W205 Coupe` oder Cabrio?
Hallo zusammen.
Da mein alter BMW E36 nahezu irreparabel durchgerostet ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
Das Mercedes W205 Coupé gefällt mir sehr gut, und das als C200 bzw C 300 mit Panoramadach, das wär schon was, hier schwebt mir ein junger Jahreswagen vor, mein Preislimit so ca 40000€.
Nun ist mir aber aufgefallen, daß ein vergleichbares Cabrio kaum mehr kostet, und ich im Sommer sicher Freude daran haben könnte, liegt das daran, weil wir noch Winter haben, und Cabrios dann eher nicht so gefragt und somit günstig sind?
Da ich das Auto das ganze Jahr über und auch viele Jahre nutzen will, weiß ich nicht ob so ein Cabrio mit den ganzen Witterungsverhältnissen, also damit meine ich hauptsächlich den Winter, dessen Isolierung, und Lebensdauer gut stand hält. Ich hatte bisher noch nie ein Cabrio mit Stoffverdeck. Der Kofferraum ist ja beim Cabrio sichtlich kleiner, damit könnte ich evtl leben. Achja, ich bin Garagenparker.
Was meint ihr, ist so ein modernes Stofferdeck auch für einen Ganzjahresfahrer genauso gut geeignet?
Und dann noch die Nebenkosten, insbesondere die Kasko und Haftpflicht Versicherung, kann da jemand was zu sagen? Also im Vergleich zum Coupé bzw Cabrio.
Für eure Ratschläge schonmal vorab danke .
83 Antworten
Super danke habt ihr mir geholfen, was sagt ihr zu dem Angebot im allgemeinen
Zitat:
@Nach093 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:37:07 Uhr:
Super danke habt ihr mir geholfen, was sagt ihr zu dem Angebot im allgemeinen
Diesel und Cabrio na ja.
Für mich nogo.
Moin , nimm es mir bitte nicht übel, dass war nicht die Frage. Mein C167 ist n Benziner , dann habe ich mein Sammelbuch halt voll 🙂
Zitat:
@Sharky_01 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:10:49 Uhr:
Zitat:
@Nach093 schrieb am 17. Juni 2021 um 19:29:57 Uhr:
Das Auto öffnete nicht das Dach per Knopfdruck, ist das normal ? Ich kenne es von meinen anderen Autos von Mercedes dass dies eigentlich gehtWelchen Knopf meinst du denn? Zündschlüssel? Dann funzt es nicht. Über die Mittelkonsole geht es aber.
Es gibt aber ein Modul im Zubehör zum einfachen nachrüsten. Habe ich auch verbaut. Möchte ich nicht mehr missen, da One-Touch-Funktion.
Mein Dach lässt sich über den Zündschlüssel öffnen ohne was eingebaut zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 17. Juni 2021 um 22:00:53 Uhr:
Zitat:
@Nach093 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:37:07 Uhr:
Super danke habt ihr mir geholfen, was sagt ihr zu dem Angebot im allgemeinenDiesel und Cabrio na ja.
Für mich nogo.
Hast ja dafür einen Benziner der sich im Stand wie ein Diesel anhört, was willst du mehr.
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 17. Juni 2021 um 23:56:36 Uhr:
Zitat:
Diesel und Cabrio na ja.
Für mich nogo.Hast ja dafür einen Benziner der sich im Stand wie ein Diesel anhört, was willst du mehr.
Pruhahaha, das sagt meine Frau auch immer, wenn ich starte :-)
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 17. Juni 2021 um 23:56:36 Uhr:
Zitat:
Diesel und Cabrio na ja.
Für mich nogo.Hast ja dafür einen Benziner der sich im Stand wie ein Diesel anhört, was willst du mehr.
Du must es wissen.
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 17. Juni 2021 um 23:55:01 Uhr:
Zitat:
Welchen Knopf meinst du denn? Zündschlüssel? Dann funzt es nicht. Über die Mittelkonsole geht es aber.
Es gibt aber ein Modul im Zubehör zum einfachen nachrüsten. Habe ich auch verbaut. Möchte ich nicht mehr missen, da One-Touch-Funktion.Mein Dach lässt sich über den Zündschlüssel öffnen ohne was eingebaut zu haben.
