ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. w210, 200 E geht plötzlich aus. Danach stottert er und will nicht richt.......schlechte Gasannnahme

w210, 200 E geht plötzlich aus. Danach stottert er und will nicht richt.......schlechte Gasannnahme

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 14. September 2020 um 11:12

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen?

w210, 200 E, Kompressor, 120KW, 163PS.

200.000 Km

BJ. 2000

1.

An der Ampel ging er aus und danach nur noch stotternd gelaufen, wollte kein richtig Gas annehmen.

Habe jetzt neue Zündspulen rein, neue Zündkerzen aber immer noch das gleiche.

2.

Wie ist es eigentlich wenn der Fehler mal behoben ist, läuft er dann oder muss man den Fehler zurücksetzen lassen damit er läuft?

Zur Info, der Kat im Auspuff ist wohl hinüber und klappert im Auspuff hin und her. Ich weiss ja nicht ob soetwas einen solchen Fehler auslösen kann falls er dem Steuergerät meldet dass da was ist. ???

Danke euch

Gruß Stefan

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Den Fehlerspeicher sollte man auslesen bevor man eine Rep. macht.

Themenstarteram 14. September 2020 um 20:57

Zitat:

Den Fehlerspeicher sollte man auslesen bevor man eine Rep. macht.

Danke, heißt das dass auch wenn er nun repariert wäre aber der Fehler nicht gelöscht... Würde er Mucken??

Wenn der Fehler der ja noch gar nicht festgestellt wurde beseitig ist läuft der zu 95% auch ohne Zurücksetzen wieder;

selbst die Motorstörungsleuchte geht wieder aus.

ohne Auslesen ist es einfach ein Stochern im dunklen, lass das FZ einmal auslesen und du bist mit der Lösung des Problems sicher um Welten weiter.

Themenstarteram 16. September 2020 um 11:37

Danke an alle für euere Antworten. Da habt ihr sicher recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. w210, 200 E geht plötzlich aus. Danach stottert er und will nicht richt.......schlechte Gasannnahme