W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 30. März 2021 um 18:51:16 Uhr:

@geetee1
[...]
Nur bei dem Geschwindigkeitsassistent verstehe ich den Unterschied zum normalen Paket nicht. Wird sich aber alles zeigen.

Hi @Undercover-Kick,
kanns sein, dass Verkehrszeichen-Ass. neue Tempolimits nur erkennt, der Geschwindigkeitslimit-Ass. sie auch übernimmt?
So hört es sich zumindest beim EQC in der Beschreibung an:
Eine Kamera erkennt Geschwindigkeitslimits, die der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC automatisch übernimmt und als Geschwindigkeit einregelt

Das wäre für mich tatsächlich entscheidend, ob FAP oder FAP+.
Stau und Spurwechsel brauche ich nicht, aber das Übernehmen von Limits ist genau das was meinem jetzigen (GLC vor-Mopf) fehlt

Mein Mopf S205 (43 AMG) passt die Geschwindigkeit an, sogar bei Kreisel, und beschleunig wieder, alles wenn Tempomat auf « on » ist! Was will ich mehr ?
Das jetzige Auto ist das Letzte C. Das Neue (S206) kommt nie in die Halle bei mir! Entweder macht MB künftig ein Wasserstoff-Auto oder ist MB bei mir Schluss (bis heute 11 verschieden MB) ...

Zitat:

@chami55 schrieb am 31. März 2021 um 10:05:37 Uhr:

Mein Mopf S205 (43 AMG) passt die Geschwindigkeit an, sogar bei Kreisel, und beschleunig wieder, alles wenn Tempomat auf « on » ist! Was will ich mehr ?
Das jetzige Auto ist das Letzte C. Das Neue (S206) kommt nie in die Halle bei mir! Entweder macht MB künftig ein Wasserstoff-Auto oder ist MB bei mir Schluss (bis heute 11 verschieden MB) ...

Ach es soll gleich ein Wasserstoff Auto sein? Na da wird Mercedes aber zittern dass sie jetzt zu Audi, BMW oder ...halt ...das gibt es dort auch nicht für Geld und Gute Worte...

Zitat:

@E46CI schrieb am 31. März 2021 um 10:42:08 Uhr:

Zitat:

Ach es soll gleich ein Wasserstoff Auto sein? Na da wird Mercedes aber zittern dass sie jetzt zu Audi, BMW oder ...halt ...das gibt es dort auch nicht für Geld und Gute Worte...

Und ausser Spot, noch was d.... ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für den bereichernden Kommentar! Mein Deutschlehrer würde sich bestimmt freuen.

Zitat:

@Tuturle schrieb am 31. März 2021 um 12:31:05 Uhr:

Zitat:

Danke für den bereichernden Kommentar! Mein Deutschlehrer würde sich bestimmt freuen.

Besten Dank,

Da ich französischsprechend bin, freue mich. Arriveriez-vous à écrire aussi bien le français ? Wohl kaum! Probieren Sie mal! D ausser Spott ... immer noch nichts gelehrt!

Zitat:

@chami55 schrieb am 31. März 2021 um 13:19:00 Uhr:

Zitat:

@Tuturle schrieb am 31. März 2021 um 12:31:05 Uhr:

Besten Dank,
Da ich französischsprechend bin, freue mich. Arriveriez-vous à écrire aussi bien le français ? Wohl kaum! Probieren Sie mal! D ausser Spott ... immer noch nichts gelehrt!

Dann wirds wohl Zeit für einen Wasserstoff-Renault in den nächsten Jahren!

So jetzt aber wieder Spaß bei Seite; wie findet ihr das Spektralblau in Kombination mit Nightpaket und der Abrisskante auf der Limo?
Ich finde das schaut richtig gut aus!

Zitat:

@Tuturle schrieb am 31. März 2021 um 15:25:13 Uhr:

So jetzt aber wieder Spaß bei Seite; wie findet ihr das Spektralblau in Kombination mit Nightpaket und der Abrisskante auf der Limo?

Amen!!
Und gerne noch die 19“ Vielspeichenfelgen dazu, falls das meine Rate nicht sprengt.. richtig Bombe!
Zumindest auf dem Konfigurator - würde ja wirklich gern das Spektralblau mal in echt sehen, aber bis einer bei meinem 🙂 steht muss ich wohl schon bestellt haben..

Noch habe ich Angst, es könnte zu hell sein und man könnte sich daran satt sehen 😮

:)

Zitat:

@geetee1 schrieb am 31. März 2021 um 15:30:15 Uhr:

Zitat:

@Tuturle schrieb am 31. März 2021 um 15:25:13 Uhr:

Amen!!
Und gerne noch die 19“ Vielspeichenfelgen dazu, falls das meine Rate nicht sprengt.. richtig Bombe!
Zumindest auf dem Konfigurator - würde ja wirklich gern das Spektralblau mal in echt sehen, aber bis einer bei meinem 🙂 steht muss ich wohl schon bestellt haben..

Noch habe ich Angst, es könnte zu hell sein und man könnte sich daran satt sehen 😮

Schaut unverschämt gut aus!
An sich hast du recht mit der Farbe, allerdings würde ich das "Risiko" definitiv eingehen 😁

Hat jemand Infos zur Burmester in der C Klasse? Mit knapp 1300 ist die auch um Gute 20% teurer als in der E-Klasse und 30% teurer als im S205. Wurde diese verbessert? Ich bilde mir ein auf einem der Pressefotos einen Lautsprecher rund um den Innenspiegel gesehen zu haben. Im Konfigurator wird man nicht schlau

Zitat:

@Tuturle schrieb am 31. März 2021 um 15:04:34 Uhr:

Zitat:

@chami55 schrieb am 31. März 2021 um 13:19:00 Uhr:

Besten Dank,

Dann wirds wohl Zeit für einen Wasserstoff-Renault in den nächsten Jahren!

Toyota Miraï kostet weniger als EQA vollausgestattet ... und Toyota gibt in der Schweiz zehn (10) Jahren Garantie ...

Das Spektralblau mit Nightpaket könnte es bei mir auch werden, allerdings auf dem T-Modell. Ansonsten wird es Rot 🙂

C 300 W206 war für Juli bestellt..hab die aber storniert weil ich mich für den CLA35AMG entschieden habe...finde ihn schöner 🙂

Also ich denke ich lasse diesmal das nightpaket mal weg - die Chromzierstäbe passen mit dem schwarz eigentlich sehr gut zusammen.
Werde jedoch mit dem braun-schwarzen Interieur nicht 100% warm, jedoch möchte ich mal weg vom tristen Innenraum. Und das hellgraue ist mir dann doch zu clean.

Was jedoch definitiv der Hit ist, sind die Metalloptik Zierteile.
Man stelle sich als E-Klasse Fahrer mal vor: Metalloptik auch in der Mittekonsole!!! Welch Technologiesprung!!

Deine Antwort