Aber wahrscheinlich nur, wenn du daneben stehst und die Taste gedrückt hälts.
Bei mir geht es auf maximaler Funkreichweite der Zentralverriegelung. Wobei man noch aussuchen kann,
ob die Fenster mit aufgehen, oder geschlossen bleiben.
Zitat:
@Sharky_01 schrieb am 18. Juni 2021 um 17:09:14 Uhr:
Zitat:
Aber wahrscheinlich nur, wenn du daneben stehst und die Taste gedrückt hälts.
Bei mir geht es auf maximaler Funkreichweite der Zentralverriegelung. Wobei man noch aussuchen kann,
ob die Fenster mit aufgehen, oder geschlossen bleiben.
Natürlich wenn ich daneben stehe, das erwähnte Modul macht es auch nicht aus 5 KM Entfernung, das einzige man muss den Knopf nicht gedrückt halten. Beim Cabrio gehen die Fenster immer ein Stück auf das kannst du nicht ändern.
Zitat:
Zitat:
Welchen Knopf meinst du denn? Zündschlüssel? Dann funzt es nicht. Über die Mittelkonsole geht es aber.
Es gibt aber ein Modul im Zubehör zum einfachen nachrüsten. Habe ich auch verbaut. Möchte ich nicht mehr missen, da One-Touch-Funktion.Mein Dach lässt sich über den Zündschlüssel öffnen ohne was eingebaut zu haben.
Hast du einen link ?
Zitat:
@Nach093 schrieb am 18. Juni 2021 um 19:25:58 Uhr:
Zitat:
Hast du einen link ?
Ja
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 18. Juni 2021 um 19:35:30 Uhr:
Zitat:
@Nach093 schrieb am 18. Juni 2021 um 19:25:58 Uhr:
Hast du einen link ?
Ja
Du hast doch geschrieben, dass du kein Modul verbaut hast!? Aber genau das meine ich. Das Dach lässt sich über die maximale Reichweite des Funkschlüssel öffnen und die ist bei meiner deutlich über 20m. Der Rest steht in der Beschreibung auf der Web-Seite. Das die Fenster sich ein wenig beim öffnen/schließen absenken hat damit gar nichts zu tun.
Zitat:
@Sharky_01 schrieb am 18. Juni 2021 um 20:13:16 Uhr:
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 18. Juni 2021 um 19:35:30 Uhr:
Ja
Du hast doch geschrieben, dass du kein Modul verbaut hast!? Aber genau das meine ich. Das Dach lässt sich über die maximale Reichweite des Funkschlüssel öffnen und die ist bei meiner deutlich über 20m. Der Rest steht in der Beschreibung auf der Web-Seite. Das die Fenster sich ein wenig beim öffnen/schließen absenken hat damit gar nichts zu tun.
@Sharky_01
Was hast du für ein Problem, @Nach093 hat nach einem Link für ein Verdeckmodul gefragt.
Wieso du dich angesprochen fühlst verstehe ich nicht.
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 18. Juni 2021 um 20:56:10 Uhr:
Zitat:
@Sharky_01 schrieb am 18. Juni 2021 um 20:13:16 Uhr:
@Sharky_01
Was hast du für ein Problem, @Nach093 hat nach einem Link für ein Verdeckmodul gefragt.
Wieso du dich angesprochen fühlst verstehe ich nicht.
habe nur auf deinen Kommentar
"Natürlich wenn ich daneben stehe, das erwähnte Modul macht es auch nicht aus 5 KM Entfernung, das einzige man muss den Knopf nicht gedrückt halten. Beim Cabrio gehen die Fenster immer ein Stück auf das kannst du nicht ändern."
geantwortet. Von 5 km hat keiner geschrieben, Sofern habe ich gar kein Problem.
Mein Modul, welches ich verbaut habe, macht es aus bestimmt 50m Entfernung…. Drücke ich 3x auf den „öffnen“-Knopf auf der FB, gehts Dach auf, drück ich im Anschluss der Öffnung noch 2x auf die FB, dann öffnen sich die Fenster…. funktioniert so natürlich auch andersrum…. 3x auf schließen…etc!
Mein Modul:
Dachmodul Verdeckmodul Cabriomodul passend für Mercedes C-Klasse Cabrio A205
in die Suche bei eBay eingeben!
Bin MEGA zufrieden!