W205 C63S VFL Panamericanagrill

Mercedes

Moin Leute,

Ich habe hier nun einige Leute gefunden die den Panamericana Grill bei Ihrem C nachgerüstet haben. Leider habe ich keinen gesehen er einen C63 besitzt und ihn dort ebenfalls nachgerüstet hat, da die ganzen Lieferanten bei Alibaba mir mitteilten, dass dieser Grill nur bei den Non AMG Modellen passt. Beim original Grill muss soweit ich weiß die komplette Front neu. Was ist anders an den maßen?

Ich hab gesehen das chromatec einen angepassten Grill für den c63s VfL anbietet. Nur sind mir knapp 800€ zu viel für nen Grill.

Habt ihr da schon irgendwie Aktien drin?

Lg

Beste Antwort im Thema

Moin,Kunzmann Mercedes bietet die nachrüstkits an

https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-205-original-mercedes-benz.htm

https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-205-original-mercedes-benz.htm

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@leachim60 schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:42:19 Uhr:

Hol das Thema nochmal hoch:
Hat denn jetzt schon einer seinen C63 mit dem neuen Grill und den Air in Takes (Original von Kunzmann?) umgerüstet?
Bilder und Erfahrungsbericht oder Kosten für Montage wären interessant.
Hab ein Angebot über 1200 € von MB-Werkstatt vorliegen. (Grill und Air in Takes mit Einbau)....

Wieso möchtest du 1200€ bei MB zahlen wenn du die Teile im Internet für ~500€ bekommst. Laut Kunzmann ist es doch Plug&Play, würde es wenn du keine 2 linke Hände hast selber einbauen oder für 100€ wenn überhaupt bei ner freien Werkstatt einbauen lassen.

Zitat:

@OguzC63s schrieb am 5. Dezember 2018 um 20:25:03 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:42:19 Uhr:

Hol das Thema nochmal hoch:
Hat denn jetzt schon einer seinen C63 mit dem neuen Grill und den Air in Takes (Original von Kunzmann?) umgerüstet?
Bilder und Erfahrungsbericht oder Kosten für Montage wären interessant.
Hab ein Angebot über 1200 € von MB-Werkstatt vorliegen. (Grill und Air in Takes mit Einbau)....

Wieso möchtest du 1200€ bei MB zahlen wenn du die Teile im Internet für ~500€ bekommst. Laut Kunzmann ist es doch Plug&Play, würde es wenn du keine 2 linke Hände hast selber einbauen oder für 100€ wenn überhaupt bei ner freien Werkstatt einbauen lassen.

Nun ja, die Teile kosten Grill 539 € und die Air in Takes 149 € bei Kunzmann. Also 688 €. Plug und Play ist es nicht ganz. Die komplette Frontschürze muß weg - ist nach Aussagen hier ohne Hebebühne und gewissem
Aufwand nicht zu machen. Deshalb würd ich das schon gern von nem Fachmann machen lassen. Finde 512 € für den Einbau auch heftig - und bin deshalb auf der Suche nach günstigeren Angeboten bzw. Erfahrungen.

Moin, ich hab es schon vorne komplett und hinten umgebaut hab die Teile bei meinen Mercedes Händler bestellt

Zitat:

@MaxAMGc63s schrieb am 6. Dezember 2018 um 09:03:06 Uhr:

Moin, ich hab es schon vorne komplett und hinten umgebaut hab die Teile bei meinen Mercedes Händler bestellt

Und wie groß würdest du den Aufwand beschreiben?

Ähnliche Themen

Die Stoßstange muss aufjedenfall ab und dann den alten Grill gegen den neuen austauschen ist einfach.
Und unten die 3 Lüftungsgittter zu tauschen muss man viel Geduld haben weil man die komplette Stoßstange zerlegen muss sonst bekommt man die neuen Gitter nicht geclipst

Zitat:

Hast du Bilder? Was kostet der Heckumbau (Teile)- mit neuen Fake-Blenden und Heckdiffussor?
Hast die Teile bei Mercedes günstiger als bei Kunzmann bekommen?

