ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 MOPF Motorsteuergerät aus der USA?

W211 E 500 MOPF Motorsteuergerät aus der USA?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 13:18

Guten Tag,

Leider ist mein Motorsteuergerät defekt. Beim freundlichen kostet ein Motorsteuergerät knapp 2000 Euro. Habe einen bei Ebay gefunden. Ein Steuergeräthändler aus der USA. Typennr usw passt alles identisch. Die frage ist ob das Steuergerät aus der USA auf ein deutsches Auto passt? Vmax soll da 210 Kmh begrenzt sein? Muss es ja mit meinen Msg und den den ich hole klonen lassen passt es dann ?

Beste Antwort im Thema

Er war glaube ich nur unterwegs um mir unnötig Arbeit zu machen. Nachdem er mir bestimmt 50 PMs in den letzen 2 Tagen schrieb, mich darum bat mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, mich fragte wie das ganze lt dem deutschen Zoll angeht, und mich x mal bat sein MSG dann zu bearbeiten und ich ihm fast gestern Abend das MSG auf eBay für fast $400 kaufte schrieb er mir heute dann dass er es doch selbst kaufen will und es irgend jemand anderes für ihn macht.

Nach dem Theater glaube ich nicht mehr dass ich hier nochmal jemand meine Hilfe anbiete um etwas zu besorgen und nach Deutschland schicken werde.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@VR6Liebhaber schrieb am 25. Mai 2019 um 16:19:39 Uhr:

Zum ecu.de habe ich es geschickt kam leider wieder zurück weil das Steuergerät Firma Hitzing & Paetzold es schon mal aufgemacht hat. Ecu rief mich an und meinte wir können dein MSG nicht bearbeiten da es schon mal aufgemacht worde können wir nichts garantieren gewährleisten.

Wieso werden solche Infos nicht in den Anfangspost gesetzt, das ist echt nee Krankheit mittlerweile das man die Infos immer nur Häppchenweise bekommt.

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:02

Das verdreckte SG ist meiner passt es mit dem aus der USA ?

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:10

Soll ich es mal zum Hitzing & Paetzold schicken wo es auch vom Vorbesitzer Leistungsoptimiert wurde ? Oder lieber ein gebrauchtes aus der USA kaufen und klonen lassen ? Ich habe bei meinem SG etliche fehler drin laut diagnose... Ob Hitzing & Petzold alle fehler wieder korriegieren kann ???

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:12

Was bedeutet denn geblitzt in der Anzeige ?

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:26

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. Mai 2019 um 17:27:39 Uhr:

Zitat:

@VR6Liebhaber schrieb am 25. Mai 2019 um 15:33:39 Uhr:

 

Auch wenn man es mit meinen klonen lässt ?

Es muss nur der EEPROM mit den Daten der WFS umgelötet werden. Dann alle Daten (Motor, Ausstattung, Rädergrösse, etc.) von deinem im neuen gebrauchten kodieren sodass alle Einstellungen stimmen. Fertig. Oder aber der EEPROM wird auf neu zurückgestellt dann kann es auch Daimler anlernen. Dann sieht es für die Star Diagnose aus als käme es gerade ganz neu aus der Schachtel.

Und wenn du möchtest dass ich dir das SG das du gefunden hast kaufen und schicken soll kann ich das gerne machen. Wäre nicht das erste mal dass ich Zeugs für MT Mitglieder hier besorge und verschicke.

[/

Ok machen wir. Kannst mir bitte deine telefon nr per pn schicken ?

Zitat:

@VR6Liebhaber schrieb am 25. Mai 2019 um 19:12:55 Uhr:

Was bedeutet denn geblitzt in der Anzeige ?

So löscht mann einen EEprom

https://de.wikipedia.org/wiki/Erasable_Programmable_Read-Only_Memory

Zitat:

@GHU230 schrieb am 26. Mai 2019 um 00:56:51 Uhr:

Zitat:

@VR6Liebhaber schrieb am 25. Mai 2019 um 19:12:55 Uhr:

Was bedeutet denn geblitzt in der Anzeige ?

