W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 5. August 2021 um 13:45:08 Uhr:

Zitat:

@A_Abels schrieb am 5. August 2021 um 13:43:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe direkt im März bestellt: einen S206, soll am 16.08. in Produktion gehen. Zwei Komponenten sind bereits von meiner Bestellung gestrichen worden: PRE-SAFE Plus und Hands-Free-Access.

Digital Light, Burmeister, die grossen Display, etc. etc. sind noch weiterhin (bis heute) für die Produktion vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

André

Wenn Hands Free weg ist, ist dein Keyless Go Paket weg.

Beim 213er bleibt Keyless und Heckdeckelkomfortschließung bestehen, nur Hands-Free entfällt.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 5. August 2021 um 13:45:08 Uhr:

Wenn Hands Free weg ist, ist dein Keyless Go Paket weg.

Nein, NUR Hands Free Access wird fehlen ! Also die Möglichkeit zum Öffnen der Heckklappe über die Fussbewegung am Diffusor/Heckschürze.

Aus dem Paket "P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket" fällt "nur" die Position "871 HANDS-FREE ACCESS" heraus ...

Zitat:

@A_Abels schrieb am 5. August 2021 um 13:43:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe direkt im März bestellt: einen S206, soll am 16.08. in Produktion gehen. Zwei Komponenten sind bereits von meiner Bestellung gestrichen worden: PRE-SAFE Plus und Hands-Free-Access.

Digital Light, Burmeister, die grossen Display, etc. etc. sind noch weiterhin (bis heute) für die Produktion vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

André

Bei mir ist aktuell auch noch alles vorhanden. Am wichtigsten ist mir die Burmester Anlage die noch nicht gestrichen wurde. Bin gespannt vielleicht hab ich ja Glück und bin durch und ich werde nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Zitat:

@E46CI schrieb am 5. August 2021 um 11:17:28 Uhr:

Emotion war noch nie rin guter Ratgeber. Was wollt ihr nun bestellen? Sieht bei BMW Audi und Co exakt genauso aus.

Wird wohl auf Tesla hinauslaufen. Eben in der Mittagspause haben sich wohl zwei weitere für einen Tesla entschieden.
Von den 6 Fahrzeugen werden es jetzt zumindest 3 Teslas.
Zwei andere Kollegen waren sich eben unsicher, weil für die auch die Lieferzeit eine Rolle spielt und die eben nicht 10 Monate auf ein Fahrzeug warten wollen.
Ein Model S und zwei Model 3.
Sind aber auch nicht die ersten Teslas bei uns. Wäre witzig, wenn alle anderen auch einen bestellen, dann haben wir hier 10 Teslas stehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Star10 schrieb am 5. August 2021 um 14:42:59 Uhr:

Bei mir ist aktuell auch noch alles vorhanden. Am wichtigsten ist mir die Burmester Anlage die noch nicht gestrichen wurde. Bin gespannt vielleicht hab ich ja Glück und bin durch und ich werde nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wann soll Deiner geliefert werden?

Zitat:

@Nightmar schrieb am 5. August 2021 um 14:50:03 Uhr:

Zitat:

Emotion war noch nie rin guter Ratgeber. Was wollt ihr nun bestellen? Sieht bei BMW Audi und Co exakt genauso aus.

Wird wohl auf Tesla hinauslaufen. Eben in der Mittagspause haben sich wohl zwei weitere für einen Tesla entschieden.
Zwei andere Kollegen waren sich eben unsicher, weil für die auch die Lieferzeit eine Rolle spielt und die eben nicht 10 Monate auf ein Fahrzeug warten wollen.
Sind aber auch nicht die ersten Teslas bei uns. Wäre witzig, wenn alle anderen auch einen bestellen, dann haben wir hier 10 Teslas stehen 😁

Glückwunsch! Riecht nach kleinem/mittelständigen flexiblen Unternehmen. Ich arbeite in einem trägen Weltkonzern und wir werden noch Verbrenner fahren, wenn die schon Jahre nicht mehr gebaut werden🙂
"Wir bekommen da keine Rabatte, wo sollen wir tanken und wie abrechnen".

Durfte letzte Woche das Model 3 SR fahren.
Einfach mega! Da würde ich gerne das ganze Daimler klimbim verzichten und diesen Antriebskomfort genießen.

Hat jemand aktuell eine Limousine 220d bestellt und kennt die Lieferzeit? Wir warten bereits Wochen auf ungefähren Lieferzeitpunkt.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 5. August 2021 um 14:50:03 Uhr:

Zitat:

Ich hatte auch vor, einen Tesla zu kaufen, aber nur wegen der Technik und bin froh, es nicht getan zu haben. Von der Qualität und dem Optischen her sieht es nach nichts aus meiner Meinung nach.

Beziehungsweise wegen der gestrichenen Ausstattungen sind nur Firmenwagen usw. betroffen?

So habe meine Limo abgeholt. War recht unspektakulär.

Fotos gibts sobal die Sonne mal wieder scheint. Mein Verkäufer war relativ im Stress. Gab nichtmal ein "geschenk" vom Autohaus 🙁

Kommt die Limousine aus Bremen oder aus Südafrika?

Meine wurde in Bremen gebaut

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 5. August 2021 um 19:50:51 Uhr:

Kommt die Limousine aus Bremen oder aus Südafrika?

Die C-Klasse soll in Bremen,Südafrika und in China produziert werden. In der Auftragsbestätigung steht auch der Produktionsstandort.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 5. August 2021 um 15:14:47 Uhr:

Hat jemand aktuell eine Limousine 220d bestellt und kennt die Lieferzeit? Wir warten bereits Wochen auf ungefähren Lieferzeitpunkt.

Also normal sollte dir dein Händler noch vor Unterschrift einen ungefähren Liefertermin geben können...wobei das momentan meist eh nichts heisst.

Wenn du jetzt bestellst sollte dein Auto ca. Februar-April kommen je nach Halbleitersituationsentwicklung.

Zitat:

@E46CI schrieb am 5. August 2021 um 11:14:34 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 5. August 2021 um 05:40:29 Uhr:

https://mbpassion.de/

Da gibt es demnach beim Sound nur noch die Serien Lautsprecher, das ist echt übel

Heftig was da alles wegfällt. Bei der E Klasse fällt das Widesreen Cockpit weg...dachte es wäre Standart und es gibt nicht mehr wie im Vor Facelift den analogen Tacho

Kann man seine Bestellung noch zurückziehen ? Welche Möglichkeiten hat man den da?

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 7. August 2021 um 21:38:46 Uhr:

Zitat:

@E46CI schrieb am 5. August 2021 um 11:14:34 Uhr:

Heftig was da alles wegfällt. Bei der E Klasse fällt das Widesreen Cockpit weg...dachte es wäre Standart und es gibt nicht mehr wie im Vor Facelift den analogen Tacho

Kann man seine Bestellung noch zurückziehen ? Welche Möglichkeiten hat man den da?

Wenn die Auftragsbestätigung geändert wird, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Deine Antwort