ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 420 Zischt/Kreischt beim Starken Beschleunigen

W210 420 Zischt/Kreischt beim Starken Beschleunigen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 21:26

Mein W210 420 Zischt/Kreischt beim Starken Beschleunigen. Glaube es kommt von Vorne, kann es Schlecht erklären. Habe dann Wagen noch nicht so

lange, oder ist Geräusch vom Automatikgetriebe ? Oder ist es Normal ? Nebenluft schließe ich jetzt man aus, sieht alles an Schläuchen Gut aus...

 

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Und im Stand ohne fahrtrieb? Also so mal Gas gegeben!

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 21:55

Da ist alle in Ordung das geräuscht kommt nur bei Starken Beschleunigen / Kick Down so ab 70/80...

Auch wenn die Schläuche gut aussehen heißt es nicht das sie dicht sind.

 

So wie ich es verstehe ( Wenn er Druck aufbaut pfeift es )

 

Da muss meiner Meinung nach was undicht sein!

Anders kann es nicht sein.

 

Ich weiß leider nicht ob deiner einen Turbo hat, ich habe nur einen kleinen 320 CDI.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 0:22

ne habe ein 420er Benziner 279ps bj.97

 

Dann muss ich das alles nochmal Prüfen oder ersetzen

Hallo!

1. Es gibt keinen 420 CDI bei der Baureihe W210.

2. Hir baut nix einen Druck auf, sondern der Motor ist ein Sauger. (würde aber trotzdem die Ansaugschläuche nochmal prüfen!)

3. Am wahrscheinlichlichsten ist die Abgaskrümmerdichtung kaputt!

 

Lg

Das es kein CDI ist und gibt ist mir klar. Ich habe auch nur gefragt ob der einen Turbo hat da ich ein Diesel fahre. Deshalb fragte ich auch nur.

Wie gesagt er soll die Schläuche nachschauen. ;)

Wenn der Rippenriemen durchrutscht, quietscht, kreischt oder pfeift er auch. Bevorzugt beim Beschleunigen.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 18:38

War heute mal bischen unterwegs und kann das geräusch jetzt besser beschreiben, also wenn man zb auf der Autobahn Stark beschleunigt kommt aus der Rechten Lüftungsdüse ein Geräusch was sich so anhört wie das Tickern vom Regeneration Ventil. Vieleicht kann damit wer was anfangen...Grüße

Was jetzt?

Zischen, Kreischen oder Tickern, von vorne oder aus den Lüftungsschlitzen?

Was soll man mit solch total unterschiedlichen Beschreibungen anfangen können?

Mach doch mal ein Audiofile auf YT und verlinke es hier.

Und gib mal die Lautstärke an.

Evtl ist dein Innenraumlüfter im Lager marode und verändert beim Beschleunigen seine Position?

Ich kann sowas bei meinem beim Bremsen ausmachen.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 15:57

wie kann ich ein Video hochladen ?

schrieb ich doch. Auf YT (YouTube) hochladen und hier die URL angeben (verlinken). ;)

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 19:04

Da ist ein Video, das geräusch zu hören unabhängig von Motorwärme, im Stand und Normaler Fahrweise ist Ruhe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 420 Zischt/Kreischt beim Starken Beschleunigen