1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 APS 50 auf Comand NTG 2.5 umrüsten (Bj. 2002)

W211 APS 50 auf Comand NTG 2.5 umrüsten (Bj. 2002)

Mercedes E-Klasse W211

Moin Moin,

ich wollte mein aps 50 mit navi und freisprechenrichtung im mittelkonsole gegen comand aps ntg2.5 umrüsten. Wollte fragen ob dann mein Freisprechanlage mit lade station weiter hin funktioniert oder muss ich mir ein kabelsatz kaufen.. und ob mein cd wechsler weiter in anschließsen kann???

18 Antworten

@Nicsen
Kabelsatz für welche Umrüstung?

Update von Audio50 auf Comand NTG1?

Die Kabel mit Steckern kosten so 40-50 Euro .... weiß ich aber nicht so genau weil die bei meiner Umrüstung auf Comand im Komplettpreis mit drin waren.

Du kannst mit dem Preis aber kalkulieren - wird nicht so weit davon weg liegen - und Du brauchst die Kabel/Stecker zwangsläufig.

H.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

@Nicsen
Kabelsatz für welche Umrüstung?

Update von Audio50 auf Comand NTG1?

Die Kabel mit Steckern kosten so 40-50 Euro .... weiß ich aber nicht so genau weil die bei meiner Umrüstung auf Comand im Komplettpreis mit drin waren.

Du kannst mit dem Preis aber kalkulieren - wird nicht so weit davon weg liegen - und Du brauchst die Kabel/Stecker zwangsläufig.

H.

Ja vom APS 50 auf NTG1

Gemeint sind die hier:

Kabelsatz MB 211 540 91 09 (Anschluss Navigationsrechner (Strom, Masse, Wakeup, GPS Adapter etc.)

Kabelsatz Lichtwellenleiter MB 211 540 31 32 (Einschleifen Navirechner in LWL Most Ring)

Noch was anderes, was darf eurer Meinung nach ein Comand (natürlich voll Funktionsfähig ohne Mängel) noch kosten? Die Dinger haben ja ne Meeeega Preisspanne😰

Habe einen W211 aus 2002 mit APS 50, Comand Vorrüstung, Harman Kardon und keinen CD-Wechsler.

Wenn ich das Comand NTG 1 einbaue, benötige ich gar nichts weiteres mehr, da ich "Vorrüstung Comand" habe oder brauche ich dennoch einen DVD-Rechner fürs Navi?

(Eine Android-Lösung, die mit Harman/Kardon funktioniert gibt es immer noch nicht oder?)

Dieses Thema beschäftigt sich mit dem NTG2.5 nicht dem NTG1.

Um deine Frage zu beantworten, ja der Navi-Rechner ist nötig wenn man Navigation mit dem NTG1 will. Wo sonst sollte man die DVD einlegen und das GPS Signal auswerten wenn nicht in der Navibox? 🙂