W211 ABS/ESB Steuergerät kaputt???
Habe einen W211 Jänner 2004, 200CDI Automatik mit 162000KM. Nach dem ab April sporadisch immer wieder der Fehler ABS, ESB, Bremse defekt aufleuchtete, das heißt manchmal war 4 Wochen nichts, dann 10 Mal nach 500m bis 5km immer wieder, haben wir beide Batterie Spannungs mäßig überprüft alles in Ordnung.
Jetzt haben wir die ABS Sensoren hinten beide gewechselt. Der rechte war wirklich Kaputt. Jetzt ist es so du startest und in der Sekunde kommt die Fehlermeldung und bleibt bis du wieder den Motor abstellst, und es stehen jetzt 2 Störungen am Display
Laut Tester soll der rechte ABS Ring Defekt sein, aber der hat nur Flugrost und ist nicht locker. Wollen deswegen nicht die Hinterachse ausbauen.
Wo genau ist das Steuergerät und kann man das überprüfen???
Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt .
72 Antworten
Zitat:
@Akiner75 schrieb am 29. Dezember 2022 um 12:17:45 Uhr:
Alles bestens bin noch am fahren
Funktioniert alles Tadellos
Ich bin vom 02.01.-05.01. im Urlaub. Wenn Du möchtest können wir dann den Montag danach die beiden Ferden tauschen
Werde dir Bescheid sagen wollte direkt auch vorne wechseln und bisschen dann tiefer
Wusste ja nicht das es den S211 oder W211 Als Country gibt :-)))
Der ist mir einfach zu hoch
Zitat:
@Akiner75 schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:54:27 Uhr:
Werde dir Bescheid sagen wollte direkt auch vorne wechseln und bisschen dann tieferWusste ja nicht das es den S211 oder W211 Als Country gibt :-)))
Der ist mir einfach zu hoch
Bekommen wir hin. Federspanner habe ich.
Ich hab das mal alles grob überflogen und vermisse, neben dem ganzen rumgebabel eigentlich was Wesentliches.
Berichtigt mich, aber ich bin der Meinung, entgegen all den Anderen, die defekte ABS Ringe vermuten, die ABS Meldung dürfte erst auftauchen, wenn der Wagen rollt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@corrosion schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:31:41 Uhr:
Ich hab das mal alles grob überflogen und vermisse, neben dem ganzen rumgebabel eigentlich was Wesentliches.
Berichtigt mich, aber ich bin der Meinung, entgegen all den Anderen, die defekte ABS Ringe vermuten, die ABS Meldung dürfte erst auftauchen, wenn der Wagen rollt.
War indirekt die erste Antwort (von mir) auf Seite 1 😉
Ich zitiere mich mal selbst.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:23:03 Uhr:
Im Gerätekasten Fahrerseite Motorraum. Die Dinge gehen eigentlich nicht kaputt. Haben noch Qualität.Welche „Fehlermeldungen“ kommen denn?
Wenn die ABS/ESP Meldungen direkt nach Zündung an kommen ist es einer der ABS Sensoren und nicht das SG oder ABS Ring.
Könnte man mit einer SD prüfen.
Zitat:
@chruetters schrieb am 29. Dezember 2022 um 12:16:08 Uhr:
Zitat:
@Achim-1701 schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:22:11 Uhr:
Moin,
bei meinem S211 220CDI Bj. 2007 habe ich seid gestern auch die Fehlermeldung ABS/ESP zusätzlich taucht noch die Fehlermeldung Reifendruck ist inaktiv (ist nicht der genaue Wortlaut) auf. Tempomat und HOLT geht bei mir auch nicht mehr. Passen diese Fehler auch zu defekten ABS-Ringen?
Gruß an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Fehlerspeicher auslesen und Protokoll hier posten. Danach Fehlerspeicher löschen und Zündung aus machen. Kommt die Meldung düsofort navüch Zündung ein zurück, liegt es an einem der Sensoren. Kommt die Meldung erst wieder, wenn du ein paar Meter gerollt bist, liegt es an einem der Impulsringe. Dann bitte direkt beide Seiten machen. Von wo kommst Du? Habe gerade erst jemandem vor zwei Wochen die Impulsringe gewechselt. Wenn er noch nicht liegengeblieben ist, fährt er noch heute… @akiner75
Moin,
die Fehlermeldungen sind seit gestern alle weg. ABS/ESP, Tempomat Reifendruckkontrolle wieder da.
Nächste Woche fahre ich zu einem Kollegen mit SD und werde dann wie beschrieben auslesen/ löschen etc. Dann stelle ich die Fehlermeldung ein.
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Gruß
PS Eigentlich wollte ich auf mein Anliegen Antworten, da habe ich wohl etwas falsch gemacht. Fehler 70
Zitat:
Bin ja froh, das hier niemand auf die Idee kam neue Reifen anzubieten.
Manchmal macht es wirklich Spaß, was man hier so alles zu lesen bekommt, kannste glauben
Zitat:
@corrosion schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:59:39 Uhr:
Zitat:
Bin ja froh, das hier niemand auf die Idee kam neue Reifen anzubieten.Manchmal macht es wirklich Spaß, was man hier so alles zu lesen bekommt, kannste glauben
Wir machen den Wahnsinn hier doch alle täglich mit. 😉
Wer List ist schwer im Vorteil
Da steht alles super beschrieben
Gestern war es soweit, die Sch... Reparatur haben wir gemacht, und siehe da, es sind und waren von Anfang an die ABS/Impulsringe ,endlich leuchtet nichts mehr ????????????
Ja Glückwunsch
Aber ich hatte recht die arbeit ist super sch…..
Aber das Ergebnis macht es wieder gut
Noch eine Frage:. Wenn man zum Auto kommt und aufsperrt, hört man immer so ein brummen wie von einem Kompressor, und dauert so 5- 10 Sekunden wenn er 2-;3:Tage steht. Was ist das genau??
SBC
Doch SBC, wenn nichts mehr brummt dann ist Sie kaputt?? Wurde auf jeden Fall 2007 auf Garantie gewechselt.????