ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 Cabrio Verdeck undicht

w208 Cabrio Verdeck undicht

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:52

Wasser tropft vom Innenhimmel links und rechts in höhe hintere Seiten-scheibe auf Rücksitzbank. Wer kann Helfen , von außen nichts feststellbar

Beste Antwort im Thema

In deinem Fall sind ja vermutlich verschiedene Verdecklagen und Dämmungen durchnässt. Das wird sich kaum mit wenig Aufwand beheben lassen, vermute ich stark. Zumindest muss das ganze Verdeck RICHTIG austrocknen - nicht nur Oberflächig. Erst dann kann evtl. eine Massnahme entsprechend greifen. Es wäre aber ärgerlich, wenn man viel Zeit, Mühe und Geld in ein defektes, unreparables Verdeck stecken würde.

Ich würde mich deshalb mal telefonisch mit den Spezialisten vom Cabrio Zentrum Osnabrück in Verbindung setzen. Ich habe da bisher nur Positives gehört und Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Februar 2016 um 16:09

Hallo,

Wasser sucht sich seinen Weg, aber wann wurde das Dach das letzte mal Imprägniert?

Gruß

Das Dach vom A208 muss nicht Imprägniert werden!

am 4. Februar 2016 um 16:48

Mmmm wieder eine Arbeit die ich mir hätte sparen können ;-(

Ich hatte mal gelesen das die impregnierung 10 -15 Jahre halten soll von MB.

Das wird eher an den Dichtungen liegen, sind diese Ordentlich gepflegt worden?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:15

Scheint eher durchs Dach einzudringen

Zitat:

@yannick1996 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:15:41 Uhr:

Scheint eher durchs Dach einzudringen

Und die Heckscheibe ist auch noch rundum Dicht?

zur Not mal zu zweit testen, einer schaut von innen und einer gießt von Aussen!

Gibt aber auch von den früheren Karmännern (Cabrio Zentrum Osnabrück), die das Verdeck gefertigt haben, eine Reinigungs- und Imprägnieremulsion. Kuckst Du ! Diese hält die Farbe frisch und das Verdeck dicht und wird von den Erbauern des Daches empfohlen. Ich benutze sie 1x pro Saison. Schaden kann das nie ! ;)

P.S. Wenn gar nix mehr hilft. gibt es in der Bucht Komplettverdecke so ab ca. 200 Euro. Ich würde jedoch Ein- und Ausbau einem Spezialisten überlassen - man will ja danach Spaß daran haben. :cool:

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 10:04

der wassereintritt kommt eher von dachmitte

In deinem Fall sind ja vermutlich verschiedene Verdecklagen und Dämmungen durchnässt. Das wird sich kaum mit wenig Aufwand beheben lassen, vermute ich stark. Zumindest muss das ganze Verdeck RICHTIG austrocknen - nicht nur Oberflächig. Erst dann kann evtl. eine Massnahme entsprechend greifen. Es wäre aber ärgerlich, wenn man viel Zeit, Mühe und Geld in ein defektes, unreparables Verdeck stecken würde.

Ich würde mich deshalb mal telefonisch mit den Spezialisten vom Cabrio Zentrum Osnabrück in Verbindung setzen. Ich habe da bisher nur Positives gehört und Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Es gibt bei Mercedes ein Verdeck Imprägniermittel aber das ist nur für den 209 aber nicht für den 208, der braucht das nicht

Detlef, lies doch einfach mal weiter oben !

Anscheinend können unter bestimmten Umständen auch die Verdecke vom A208 undicht werden. Ist ja auch ein Unterschied, ob ein Cabrio als Laternenparker oder in einer Garage/Carport schläft. Sicher sind die Mützen unserer Cabrios von aussergewöhnlicher Qualität, aber was hilft das dem TE ? Bei ihm regnet es rein ! Also muss das Wasser auch irgendwie reinkommen. Zumal geschrieben wurde, dass die Brühe von der Dachmitte her auf Höhe hinterer Fenster durchkommt.

Besonders bei intensiever Waschanlagennutzung geht die Imprägnierung von Stoffmützen verloren.

Da kann Herr und Frau Mercedes noch soviel schreiben oder Herr Hennamann.

Frau udn Herr Mercedes haben auch mal gesagt das die Automaten eine Livetime Füllung besitzen.

hallo... wurde das problem gelöst... bei mir heute auch wasser einbruch... wie schon beschrieben höhe der nicht vorhandenen b-säule... und auf beiden seiten... tropft auf die lehne von fahrer und beifahrer sitz... beim fahren etwas weiter vorne oder hinten... ha ha die liebe schwerkraft...

kann jemand was zu dem problem sachdienlich bei steuern... und ob es sich nun doch mit imprägnieren beheben lasst... ???

lg an die gemeinschaft...

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 19:58

Neue Imprägnierung und alles war gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen