W210 Tablet befestigen
Hallo,
Der W210 bietet ja einen idealen Platz um
ein Tablet zu installieren.
Unter den mittleren Lüftern.
Hat das jemand dort installiert und hat Tips wie man das am besten befestigt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Genau diese Art des Designs finde ich bei modernen KFZ wirklich störed - da werden vom Werk aus irgendwelche Displays mitten ins Armaturenbrett geknallt welche zum Teil wirklich noch hervorstehen und sich publizieren.
Das schaut dann immer nach einer Nachrüstlösung aus!
Ich mag Displays gern in das Fahrzeug integriert.
Selbst bei der neuen E-Klasse ist dieses Riesen Display unharmonisch im Fahrzeug verbaut...
Aber trotzdem die Frage:
Was hast Du denn vor auf dem Tablet zu sehen?
Großes Navi
Entertainment-System
Es ist vieles möglich...
52 Antworten
Mach die Kabel noch schick.
Dann passt das!
Mein Handy hat einen 6,4 Zoll Bildschirm. In der Schutzhülle ist eine kleine Metallplatte verklebt.
Damit hält der Magnet am Halter das Handy perfekt.
Kostet ca. 8€ mit 2 Metallplättchen. Lassen sich auch wieder lösen und in eine andere Hülle kleben.
Hallo, wäre es für Euch, die mit Rückfahrkamera fahren, vielleicht möglich mal ein Foto vom Einbauort der Kamera zu posten?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe ja keine klassische Rückfahrkamera sondern die Garmin Lösung. Die Kamera wird am Nummernschild befestigt und funkt dann per Batterie ans Navi das Bild. Wenn das Navi mit Strom versorgt wird beim Start, zeigt sie das Bild. Nach vorwärts Bewegung schaltet das Navi wieder auf die Karte. Das Bild kann zu jeder Zeit per Touch oder Sprachbefehl aktiviert werden.
@Benefiz
Bilder 1 und 2: An der Limo habe ich einen ersten Versuch gemacht. Keine wirklich schöne Lösung aber funktioniert bestens über das Display des COMAND. Distanzlinien im Bild stimmen vom Winkel her und der Distanz (je 20 cm Abstände) sehr gut.
Bilder 3, 4 und 5: Am Kombi wollte ich eine schönere Lösung. Die Kamera passt perfekt zwischen Heckklappenöffner und Nummernbeleuchtung. Das runde Design finde ich auch sehr passend. (Sorry für die schlechten Aufnahmen.)
Ohne Bilder: Beim anderen Kombi habe ich das defekte Schloss der Heckklappe mit einer runden Kamera ersetzt, die perfekt ins Loch passt. Wäre auch eine elegante Lösung. Ich suche noch nach Bilder dazu.
Oh ja, vielen Dank!
Das Kofferraumschloss ist, glaube ich, bei 80 % der Kombis kaputt... :-) Wenn es da gut reinpasst, wäre das perfekt! Und ich habe noch nie seit 2010 und zwei 210er Kombis den Schlüssel für den Kofferraum benutzt. Wahrscheinlich liegt es daran.
Unser Alpine kann nämlich auch Rückfahrkamera.
Meine Tabletlösung sieht übrigens so aus.
Rückfahrkamera habe ich von DNS (glaube ich), WLAN-Lösung ohne Kabel.
Grüße,
Klaus