W211 270 CDI vorne tiefer ... ?

Mercedes E-Klasse W211

da alle Avantgarde optisch vorne höher sind als hinten, will ich nun eventl. meinen nur vorne tiefer legen. Ich weis das man die Federn nur als paar also hinten und vorne bekommt, ich will aber die originalfedern hinten lassen und vorne nur ausgleichen damit es optisch von der höhe zum kotflügel gleich wie hinten aussieht.

Ich dachte so an 30-35 mm vorne was sagt Ihr ? was für Federn könnt Ihr mir empfehlen ?

Danke

Beste Antwort im Thema

nein ist net meiner, hatte nur auf die schnelle kein anderes radlaufbild gefunden ....

und meiner hat eher vom lack her, ein nettes glänzendes helles frisches freundliches schwaaarz ....

steve

57 weitere Antworten
57 Antworten

steve so denke ich auch. 30mm für die VA bestellen und sollte Top aussehen ... .

Ich ruf die morgen mal an.

Danke

Ich bin mit H&R sehr zufrieden - immer noch ein angenehmer Rest-Komfort.
KW ist bekannt für Härte.

von H&R gibt es keine 30mm Federn soviel ich herausgefunden habe nur min 40mm und nur komplett VA und HA. Natürlich soll der Komfort weiterhin bleiben, denn Tief und Hart ist generell nicht mein ding ... .

Stimmt, bigman!

Habe gerade geschaut H&R bietet für die Limo nur 40mm an.
Für das T-Modell gibt es 30mm. Wusste ich nicht ...

Eibach wäre noch eine Alternative. Hatte ich in meinem Ex-Auto drin.

Ähnliche Themen

weil die 30 mm für den kombi vorne nunmal zu hinten passig sind !!! 😉

@big , hast kaw pn post ....

kaw ist für härte bekannt in den sehr tiefen versionen und kaw ist auch für sondertiefen bekannt 😉

steve

in den sehr tiefen also du meinst ab 40mm aufwärts ... ? Ich will nicht das mit den 30er alle Schrauben beim fahren sich herausdrehen ...

:-)

was sagt Ihr zu LOWTEC Federn ? Hab nen Angebot für die VA. Schrott oder Gut ...

hab Die Lowtec mal bestellt, die sind sogar mit ABE Gutachten für den 270er nur für die VA. Bei allen anderen Herstellern geht das nur als Ersatzteil und ohne ABE.

Da ja Avantgarde von Werk aus schon 15mm Tiefer ist und nun die 30mm Federn reinkommen, sollte sich die VA im vergleich zu jetzt um 15mm setzen, soweit die Theorie, stimmt oder ? (lt. Lowtec)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Da ja Avantgarde von Werk aus schon 15mm Tiefer ist und nun die 30mm Federn reinkommen, sollte sich die VA im vergleich zu jetzt um 15mm setzen, soweit die Theorie, stimmt oder ? (lt. Lowtec)

Stimmt!

na dann bin ich mal gespannt 15mm + eventl. setzten die sich mit der zeit noch um ca. 5mm, einfach optimal !

Hat jemand von Euch Erfahrung schon mal gemacht mit LOWTEC ?

Gruss

falls es den einen oder anderen Interessiert, hab mich noch einwenig schlau gemacht hier und da. Die Firma Lowtec ist schon seit 20 Jahren im Fahrwerksbereich tätig d.h. seit über 20 Jahren machen die nur Federn, Fahrwerke ... und sind sogar im Motorsport vertreten.

Wenn alles klappt und meiner wie erhofft um 15-20mm vorne runtergeht ist es Top und genau das was ich haben wollte und das sogar mit Gutachten ... !!

Gruss

mess doch vorher .... nacher .... und monate dannach ... 😉

musst aber alle vier radlaufwerte in cm auf einen zettel aufschreiben

vl , vr , hl , hr

radlaufmitte zur radnabenmitte hin messen und notieren ... wagen muss gerade stehen !!!

bei dieser messmethode ist es egal ob 16zoll winter oder 20zoll sommerräder drauf sind !
der abstand radlaufkante zur radnabenmitte hin ist immer der selbe ....

steve

Ja klar, aber Danke !

krass, ist es deiner auf dem bild ? tiefer gings nimmer ... :-) ?

Gruss

nein ist net meiner, hatte nur auf die schnelle kein anderes radlaufbild gefunden ....

und meiner hat eher vom lack her, ein nettes glänzendes helles frisches freundliches schwaaarz ....

steve

bigmann77
und wie sieht jetzt aus mit Lowtec? Zufrieden? Fahrgefühl? ist der zu hart? wäre super mit bilder.
wollte auch lowtec federn kaufen, bin noch am überlegen.
mfg peto

Deine Antwort