W204 T Modell Automatic nach re-boot auferstanden
Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2010
S204 C 200 CGI
1796 ccm, 135 KW, 184 PS
Heute nach kurzer Fahrt, Batterie voll, keine Funktion - so als würd die P-Stellung von der Automatik nicht funktionieren (kein Anlasser, kein Drehen des Schlüssels, aber Zündung geht)
Nachdem wir kurz für 20 sec den Plus Pol der Batterie abgeklemmt hatten, ging alles wieder.
Ein klassiches Reboot oder "Hard-Reset" hat hier wohl etwas entspannt - aber wo liegt der Fehler?
Danke für ein paar Tips (ich könnte wetten, es ist nichts im Fehlerspeicher?)
17 Antworten
Zitat:
@Joe1968 schrieb am 16. April 2025 um 17:19:19 Uhr:
Salz nutzt man zum entfeuchten, schon mal gehört?Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 16. April 2025 um 07:29:31 Uhr:
Salz kommt bestimmt gut!
Da freuen sich die Kontakte.
Na dann kippe mal ein Kilo Salz rein.
Zitat:
@Crizz schrieb am 16. April 2025 um 18:47:17 Uhr:
Bei mir wurde damals das SAM getauscht. Will man selber trockenlegen, würde ich evtl. Reis noch akzeptieren, besser ist es sich im Internet Silica-Gel zu besorgen, das nimmt Feuchte deutlich schneller auf und zeigt durch Änderung der Farbe die Sättigung an, man kann es leicht in beliebigen FOlien verpacken die man locht oder in kleine Leinensäckchen abfüllen was das Handling einfach macht.Ich würde aber dazu raten das einer Fachwerkstatt ( ggf einer "freien" ) zu überlassen da erfahrungsgemäß die Steckverbindungen ebenfalls einen Schwachpunkt darstellen können und ggf mit entsprechenden Maßnahmen von Oxidschichten gereinigt werden müssen.
Danke, gebraucht kostet ca, 100€ - fraglich wieviele Varianten es da gibt und um man sich hier nicht weitere Fehlerquellen ins Auto holt?
Sollte es die Ursache sein - was ich nicht pauschal sagen kann sondern nur vorbehaltlich - wird es auf jeden Fall codiert werden müssen, deshalb der HInweis sich direkt an einen Codierer zu wenden, die Werkstätten verlangen dafür abartig viel Geld. ( sorry, ist so )