ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Tieferlegung / Erfahrungen

W205 Tieferlegung / Erfahrungen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 9:40

Moin...

Fahre auf meinem 205 er Kombi schon einige Zeit 8.5x19 Felgen, in Kombination mit dem Serienfahrwerk.

Die Optik ist echt grauenvoll, daher wird es Zeit für eine Tieferlegung.

Es soll dezent sein, daher hatte ich mich auf Eibach - Federn 30/20 festgelegt, aber dadurch das der Wagen so hoch ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es reicht.

Oder ob ich doch vll. auf 45/30 oder so gehe.

Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann was dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Also die Gewindefedern sind nun eingebaut und rein optisch genau so wie ich es wollte und mir vorgestellt habe, schön dezent (20mm). Anbei vorher-nachher Fotos.

 

Nach den ersten ca. 10km im Stadtverkehr und bisschen Ausserorts kann ich folgendes sagen:

 

- Kein Komfortverlust. Gefühlt identisch wie vorher.

- Viel, VIEL bessere Kurvenlage, kein Wippen.

- Fahrgefühl ist einiges sicherer.

- Unbeladen Ausserorts kein Schaukeln.

- Keine wahrnehmbare Geräusche von Federn.

- Kein Rütteln am Lenkrad bis 120kmh

 

Jetzt mal schauen, am Wochenende gibt es eine 400km Fahrt, beladen. Danach kann ich evtl. weiter berichten.

871 weitere Antworten
Ähnliche Themen
871 Antworten

Guten Abend,

fahre einen C450 2016 BJ mit dem Ride Control Fahrwerk, wollte mir demnächst die Federn von Eibach verbauen lassen 35-35mm passt das mit dem Fahrwerk zusammen? Wie findet ihr allgemein Einbach-Federn?

Lggg aus Hannover

Hall0

250t .mit Fahrwerk 485 bj 2017

Welche Federn empfehlt ihr

Habe 40 Seiten gelesen und bin nicht schlauer

H&R - Fahrkomfort lässt nach - vorne quietschen ?

Eibach -

Kw gewindefedern - mit original Dämpfern sind Dämpfer am Ende des Arbeitsbereich?

Will auf keinen Fall einen hängearsch

Danke für eure Empfehlungen

Gruß

Hab das selbe fw 485.. Hatte H&R verbaut.. Quietschen + hangearsch nach paar 1000 km und sehr sehr straff.. Hab jetzt die kw gewindefedern drin. 1000 zu 1... Steht perfekt da (für meinen Geschmack) und fährt sich viel komfortabler.

Die meisten wollen einen SUV fahren.

Was macht man denn dann.

Das soll nicht Provokativ gemeint sein.

wird der denn dann höher gelegt?

Zitat:

@Onkelz0_9 schrieb am 27. Oktober 2021 um 14:19:53 Uhr:

Hab das selbe fw 485.. Hatte H&R verbaut.. Quietschen + hangearsch nach paar 1000 km und sehr sehr straff.. Hab jetzt die kw gewindefedern drin. 1000 zu 1... Steht perfekt da (für meinen Geschmack) und fährt sich viel komfortabler.

Könntest bitte Foto posten ? Auf welche Höhe wurden Federn eingetragen ?

Dämpfer hat noch die originalen ?

Danke

Gruß

Hallo,

 

ich habe in meinem ebenfalls KW Federn eingebaut.

Höhe VA 340mm

Höhe HA 355mm

Asset.HEIC.jpg

Habe bei meinem C300de H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Für die Hybriden die einzige Möglichkeit, da es derzeit keinen anderen Hersteller mit Zulassung gibt - mein Kenntnisstand.

Steht super da, Komfort ist wirklich in Ordnung und er liegt wesentlich satter, gerade in langen Kurven deutlich zu spüren! Super auf der Autobahn. In der Stadt passt alles aber soweit.

Fahre auch 340 und 355 ca

IMG_20210908_130319.jpg

Zitat:

@andy0871 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:59:46 Uhr:

30mm H&R Federn wie meine würde ich mal raten....;)

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Andy, hast Du zusätzlich noch Spurplatten drauf, wenn ja, welche Dimensionen?

Gruss, Sascha

Zitat:

@Sascha_SwissStar schrieb am 28. Oktober 2021 um 15:32:07 Uhr:

Zitat:

@andy0871 schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:59:46 Uhr:

30mm H&R Federn wie meine würde ich mal raten....;)

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Andy, hast Du zusätzlich noch Spurplatten drauf, wenn ja, welche Dimensionen?

Gruss, Sascha

Hallo Sadch

 

Nein keine Distanzscheiben wurden verbaut.

 

liebe Grüsse aus der Schweiz

andy0871

C220D (2014)

Bild 1: VA original 485. HA original 485 mit KYB Gas A Just dämpfer. 205/60r16 reifen

Bild 2: VA original 485 dämpfer, Eibach Pro-kit -30mm, Avantgarde anschlagpuffer (A2053211706). Höhe 345mm. HA KYB Gas A Just dämpfer, Eibach Pro-kit -20mm. Höhe 347mm. 225/50r17 reifen mit 15mm spurplatten hinten.

20201225
20211031

Au Backe,

41 Seiten gelesen und nicht schlauer geworden...

Bei der Auflistung der SA meiner Cindy steht u.a. 677 Avantgarde-/Standardfahrwerk.

Was bedeutet das nun ?? Die Stoßdämpfer können schon mal nicht verstellt werden, nur die Fahrmodi(Eco, Comfort, Sport)

Bedeutet das nun, dass das Auto nun 15mm tiefer als die "normalen" ist ? Weil ja nirgends was steht von Tieferlegung..

Würde da auch gerne 40/35 oder 40/30 Federn einbauen, von KW, Eibach oder H&R, je nachdem was ich auftreibe. Weil mit der jetzigen 19"-Bereifung sieht das schon etwas "hoch" aus.

Cindy-2021-rechts2

Zitat:

@boogie_de schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:16:40 Uhr:

Au Backe,

41 Seiten gelesen und nicht schlauer geworden...

Bei der Auflistung der SA meiner Cindy steht u.a. 677 Avantgarde-/Standardfahrwerk.

Was bedeutet das nun ?? Die Stoßdämpfer können schon mal nicht verstellt werden, nur die Fahrmodi(Eco, Comfort, Sport)

Bedeutet das nun, dass das Auto nun 15mm tiefer als die "normalen" ist ? Weil ja nirgends was steht von Tieferlegung..

Würde da auch gerne 40/35 oder 40/30 Federn einbauen, von KW, Eibach oder H&R, je nachdem was ich auftreibe. Weil mit der jetzigen 19"-Bereifung sieht das schon etwas "hoch" aus.

677 ist tiefer. Mit Federn tiefer legen ist so eine Sache für sich.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:07:17 Uhr:

 

677 ist tiefer. Mit Federn tiefer legen ist so eine Sache für sich.

Dass nur Federn nicht optimal sind, leuchtet schon ein, nur würd ich es gerne mal bei vorerst nur tiefer belassen und schauen, wie sich das dann fährt.

Was wäre deiner Meinung nach denn sinnvoll ?

Lass die Kiste tiefer legen, neues Fahrwerk kannste dir holen wenn dein jetziges hinüber ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Tieferlegung / Erfahrungen