Zitat:

@leachim60 schrieb am 6. Dezember 2018 um 13:43:18 Uhr:

Zitat:

Hast du Bilder? Was kostet der Heckumbau (Teile)- mit neuen Fake-Blenden und Heckdiffussor?
Hast die Teile bei Mercedes günstiger als bei Kunzmann bekommen?

Bilder hab ich noch keine richtigen gemacht
Ich kann nur sagen ich hab die bei Mercedes günstiger bekommen
Und das Heck von meinen C63s T-Modell ist richtig schick geworden
Für vorne habe ich für die Teile ca.420€ Bei Mercedes +60 distronic Stern den hab ich aus der Bucht gekauft weil der nicht lieferbar war
Und für hinter hab ich bei Mercedes ca.790€ komplett bezahlt mit blenden usw. wo Kunz.. 1139€ haben wollte

Zitat:

@Furiouz01 schrieb am 6. November 2018 um 15:59:20 Uhr:

Zitat:

@Siro007 schrieb am 6. November 2018 um 13:42:56 Uhr:

Die Nummern hab ich auch
Das Problem ist nur das diese nur mit der face-lift Stoßstange passen, ergo müsste man die komplette Front umbauen

http://www.chrome-tec.com/.../...und-C63-S-Limousine-und-T-Modell.html

Die bieten es an. Auch zum verschicken. Kostet dann knapp 800€.

Die Herrschaften werden wahrscheinlich auch nur den alibaba Grill umbauen. Ich wunder mich nur was genau nicht passen sollte.

Ich habe ein paar Bilder wie der Chrometec Grill zu montieren ist. Vielleicht gibt das Auskunft darüber was nicht passt. Ich würde sagen die Clipse halten nicht und der Rahmen ist evtl anders.

Hab das den Grill bestellt gehabt und versucht in die c63 Stange zu basteln .....aaaaber die längs sträben aussen passen nicht in den Ausschnitt also müsste man erstmal die kürzen und dann noch komplett die halterungen abnehmen und das ganze einkleben wenn überhaupt daher habe ich es wieder zurück geschickt.... und 800 von chromtec ist ja wohl ein wenig übertrieben

Kann ich nur bestätigen, Chromtec ist Schrott, der passt hinten und vorne nicht beim C63.

Ich bin auf die Bilder vom Umbau gespannt

Zitat:

@Siro007 schrieb am 6. November 2018 um 09:14:58 Uhr:

Moin Leute,

Ich habe hier nun einige Leute gefunden die den Panamericana Grill bei Ihrem C nachgerüstet haben. Leider habe ich keinen gesehen er einen C63 besitzt und ihn dort ebenfalls nachgerüstet hat, da die ganzen Lieferanten bei Alibaba mir mitteilten, dass dieser Grill nur bei den Non AMG Modellen passt. Beim original Grill muss soweit ich weiß die komplette Front neu. Was ist anders an den maßen?

Ich hab gesehen das chromatec einen angepassten Grill für den c63s VfL anbietet. Nur sind mir knapp 800€ zu viel für nen Grill.

Habt ihr da schon irgendwie Aktien drin?

Lg

Kunzmann hat die auch für knapp 500

Also ich habe für den Panamericanagrill mit Distronic ein Angebot von MB 770 EUR Brutto für den C63

Zitat:

@Benz.Talk schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:07:13 Uhr:

Also ich habe für den Panamericanagrill mit Distronic ein Angebot von MB 770 EUR Brutto für den C63

Das sind ja nur rund 220 € nur für den Einbau - super Preis ! welche MB Werkstatt ist denn das und wo? - lässt die Lufteinlässe nicht machen?

Hab bei mercedes mal angefragt
Der panamera grill Teilnummer A2058881500 kostet bei den 250€ aber er konnte mir jetzt nicht sagen ob das für die c63 stoßstange ist....

Zitat:

@Benz.Talk schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:07:13 Uhr:

Hast du für "A2058881500" die teilnr. Angefragt?
Das ist dann nur der grill und ist es der der auf die 63er passt?
Und passt der standart distronic stern rauf ?

Deine Antwort