ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Tieferlegung / Erfahrungen

W205 Tieferlegung / Erfahrungen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 9:40

Moin...

Fahre auf meinem 205 er Kombi schon einige Zeit 8.5x19 Felgen, in Kombination mit dem Serienfahrwerk.

Die Optik ist echt grauenvoll, daher wird es Zeit für eine Tieferlegung.

Es soll dezent sein, daher hatte ich mich auf Eibach - Federn 30/20 festgelegt, aber dadurch das der Wagen so hoch ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht.

Oder ob ich doch vll. auf 45/30 oder so gehe.

Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann was dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Also die Gewindefedern sind nun eingebaut und rein optisch genau so wie ich es wollte und mir vorgestellt habe, schön dezent (20mm). Anbei vorher-nachher Fotos.

 

Nach den ersten ca. 10km im Stadtverkehr und bisschen Ausserorts kann ich folgendes sagen:

 

- Kein Komfortverlust. Gefühlt identisch wie vorher.

- Viel, VIEL bessere Kurvenlage, kein Wippen.

- Fahrgefühl ist einiges sicherer.

- Unbeladen Ausserorts kein Schaukeln.

- Keine wahrnehmbare Geräusche von Federn.

- Kein Rütteln am Lenkrad bis 120kmh

 

Jetzt mal schauen, am Wochenende gibt es eine 400km Fahrt, beladen. Danach kann ich evtl. weiter berichten.

870 weitere Antworten
Ähnliche Themen
870 Antworten

das könnte passen!

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 23. Januar 2022 um 19:43:54 Uhr:

das könnte passen!

plus ich frage das, ich denke, es sagt viel aus.

Kg

könnte helfen, da bin ich aber nicht sicher.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 23. Januar 2022 um 20:02:22 Uhr:

könnte helfen, da bin ich aber nicht sicher.

Ich kann es kaum erwarten, H&R zu feuern :D

noch nie ! das Auto verliert den kompletten Komfort.

danke für die hilfe, infos.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 23. Januar 2022 um 20:02:22 Uhr:

könnte helfen, da bin ich aber nicht sicher.

Es besteht ein Unterschied

C205

Mercedes nimmt es da sehr genau;-)

Zitat:

@SzebiMB.c205 schrieb am 23. Januar 2022 um 20:08:11 Uhr:

 

Ich kann es kaum erwarten, H&R zu feuern :D

noch nie ! das Auto verliert den kompletten Komfort.

danke für die hilfe, infos.

Wenn du die loshaben willst, gib Bescheid...... :):D:cool:

Sehr willkommen, steigen Sie einfach aus dem Auto

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 23. Januar 2022 um 10:00:07 Uhr:

Aus diversen Messungen: die 677 mit rotem Punkt waren hinten zw. 31-33cm/vorne zw. 33-34cm und damit immer etwas kürzer als die ohne roten Punkt.

Das gilt alles für die Limousine. Ob die gleichen beim Coupé verbaut wurden, weiß ich nicht. Du kannst das hier aber mal durchforsten und herleiten, wo was verbaut wird:

https://www.mbgtc.de/startseite/

Ich habe es gefunden, aber es ist nicht sauber für mich

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...

Es ist getan, heute habe ich nach dem Service meine Cyndie wieder bekommen. Nachdem ich mal eine kleine Proberunde gefahren bin(ca 10km) kann ich schon mal sagen: es fährt sich jetzt so, wie ich mir das vorstelle. Jetzt warte ich mal, bis sich das alles gesetzt hat und dann wird die Spur vermessen.

Aber schon jetzt lässt sich sagen, dass das Fahrgefühl schon viel direkter ist, bin ja gespannt, wie das mit den Sommer-Pneus dann wird. Kann's schon gar nicht erwarten....

Hey Leute,

habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber kaum was gefunden und wollte hier jetzt ehrlich gesagt nicht 49 Seiten durchgucken.

Habe beim C43 VorMopf Limo die 30mm H&R Federn drin. Leider ist er mir vorne zu hoch bzw. hinten zu tief gekommen. Habe Panoramadach und AHK usw., vlt. liegt es daran. Schleifen tut er hinten auch, sobald mindestens eine oder zwei Personen hinten sitzen und man mit etwas höheren Geschwindigkeiten über Bodenwellen fährt. Allerdings habe ich auch die Mam GT1 mit ET30 vorne und hinten, sodass die weiter rausgucken und weniger Platz haben.

Die erste Option wäre jetzt, dass ich mir für hinten die dicksten Federbeilagen bestelle und hoffe, dass er ein paar mm höher kommt. Entweder wird es so gut wie nichts bringen, oder es wird vlt. hinten optimal, aber vorne wird er mir dann immer noch minimal zu hoch sein, aber ok.

Die zweite Option ist die sicherere Variante, aber eben auch teuer. Ich wollte es zwar lange Zeit nicht, allerdings hatte ich dann doch auch mal mit dem Gedanken gespielt eventuell Gewindefedern einbauen zu lassen. Hatte da an H&R oder KW gedacht. Zudem wollte ich mal wissen, wie das mit dem Komfort usw. aussieht. Kann man die H&R Gewindefedern mit den normalen H&R Federn vergleichen, oder ist das noch mal was anderes, selbst bei ungefähr gleicher Höheneinstellung? Und wie ist der Vergleich zu KW Gewindefedern? Manche schreiben ja, dass manche (Gewinde)Federn mit den originalen Dämpfern nicht harmonieren und es noch schlechter wird.

Also ich will es nicht richtig sportlich und straff haben, mir geht es mehr um die Optik. Als ich die 30mm H&R Federn drin hatte, habe ich so gut wie keinen Unterschied am Komfort gespürt, was mich positiv überrascht hatte. Auf der anderen Seite ist er eben auch nicht wirklich straffer bzw. sportlicher auf der Autobahn wenn man mal über Bodenwellen fährt. Da federt der mir etwas zu viel ein bzw. aus, aber kann ich eben mit leben, weil es mir mehr um Optik geht.

Wollte diese Woche eig. die Federbeilagen bestellen und austauschen lassen. Kostet ja nicht so viel inklusive Einbau. Oder doch lieber paar hundert Euro mehr zahlen und es am Ende mit Gewindefedern optimal haben? Vlt. kann mir der eine oder andere mir seine Erfahrungen schildern und mir helfen.

Also meine Cyndie ist schon deutlich straffer geworden, als ob andere Dämpfer verbaut worden wären. Sie sieht auch so aus, als wäre sie hinten etwas tiefer als vorn, aber das war es original auch. Federteller wäre ne Option, aber damit Erfahrung habe ich auch keine...

Meinst du mit Federteller die Federbeilagen, die ich mir überlege zu kaufen, oder gibt es auch verschiedene Federteller, um die Höhe zu verändern?

Meinte damit die Auflagen, verstellbare Federteller findest du nur bei den Gewindefahrwerken.

Aso, ok. Weil du Federteller geschrieben hast, dachte ich kurz, dass es vlt. auch die normalen Federtellern in unterschiedlichen Größen gibt, um die Höhe wie mit den Federbeilagen zu beeinflussen. Schade :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Tieferlegung / Erfahrungen