ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280/E 320 Erstwagen?

W211 E 280/E 320 Erstwagen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 13:39

Hallo Motortalkmitglieder!

Und zwar ist jetzt die frage bei mir aufgetretten ob ich meinen Sohn als Erstwagen einen 211 schenke. Wie ist eure Meinung von diesen KFZ?

Habt ihr gute Erfahrungen? Ist er zuverlässlich?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke wir werden hier grad mächtig veralbert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@jpebert schrieb am 31. Juli 2018 um 09:48:53 Uhr:

Hast Du Mal Schwacke oder DAT benutzt? Wenn Du mehr als 8000€ zahlst bei einem W211, dann hat der Händler einen dicken Gewinn. Ich spreche jetzt nicht von einem gut gepflegten AMG, 20tkm Japan-Reimport, ...)

Wenn ich meine beiden w211 eingebe, beide top in Schuss, 400tkm und 110tkm, dann möchte ich die nicht verkaufen. Der eine nur Schrottwert, der andere deutlich unter 10k€. Beide absolut fehlerfrei und sehr gut ausgestattet.

Du musst mal die Liebhaberei und weiteres Gedöns weglassen ... Dann kommst Du auf einen realen Preis.

Und da liegt der Knackpunkt: Du verkaufst Deine Autos nicht, weil sie gut laufen. Und das macht (fast) jeder so. Verkaufen tust Du nur, wenn sie nerven. Und womit sie nerven, weiß der Käufer erst im Nachhinein. Wirklich gepflegte (gewartete) Fahrzeuge mit akzeptablem Verschleiß (=wenige KM) sind echt schwer zu finden, so jedenfalls meine Erfahrung. Und ich bezog das auf E-Klassen von 2008/09 - also den letzten gebauten 211ern.

Zitat:

@jpebert schrieb am 31. Juli 2018 um 09:58:04 Uhr:

Ja, schon. Aber für die Jugend kann es nie genug sein. Da spielt doch Vernunft eine untergeordnete Rolle. Mir geht es mit knapp 50 genauso wie Dir, aber wenn die jüngeren Jungs Spass haben, freue ich mich auch.

Jetzt wird es so langsam ein Privatgespräch :-)

Letzter Post: Wenn die Vernunft bei meinem Junior eine untergeordnete Rolle spielen würde, hätte ich ihm ganz sicher kein Fahrzeug mit der Leistung zur Verfügung gestellt - ich möchte meinen Sohn nämlich gerne heil und vollständig behalten - und deshalb halte ich eine E-Klasse durchaus für eine überlegenswerte Option.

Ich weiss ja nicht ob du den Beitrag gelesen hast ,aber so kann es denn auch kommen.... Und der steht da wie ein neuer. Les dir das man durch ,vor allem was alles war und was investiert wurde und noch hätte investiert werden müssen. Da sind 7-8 000 Anschaffungspreis ein Tropfen, auf den heißen Stein. Werkzeug ,Bühne oder Grube vorhanden?

Ach ja ...und viel Zeit braucht man mitunter, ich habe bis jetzt kaum einen Samstag nicht am oder unterm Auto gearbeitet. Es ist eben immer was zu tun .....

https://www.motor-talk.de/.../...fberatung-im-nachhinein-t6406439.html

Naja, senini hatte aber auch alles an Board, auf was man bei einem gebrauchten W211 verzichtet. Zum Beispiel OM642 oder Airmatik. Einfach nur Schweine-teuer, muss man damit in die Werkstatt.

Also ich würde meinem Sohn wenn er dann 18 wird keinen W211 kaufen, weil die Unterhaltskosten dafür einfach zu Teuer sind.

Wenn er sich das Auto fahren nur leisten kann wenn Papa oder Mama den Tank voll machen ist für mich der Zweck nicht erfüllt.

Das Auto ist für einen 18 Jahre alten Lehrling selbst bei Airbus so Groß, da gibt es viele andere Autos die den jungen Leuten mehr gefallen werden. Zuverlässikkeit und Kosten, da sind wohl Neue Kleinwagen im endeffect besser.

Wenn du wirklich 8000,- € für deinen Sohn hinlegen willst, dann suche ihn doch besser einen Neuwagen der damit angezahlt wird und er dann diesen abbezahlt wenn er bei Airbus 1200 € pro Monat im 1 Lehrjahr hat, sollte das ja dann drin sein. Ich rede hier nicht von einen Neuwagen mit Stern.

Selbst eine C Klasse ist für ihn zu Groß gedacht, aber das ist meine Denke , 51, mein Sohn wird 16 und träumt auch von vielen schnellen Großen Sportwagen die er mal haben will. Aber das sind träume > für mich steht dann als erstes die Bezahlbarkeit > also die Laufenden Kosten.

Aber jeder so wie er meint, klar ist es ein Benz der Sicher ist aber aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280/E 320 Erstwagen?