ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 -- E 55 -- E 63 Diffusor

W211 E 500 -- E 55 -- E 63 Diffusor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. April 2020 um 7:52

Moin Leute Suche für ein Mercedes W211 E55 Amg ein heck diffusor

der aber nicht drauf geklebt oder verschraubt wert ?? ich bedanke mich im voraus

E55
Beste Antwort im Thema

Ich entschuldige mich für meinen unqualifizierten Beitrag von oben.

;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sondern? Wie soll er denn befestigt werden?

Siemens Luft-Haken!

Ein Diffusor befindet sich doch unten an der Stoßstange.

Meint der TE eventuell doch eine Spoiler Lippe?!

Die wird meines Erachtens nach bei diesem Modell immer geklebt.

Zitat:

@Artur500 schrieb am 23. April 2020 um 07:52:01 Uhr:

Moin Leute Suche für ein Mercedes W211 E55 Amg ein heck diffusor

der aber nicht drauf geklebt oder verschraubt wert ?? ich bedanke mich im voraus

Hast du mal bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Amazon gesucht?

Falls der TE das schwarze Teil zwischen den Endrohren meint, das wird mit Klebestreifen (z.b. 3M) geklebt. Habe ich bei mir auch drauf geklebt weil die Stoßstange an der Stelle ziemlich zerkratzt war. Habe allerdings im Baumarkt doppelseitige Klebestreifen von Tesa geholt (etwas breiter in grün). Hält Bomben fest.

Wüsste jetzt auch nicht wie das sonst montiert werden sollte.

Teilenummer für den Diffusor mit Aussparungen für 4-Rohr Anlage ist

A211 885 13 25

Kann man so einen User eigentlich auch sperren (aus dem Forum schmeißen), wenn er sich am 22.04. erst angemeldet hat, am 23.04. Schrott postet und sich dann nicht mehr meldet? Da braucht man sich nicht wundern, wenn man bei manchen Anfragen nur dumme Kommentare zurück bekommt. Unverschämt solche User!

Die schwarze Leiste ab Werk ist kein Diffusor sondern lediglich eine Abdeckung. Die wird direkt auf die Stoßstange geklebt. Das meint der gute aber sicher nicht. Eher etwas wie auf den angehängten Bildern.

29b405b9-8fa2-46a9-b441-2cb8d65b4e15
3e7092f0-3d22-429d-b20a-84f3d8c0cb85

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. April 2020 um 16:57:42 Uhr:

Die schwarze Leiste ab Werk ist kein Diffusor sondern lediglich eine Abdeckung. Die wird direkt auf die Stoßstange geklebt. Das meint der gute aber sicher nicht. Eher etwas wie auf den angehängten Bildern.

Der Diffusor auf deinen Bildern wird dann wahrscheinlich auch geklebt oder?

Ich kenne Zumindest keinen der anders befestigt wird.

Hat @Hyperbel doch bereits beantwortet ;-)

Zitat:

@clkcan schrieb am 24. April 2020 um 16:33:36 Uhr:

Falls der TE das schwarze Teil zwischen den Endrohren meint, das wird mit Klebestreifen (z.b. 3M) geklebt. Habe ich bei mir auch drauf geklebt weil die Stoßstange an der Stelle ziemlich zerkratzt war. Habe allerdings im Baumarkt doppelseitige Klebestreifen von Tesa geholt (etwas breiter in grün). Hält Bomben fest.

A211 885 13 25

Die Klebestreifen sind beim Kauf des "Diffusors'(eigentlich nur eine hauchdünne schwarze Blende in Verpackungsmaterial Qualitaet) bereits montagebereit vorgeklebt.

Diese Blende war meines Wissens nach auch ausschließlich bei 4 Rohr Anlage verbaut, nämlich nur beim 55er.

AMG Paket war immer ohne schwarze Blende in Wagenfarbe lackiert.

Eine schwarze Blende für 2 Rohr Anlage habe ich selbst auch lange vergeblich gesucht.

;)

Zitat:

@Papibenz schrieb am 24. April 2020 um 18:24:04 Uhr:

Zitat:

@clkcan schrieb am 24. April 2020 um 16:33:36 Uhr:

A211 885 13 25

Die Klebestreifen sind beim Kauf des "Diffusors'(eigentlich nur eine hauchdünne schwarze Blende in Verpackungsmaterial Qualitaet) bereits montagebereit vorgeklebt.

Diese Blende war meines Wissens nach auch ausschließlich bei 4 Rohr Anlage verbaut, nämlich nur beim 55er.

AMG Paket war immer ohne schwarze Blende in Wagenfarbe lackiert.

Eine schwarze Blende für 2 Rohr Anlage habe ich selbst auch lange vergeblich gesucht.

Die schwarze Blende kommt nicht als Beipackteil mit einer neuen Stoßstange mit sondern muss immer extra mitbestimmt werden. Als ich eine von 2 weltweit verfügbaren Stoßstangen letztes Jahr kaufte war das Teil auch nicht mit dabei. Du hast recht es ist dünn wie Pappe aus einem Schnellhefter das Teil. Wenn es nicht angeklebt wird kann man deutlich die Einkerbung auf der Stoßstange sehen wo diese aufgeklebt wird. Ohne sieht es meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 24. April 2020 um 18:25:06 Uhr:

;)

Auf keinen Fall. Wird nicht akzeptiert :-)

Deine Antwort