ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Bj 1997 Kombiinstrument

W210 Bj 1997 Kombiinstrument

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. April 2021 um 15:24

Hallo,

das Kombiinstrument ist bei mir teilweise dunkel, also nur die Analoginstumente mit Zeiger, die untere Beleuchtung der Warnlämpchen und Temperaturanzeige geht. Das Problem an der Sache ist nur folgendes: Ich hatte das Kombiinstrument ausgebaut, Birnchen gewechselt, kein Erfolg. Darauf das Kombiinstrument an eine Fachfirma zur Reparatur eingeschickt, wurde repariert, aber die Beleuchtung ist immer noch dunkel. Das Kombiinstrument also wieder zurückgeschickt, es wurde ein Beweisfoto geschickt, dass das Kombiinstrument an einem Prüfstand funktioniert. Nur geht es leider nicht im Auto. Sicherung auf der linken Seite am Armaturenbrett ist auch schon geprüft, wenn ich die ziehe, sind die unteren Lämpchen auch aus und die Kennzeichenleuchte auch.

Was kommt denn da noch in Frage? Habe das Teil auch schon ca. 10 mal aus- und eingebaut, Steckkontakte sind kerzengerade.

Viele Grüße, Claus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wann 97 bis 06.97 ?

Das habe ich bei meinem CLK auch, im Gegensatz zum vorherigen W210 ist die Instrumentenbeleuchtung viel dunkler. Kann es dran liegen, dass das KI zu wenig Strom vom Lichtschalter kriegt?

Ich gehe davon aus, dass der Dimmer beim vor-Mopf auch im KI ist?

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:27

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 7. April 2021 um 16:32:29 Uhr:

Wann 97 bis 06.97 ?

Erstzulassung ist 02/1997

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:30

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 8. April 2021 um 13:13:52 Uhr:

Das habe ich bei meinem CLK auch, im Gegensatz zum vorherigen W210 ist die Instrumentenbeleuchtung viel dunkler. Kann es dran liegen, dass das KI zu wenig Strom vom Lichtschalter kriegt?

Ich gehe davon aus, dass der Dimmer beim vor-Mopf auch im KI ist?

Der Dimmer ist links im KI, zwei Drucktasten. Es ist aber nicht viel dunkler, es leuchtet gar nicht.

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:32

Gibt es mehr als eine Stromleitung, um das KI zu beleuchten?

Leuchten deine Kennzeichenleuchten?

Ja, eines davon leuchtet, ein Birnchen davon ist ausgefallen.

Ja liegt das nur an der Lampe oder kommt da kein Strom an.

Strom ist vorhanden.

Deine Antwort