W204 oder W212
Moin moin
bin neu hier im Forum ich hab in letzter zeit viel hier im Forum gelesen und dabei gelernt. Nun wollte ich selber ein paar fragen stellen.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto! Es soll wie im Titel beschrieben um die C klasse w204 und die e klasse w212 gehen. Welchen von beiden ich mir am besten hole. hatte mir vorgestellt ein 220 cdi mit avantgarde.
1) Wo genau liegt der Unterschied zwischen c und e klasse?
damit meine ich die technischen Komponenten.
ich glaube das es z.b in der e klasse ein ambiente licht gibt und in der c klasse nicht (bei fehlern bitte melden)
2)gibt es extras in der e klasse die der kleineren c klasse vorenthalten sind?
3) bekomme ich überhaupt für 25k eine relativ gute (sonderaustattungsmäßig) e klasse mit einer Laufleistung unter 100.000? oder sind die baujahre zu jung und haben noch zu viele "kinderkrankheiten".
15 Antworten
Hallo,
ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung vor 2 Monaten, habe mich aber dann - nach viel Recherche und Besuchen bei MB Händlern - für einen W212 entschieden. Letztendlich war der Preisunterschied bei ähnlicher Ausstattung, Laufleistung, Baujahr etc. nicht einmal arg groß. Die E-Klasse ist es dann anhand vom Raumangebot und - zumindest für meinen Geschmack - dem besser konzipiertem Armaturenbrett und der Qualität geworden. Ganz zu schweigen, daß das äußerliche Design der W212 E-Klasse mich ebenso viel mehr anspricht als von einem W204. Das mehr an Raum war einfach wichtig um problemlos, Kindersitz, Kinderwagen, viel Gepäck etc. transportieren zu können. Und für deinen Preisrahmen sollte man ohne Probleme eine tolle E-Klasse finden können. Viel Glück!