ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. w207 Hilfe bei 4 kleinen Reparaturen

w207 Hilfe bei 4 kleinen Reparaturen

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 20:54

Hallo :)

Ich brauche mal eure Hilfe und bisher hat es sich immer gelohnt hier nachzufragen, wäre super wenn sich diesmal wieder jemand findet der mir tolle Tipps geben kann.

Und zwar habe ich 4 kleine Reparaturen im Innenraum, die ich angehen möchte, damit alles perfekt ist.

1). Ein kleines Stück des Bodens sitzt nicht richtig unter der Türleistenverkleidung (Bild). Nun finde ich wirklich absolut nichts dazu, wie ich diese leiste abmontieren kann, um den Boden darunter zu bekommen. Habe schon etwas dran gezogen, das reicht aber nicht aus und ich will nichts abbrechen.. hat da wer Ahnung wie ich das abbekomme?

2). Der Zigarettenanzünder vorne funktioniert leider nicht. Ich würde darüber gerne mein Handy aufladen, allerdings gibt es keinen Storm. Habe gelesen, dass es nur die Sicherung sein kann. Hat das schon mal wer gehabt und wo genau finde ich diese Sicherung?

3). Ich brauche eine Anleitung zum Ausbau der kompletten vorderen Mittelkonsole, da ich hier ein paar Teile tauschen möchte und diese dafür komplett runter muss.

4). Mein Airscarf funktioniert nicht. Die Tasten leuchten für 10 Sekunden und gehen dann aus. In einem SLK Forum habe ich gelesen, dass man hier ein durchgebranntes Kabel tauschen soll oder so eine 5€ Kleinigkeit. Aber ist das beim w207 denn auch so? Da das wohl öfter vorkommen soll, kann mir hierzu sicher jemand was sagen oder?

Wäre wirklich klasse wenn der ein oder andere zu einem oder mehreren Themen was sagen kann :)

Liebe Grüße

Fussboden.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Fußleiste kannst du so abziehen oder du schiebst den Teppich einfach drunter.

1. Leiste kann man nach oben einfach abziehen

2. Zündung an? Könntest du mit 4. erledigen. Vielleicht ist der Stecker ab.

3. https://www.mercedes-forum.com/.../

4. https://blogpavel.com/2021/01/30/airscarf-fix/

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 21:49

Danke an beide!! Also leiste einfach nach oben abziehen mit leichter Gewalt? Der Teppich muss aber nicht unter diese schwarze Leiste, sondern noch eins weiter drunter. Also unter der schwarzen Leiste ist noch eine dickere Leiste, die muss auch irgendwie ab, oder angehoben werden. Ich denen aber mal, dass die geschraubt ist

2. Ja Zündung war an, da tut sich leider nichts. Wie meinst du das, dass ich es mit Punkt 4 verbinden kann? Eher mit Punkt 3 oder? Also mit dem ausbauen der mittelkonsole.

Zu Punkt 3 und 4 danke! Werde ich mal genau so die nächste Woche testen!

Zu der Hässliche Handy Halterung im mittelkonsolen Fach gibt es keine Lösung oder? Brauche diese nicht und nimmt extrem viel Platz weg.

Hallo,

zu Punkt 3 : Da würde ich die Finger von lassen,hatte es auch probiert,Kabel von Drehschalter abgerissen,

Kosten 300€.

Ich würde es nur noch vom Fachmann machen lassen.

Zitat:

@Raphael763 schrieb am 11. Juni 2022 um 21:49:11 Uhr:

Danke an beide!! Also leiste einfach nach oben abziehen mit leichter Gewalt? Der Teppich muss aber nicht unter diese schwarze Leiste, sondern noch eins weiter drunter. Also unter der schwarzen Leiste ist noch eine dickere Leiste, die muss auch irgendwie ab, oder angehoben werden. Ich denen aber mal, dass die geschraubt ist

2. Ja Zündung war an, da tut sich leider nichts. Wie meinst du das, dass ich es mit Punkt 4 verbinden kann? Eher mit Punkt 3 oder? Also mit dem ausbauen der mittelkonsole.

Zu Punkt 3 und 4 danke! Werde ich mal genau so die nächste Woche testen!

Zu der Hässliche Handy Halterung im mittelkonsolen Fach gibt es keine Lösung oder? Brauche diese nicht und nimmt extrem viel Platz weg.

Ja meinte mit Punkt 3 zusammen erledigen

Zu Punkt 2: prüf doch mal Sicherung 71 im Kofferraum

Punkt 4 habe ich bei dir so verstanden, dass beide Seiten nicht gehen? Bei mir ist letztens nur die Beifahrerseite ausgefallen also vermutlich Kabel unterm Sitz. Bei Dir mal auslesen, bevor Du das Steuergerät ausbaust.

64de7a38-605a-4dee-bc5b-03d96f50a3dd
B97f0439-e229-4329-82bd-5efe15b49d82
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 13:35

Sicherung 71 im Kofferraum, alles klar. Inwiefern prüfe ich die? Hätte da jetzt dann einfach morgen eine neue gekauft bei Mercedes.

Und zu Punkt 4, genau hier gehen beide Seiten nicht. Laut Netz also eindeutig das Modul und das bekommt man für ca. 100€ gebraucht. Also völlig in Ordnung wenn dann wieder alles funktioniert. Brauche die Funktion zwar nicht, aber ich hasse es wenn ein Knopf nicht funktioniert wenn man ihn benutzen wollte.

falls du nicht messen kannst, die Sicherung rausziehen und gegen das Licht halten, dann müsste man sehen, ob die durchgebrannt ist.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 14:08

Wird gemacht! Messgerät habe ich leider keines :)

Deine Antwort