ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 320 CDI Auspuffanlage auf W211 E 220 CDI

W211 E 320 CDI Auspuffanlage auf W211 E 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 13:11

Guten Tag die Leute,

hätte da eine Frage, die es sicher bis jetzt nicht gegeben hat.

Wäre es eigentlich möglich die zweiflutige (links und rechts Rohr) Auspuffanlage eines W211 E320 CDI auf einen W211 E220 CDI zu montieren.

Hat vielleicht jemand das mal gemacht oder kennt wen der das gemacht hat. Oder gibt es eine Methode wie man das beim E220 CDI so machen kann damit links und rechts ein Rohr rausschaut, da der E220 CDI nur links ein Endschalldämpfer hat.

Bitte keine Antworten wie: Hättest dir gleich ein 320iger CDI zugelegt.

Falls wer Erfahrung damit hat bitte antworten.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iskandar schrieb am 25. Februar 2020 um 14:52:52 Uhr:

Zitat:

@slawik-br schrieb am 25. Februar 2020 um 14:51:42 Uhr:

.... hat jemand dabei an TÜV gedacht? ....

Was ist das ? Kann man das essen ?

..... essen .... ?!? .... wohl kaum ..... aber gefressen werden ....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gehts dir nur um die Optik ?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 13:28

Zitat:

@iskandar schrieb am 25. Februar 2020 um 13:24:58 Uhr:

Gehts dir nur um die Optik ?

Ja genau es geht mir nur um die Optik. Aber da ich niemanden finde der das machen kann, denk ich mir falls es möglich ist gleich die 320iger Auspuffanlage zu montieren vll leichter ist als da was zu basteln.

ich denke es wäre machbar nur befürchte ich dass der durchmesser des MSF, ESD etc. größer ist... schon überlegt einfach nur eine blende professionel nachzurüsten kann man ja alles gut montieren wenn man das denn unbedingt möchte, ich persönlich würde mir den ganzen Stress nicht geben

Es gab die 220er auch mit Sportpaket und somit auch zwei ESD links und rechts. Vielleicht da mal nach ner gebrauchten bei eBay etc. schauen

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 14:18

Zitat:

@kingdima schrieb am 25. Februar 2020 um 14:13:19 Uhr:

Es gab die 220er auch mit Sportpaket und somit auch zwei ESD links und rechts. Vielleicht da mal nach ner gebrauchten bei eBay etc. schauen

Ja das wäre super wenns das noch gibt

.... hat jemand dabei an TÜV gedacht? ....

Zitat:

@slawik-br schrieb am 25. Februar 2020 um 14:51:42 Uhr:

.... hat jemand dabei an TÜV gedacht? ....

Was ist das ? Kann man das essen ?

Zitat:

@iskandar schrieb am 25. Februar 2020 um 14:52:52 Uhr:

Zitat:

@slawik-br schrieb am 25. Februar 2020 um 14:51:42 Uhr:

.... hat jemand dabei an TÜV gedacht? ....

Was ist das ? Kann man das essen ?

..... essen .... ?!? .... wohl kaum ..... aber gefressen werden ....

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 15:12

Zitat:

@slawik-br schrieb am 25. Februar 2020 um 14:58:29 Uhr:

Zitat:

@iskandar schrieb am 25. Februar 2020 um 14:52:52 Uhr:

 

Was ist das ? Kann man das essen ?

..... essen .... ?!? .... wohl kaum ..... aber gefressen werden ....

Hahahahhahahaa , ja stimmt daran hab ich eh gedacht und ich weiß man darf es nicht machen -.-

Du darfst definitiv eine originale Sportpaket Anlage vom 220CDI nachrüsten.

Ohne Eintragung.

Es ist lediglich die Krümmung des Endrohres anders, ansonsten ist es dieselbe Anlage.

Ohne Leistungssteigerung oder Änderung der Lautstärke, Emission etc.

Aber wenn es Dir nur um die Optik geht, warum bastelt Du Dir keine Fake Blenden?

Ich weiß, dass das hier im forum sehr verpönt ist, aber...... anyway.

Anbei Bilder von Fake Blenden als Beispiel.

Wenn das sauber gemacht ist, sieht das auch gut aus (und die verchromten Blenden bleiben ewig sauber).

Img-20190808
Img-20190808
Img-20190726
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 20:23

Zitat:

@Papibenz schrieb am 25. Februar 2020 um 17:57:08 Uhr:

Du darfst definitiv eine originale Sportpaket Anlage vom 220CDI nachrüsten.

Ohne Eintragung.

Es ist lediglich die Krümmung des Endrohres anders, ansonsten ist es dieselbe Anlage.

Ohne Leistungssteigerung oder Änderung der Lautstärke, Emission etc.

Aber wenn es Dir nur um die Optik geht, warum bastelt Du Dir keine Fake Blenden?

Ich weiß, dass das hier im forum sehr verpönt ist, aber...... anyway.

Anbei Bilder von Fake Blenden als Beispiel.

Wenn das sauber gemacht ist, sieht das auch gut aus (und die verchromten Blenden bleiben ewig sauber).

Genau das will ich. Mir ist es egal obs Fakeblenden sind. Aber bei meinem E220CDI habe ich rechts keinen Endschalldämpfer somit auch kein Rohr.

 

Wo kriege ich diese Sportanlage vom 220CDI.

PS. Ich stell mir das genau wie im Bild vor.

Im Wagenboden sind 2 Schraubloecher der AHK fast direkt über den Endrohren.

Von da aus laesst sich ein Halter schweißen der die Blenden stabil aufnimmt.

Im ebay 2 Sportpaket oder AMG Blenden holen, alles sauber anpassen, fertig.

Kaufen kann man das nicht. Die angebotenen Endrohrloesungen der Zubehoerindustrie finde ich persönlich indiskutabel schrecklich.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 21:02

Brauch ich nicht ein Erweiterungsrohr nach rechts ?

 

Habe ein Video gepostet, da sieht man wie es bei meinem W211er drunter ausschaut...

Ich finde 2 Blenden beim 220er zu wenig.

Es sollten schon mindestens 4 sein.

So sieht dann ein E500 aus.

91b9be8e-a9a5-4489-b6c1-1a19a36178ca
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 320 CDI Auspuffanlage auf W211 E 220 CDI