ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280/E 320 Erstwagen?

W211 E 280/E 320 Erstwagen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 13:39

Hallo Motortalkmitglieder!

Und zwar ist jetzt die frage bei mir aufgetretten ob ich meinen Sohn als Erstwagen einen 211 schenke. Wie ist eure Meinung von diesen KFZ?

Habt ihr gute Erfahrungen? Ist er zuverlässlich?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke wir werden hier grad mächtig veralbert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. Juli 2018 um 14:18

Jederzeit; es ist ein "sicheres" Auto. Ob es jedoch ein 280/oder 320er sein muss, weiss ich nicht

Lieber TE, deine Anfrage in allen Ehren - aber das ist so allgemein dass man sich hätte schon vorher über diverse Plattformen informieren können...

Was sind denn deine speziellen Fragen bzw Sorgen?!

Ich glaube nicht dass jemand bereit ist, alle möglichen Eventualitäten hier noch einmal aufzuführen - außerdem sollte man einen 211er zu schätzen wissen und gute Beziehungen zu einer Werkstatt können auch nicht schaden.

 

... trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach einem Fahranfänger Auto!

Also sicher ist er definitiv, jedoch sind die Unterhaltskosten nicht zu unterschätzen. Es kommt sicher auf das Budget an was du ausgeben möchtest. Soll dein Sohn den Unterhalt inkl. Reparaturen selber tragen würde ich dir abraten.

Da wir kein Wissen darüber haben wilange der Sohn schon fährt wer die Kosten trägt usw.

kann dir keiner zu was raten.

Lese die FAQs

@Koelner67

Genau mein meaning...

Der TE sollte hier nicht nach allen möglichen Dingen pauschal fragen, sondern gezielt Wünsche bzw Sorgen äußern.

 

Alles andere kann er ohnehin schon im WWW lesen...

am 29. Juli 2018 um 17:38

Fahre seit Jahren W211 erst einen 280cdi, 350 CGI, und jezt E500. Und nach 2 Unfällen kann ich sagen wen Sicherheit Qualität und komfor das wichtigste sind. Dan ist der W211 immer eine gute Wahl. Wobei ein 220 CDI. Für einen Anfänger mit 170 PS apsolut reicht. Und die Kosten Für dieses Model sind auch überschaubar. MfG

naja, als Erstauto schon eine großvolumige Luxuslimousine? Wenn er schneller fährt, als er kann, hat er wenigstens viel Blech um sich rum. Ansonsten eher: bisschen weniger Leistung reicht zum Fahren lernen auch. Ich habe mit einem 240D/8 angefangen, mit 65 PS. Die haben im ersten halben Jahr auch schon für 2 Unfälle gereicht...

Naja ob als Erstwagen gleich ein 102 bis 514 Ps Auto ins Haus kommen soll als Geschenk find ich nicht so toll wen er erst um die 18 Jahre ist, hat er aber schon 10 Jahre Fahrpraxis ist´s ok, bin selber schon mit einer Jugendlichen mitgefahren die mal Pppis Auto haben durfte 150 Ps 5er BMW und die wurden aber auch gefordert mit 150 über die Landstrasse, Konsequens, Pappa hat ihr ein 60 Ps Diesel geschenkt, paar Jahre später einen 90 Ps Mini den sie 13 Jahre fuhr, heute hat sie einen über 200 Ps BMW ist aber mitlerweile zweifache Mutter (der Mini wurde dann doch zu klein nach den zweiten Kind) und nix 150 auf der Lanstrasse. So meine Meinung, fahr an etlichen Kreuzen am Strassenrand vorbei auch an eines wo der Sohn Pappis SUV gefahren ist.

Ansonsten ist der 211er schon zu empfehlen sofern er keinen Reparaturstau hat, dann wirds teuer. Zu bedenken ist aber auch das der 211er schon in die Jahre gekommen ist und das Eine oder Andere mal den Geist aufgibt. Ich selber halte meinen auf technischen guten bis perfekten Nivau alles wird sofort erledigt. Moderne Fahrzeuge sind zwar in der Software besser aber in der Sicherheit ist der 211er immernoch sehr gut und bewegt sich auf hohen Nivau gegenüber vielen Neufahrzeugen viele kommen heute nicht an ihn heran

@pu45 ja, es kommt nicht direkt auf die Leistung an - sondern eher aufs Leistungsgewicht ...

Aber es ist sicher gut einige Reserven zu haben.

Dabei sollte allerdings Vernunft und Budget aufgewogen werden...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 29. Juli 2018 um 22:28:48 Uhr:

@pu45 ...

Aber es ist sicher gut einige Reserven zu haben.

...

die man aber auch nur nutzen sollte, wenn man weiß, was man tut und wie. Das ist bei Fahranfängern ja öfter mal nicht der Fall. Die Kreuze am Straßenrand stehen ja oft da, weil der Motor mehr Reserven hatte als die Fahrkünste, Leistungsgewicht hin oder her. Aber ich kann mich auch mit 60 PS um einem Baum wickeln, ohne Reserve...

Nun gestern erlebt bzw überlebt, bin mit meiner Freizeitmaschine einer Kreidler Florett mal wieder nach langer zeit ne Runde gedreht, in einer Kurve kam mir ein, glaub 3er BMW SUV, auf meiner Fahrbahnseite entgegen der meinte kommt eh nichts entgegen weil "ICH" überhole jetzt der Rest ist mir scheiss egal, schade das ich keinen LKW fuhr und so konnte ich mich noch rechts vorbeidrücken, ich konnte zwar nicht sehen wie alt er Fahrer war aber ich sag mal aus meiner Erfahrung um die Zwanzig fahrscheinlich Pappas Auto und zu viel Ps fürs Alter, ich hab ihn aber noch den Handwischer über die Stirn zeigen können

Mein erstes Auto war ein Renault 5 mit 45 Ps. Ich denke mal ein 200er wäre passender.

Ich denke wir werden hier grad mächtig veralbert.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:02

Gut Okey Community

Habe jetzt viele Meinungen Gehört und ich bin selber etwas überwältigt.

Ich hatte als erstauto einen W124 und der fuhr sich auch gut??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280/E 320 Erstwagen?