ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E350 Avantgarde tieferlegen mit Eibach Federn 30/35

W211 E350 Avantgarde tieferlegen mit Eibach Federn 30/35

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 11:45

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,

ich bin nun schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem bzgl. einer Tieferlegung meines E350 Avantgarde Bj. 2006.

Mein Problem:

Ich möchte meinen Avantgarde ca. 20-25mm tieferlegen und das ganze gerne mit Eibach Federn. Allerdings bietet Eibach nur einen Tieferlegungssatz mit 30/35 an. Jetzt habe ich mir von einem Bekannten sagen lassen, dass bei Avantgarde-Modellen eine Tieferlegung von 30/35 wie eine 20/25 ist - also man gut einen Zentimeter abziehen kann. Stimmt das bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße,

Euer Pedal_Treter

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meiner Kenntnis nach ist das Avantgarde Fahrwerk um 1,5cm tiefer als die anderen Modellvarianten. Also die 30/35 Federn werden dir im Endeffekt eine Tieferlegung von rund 15/20 bringen.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 14:28

Zitat:

@luck2y schrieb am 2. Juli 2020 um 13:41:04 Uhr:

Meiner Kenntnis nach ist das Avantgarde Fahrwerk um 1,5cm tiefer als die anderen Modellvarianten. Also die 30/35 Federn werden dir im Endeffekt eine Tieferlegung von rund 15/20 bringen.

Okay, also ziemlich genau das was ich haben möchte. Vielen Dank für deine Antwort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E350 Avantgarde tieferlegen mit Eibach Federn 30/35