ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C63 C63S Rasseln der Auspuffklappe

W205 C63 C63S Rasseln der Auspuffklappe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 19:31

Guten Abend,

Ich bin jetzt vom A45 auf den C63 W205 umgestiegen. Mein Fahrzeug hat die Performance Abgasanlage.

Wenn ich bei geöffneten Klappen "etwas stärker" beschleunige rasselt meiner Meinung nach die ganze Abgasklappe. Das hat für mich nichts mit schönem V8 Klang zutun?

Hat jemand von euch das selbe Problem und konnte Abhilfe schaffen?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar

Schönen Abend noch ??????

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2017 um 17:59

Falls es noch jemanden interessiert:

Anruf von AMG-Kundenservice, heute. Wenn das Rasseln sich nicht durch fetten der Klappen beseitigen lässt, muss man damit leben, so wurde mir mitgeteilt. Es gibt keine Möglichkeit diesen Mangel zu beheben, so der AMG-Mitarbeiter.

Das ist also die neue Art von Mercedes AMG mit Mängeln an seinen Fahrzeugen umzugehen. Einfach ignorieren. Mercedes ist meine Lieblingsmarke. Aber beim nächsten Kauf werde ich mich umorientieren müssen. No-Go bei den Preisen, welche AMG für die Fahrzeuge aufruft. Kann man nur drüber lachen eigentlich!

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 20. August 2019 um 9:44

Mein GLC63S hat auch dieses Klappern / Rasseln. Ich denke es fing so bei 8000km an, und wurde nach und nach schlimmer. Jetzt bei 10300km wird es langsam echt nervig. Hatte aber bislang noch keine Lust zur Werkstatt zu fahren.

Bei meinem wurde die Klappe gefettet. Geräusch immer noch da. Nochmaliges Vorsprechen beim :) und Soundfiles an die Zentrale in CH. Heute Antworte erhalten. Wäre zu leise und deshalb Stand der Technik... Super und im April 20 läuft die Garantie aus.

Bei meinem C63S rasselt es auch & es Quitscht.

Das Quitschen wird durch ein Spezialöl beseitigt, das Rasseln ist wohl Stand der Technik und es wird keine Freigabe mehr geben die Klappe oder sonstiges zu tauschen..

Traurig aber leider wahr...

Hab auch gesagt "ziemlich schlechter stand der Technik :) "

Mittlerweile war das Fahrzeug 2 weitere male zum Fetten, es bringt leider keine Abhilfe mehr.

Das Rasseln ist extrem laut und das Quitschen wird auch nicht mehr weg gehen, ich hoffe dass die Klappe nun gewechselt wird.

Ein neues Differential kriege ich auch (Elektrisches) weil ich oft die Fehlermeldung "Elektrisches Sperrdifferentia ausgefallen" im Display habe, ein Update hat leider nichts gebracht.

Gruß

Zitat:

@sami.sami schrieb am 9. Mai 2020 um 02:15:00 Uhr:

Mittlerweile war das Fahrzeug 2 weitere male zum Fetten, es bringt leider keine Abhilfe mehr.

Das Rasseln ist extrem laut und das Quitschen wird auch nicht mehr weg gehen, ich hoffe dass die Klappe nun gewechselt wird.

Ein neues Differential kriege ich auch (Elektrisches) weil ich oft die Fehlermeldung "Elektrisches Sperrdifferentia ausgefallen" im Display habe, ein Update hat leider nichts gebracht.

Gruß

Kauf dir ein Klappenmodul, dann klappert nichts mehr.

Bin froh dass mein C63 ein mechanisches Diff hat und auch keine elektrischen Motorlager etc. wie im s, alles potentielle Fehlerquellen wo vielleicht wieder irgend eine Software draufgebügelt wird beim nächsten Service.

Naja neue Software ist ja nichts schlimmes (Motorlager / Diff)

Wobei ich froh bin elektrisches Diff und Motorlager zu haben

Zitat:

@Bobabob schrieb am 11. Mai 2020 um 00:53:55 Uhr:

Zitat:

@sami.sami schrieb am 9. Mai 2020 um 02:15:00 Uhr:

Mittlerweile war das Fahrzeug 2 weitere male zum Fetten, es bringt leider keine Abhilfe mehr.

Das Rasseln ist extrem laut und das Quitschen wird auch nicht mehr weg gehen, ich hoffe dass die Klappe nun gewechselt wird.

Ein neues Differential kriege ich auch (Elektrisches) weil ich oft die Fehlermeldung "Elektrisches Sperrdifferentia ausgefallen" im Display habe, ein Update hat leider nichts gebracht.

Gruß

Kauf dir ein Klappenmodul, dann klappert nichts mehr.

Bin froh dass mein C63 ein mechanisches Diff hat und auch keine elektrischen Motorlager etc. wie im s, alles potentielle Fehlerquellen wo vielleicht wieder irgend eine Software draufgebügelt wird beim nächsten Service.

N Freund von mir hat in seinem C63 W205 n Klappenmodul drinne, mit dem Modul ist das Fahrzeug im Stand definitiv lauter.

Bei meinem C63S C205 bringt das Modul gar nichts, woran liegt das? Man hört wie die Klappe weiter auffährt doch der Sound bleibt gleich (ist ohne Modul so laut wie der W205 mit Modul) und das rasseln der Klappe ist auch nicht weg gewesen mit Modul ..?

Gruß

Habe das Problem auch mit rasselnden klappen.. dannach mimmt der mir soger Leistung weg.. der dreht nicht mehr vernünftig hoch.... also wieder ab in die Werkstatt.. ich muss die kiste schnell loswerden... nie wieder amg !

Jedes Auto hat seine Probleme , sei froh dass er Leistung weg nimmt, dann kriegst du schneller eine neue.

 

Bin mit meinem voll zufrieden auch wenn meine Klappe rasselt

Wieso soll ich froh sein ? War jetzt schon 5 mal in der Werkstatt mit dem Wagen.. da ist man nicht mehr froh... habe besseres zu tun.

Zitat:

@Kurvenräuber49818 schrieb am 15. Mai 2017 um 12:24:42 Uhr:

Na wie denn sonst, wenn sich Mercedes querstellt? Wer sich einen vierstelligen Betrag für eine Abgasanlage zahlen lässt, muss auch liefern. Allerdings habe ich insbesondere beim Auspuff eben nicht den Eindruck, dass sich AMG querstellt.

Ist anderswo auch nicht besser mit den Klappenanlagen:

Hier mein alter E91 335i:

https://youtu.be/p-WXFDNopb8

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Maudiag schrieb am 10. August 2017 um 15:01:06 Uhr:

https://youtu.be/MiCvWCPpM5w

Das habe ich bei meinem GLC63S AMG. Baujahr 2018 mit knapp 65000km. Vor allem fahre ich an und bei 2000 Umdrehungen quietscht es und ab 2400 Umdrehungen ist es vorbei. Beim Ausschalten des Motors ebenso das gequietsche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C63 C63S Rasseln der Auspuffklappe