So löscht mann einen EEprom

https://de.wikipedia.org/wiki/Erasable_Programmable_Read-Only_Memory

Wenn er den EEPROM ganz löscht hat er noch ganz andere Probleme als jetzt :D Es muss nicht der Inhalt des EEPROMs gelöscht werden. Das wäre ja so als hätte dein PC einen Virus und du formatierst die Festplatte und glaubst damit ist das Problem behoben. Nun hast du zwar keinen Virus mehr, aber auch kein OS mehr. Ergo, Wertloser PC dann. Das SG ist auch nur ein Computer, nur kleiner, ohne Tastatur, Maus und Monitor.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Mai 2019 um 01:07:20 Uhr:

Zitat:

@GHU230 schrieb am 26. Mai 2019 um 00:56:51 Uhr:

 

So löscht mann einen EEprom

https://de.wikipedia.org/wiki/Erasable_Programmable_Read-Only_Memory

Wenn er den EEPROM ganz löscht hat er noch ganz andere Probleme als jetzt :D Es muss nicht der Inhalt des EEPROMs gelöscht werden. Das wäre ja so als hätte dein PC einen Virus und du formatierst die Festplatte und glaubst damit ist das Problem behoben. Nun hast du zwar keinen Virus mehr, aber auch kein OS mehr. Ergo, Wertloser PC dann. Das SG ist auch nur ein Computer, nur kleiner, ohne Tastatur, Maus und Monitor.

Ja ja das weiß ich, ich hab das mit der, damals noch EProm, Geschichte selber erlebt, da wurden Maschinen mit einen EProm gesteuert und wenn ein anderes Programm auf der Maschine gefahren werden sollte wurde der EProm getauscht, kam ein neues Verfahren zur Anwendung wurden die EProms gelöscht und das neue Programm wurde draufgebrannt, sprich wenn das MSG geflashed ist muß noch der EEProm mit Software "versorgt" werden, mit einer leeren Festplatte bzw SSD fährt kein PC und Co hoch und heute nichteinmal ein Telephon, selbs ne olle Glotze muß "hochfahren" und morgen (heute auch schon in Teilbereichen) das Auto damit es "losfahren" kann

Kleines Wortspiel zu meinen Beitrag

Heute fährt alles hoch und runter, früher alles nur vorwärtz und rüchwärtz oder mal nach links und rechts

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 3:14

Hi GHU230 also kann ich das MSG aus der USA doch nicht gebrauchen ?

Klar kannst es brauchen. Nimm mal Baldrian bitte. Das hilft die überstrapazierten Nerven runterzubekommen. Dann klappt’s auch wieder mit der Aufnahme der Infos hier und in den gefühlt 1000 PMs die du mir schicktest ;)

Um mal das Rätsel der Frage nach dem „geblitzt“ aufzulösen. eBay hat die Seite automatisch (und falsch) ins deutsche übersetzt und flashed = geblitzt genommen.

Nabend

Lass Dir das SG doch in den Staaten durch @Mackhack kaufen und bearbeiten. Habe da beste Erfahrungen gamacht, auch wenn es bei mir nur ein KI war! Und günstig ist der auch noch! Manchmal glaube ich der leg bei so was noch drauf! ;-)

MfG

Drago

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 6:44

Hallo Dragonar,

 

Ja werden wir so machen :)

Er war glaube ich nur unterwegs um mir unnötig Arbeit zu machen. Nachdem er mir bestimmt 50 PMs in den letzen 2 Tagen schrieb, mich darum bat mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, mich fragte wie das ganze lt dem deutschen Zoll angeht, und mich x mal bat sein MSG dann zu bearbeiten und ich ihm fast gestern Abend das MSG auf eBay für fast $400 kaufte schrieb er mir heute dann dass er es doch selbst kaufen will und es irgend jemand anderes für ihn macht.

Nach dem Theater glaube ich nicht mehr dass ich hier nochmal jemand meine Hilfe anbiete um etwas zu besorgen und nach Deutschland schicken werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 MOPF Motorsteuergerät aus der USA?