ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 18:43

W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011

Here

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f8274

 

Und offensichtlich gehörst Du zu der Sorte Benzfahrer, die mit sachlicher Kritik nicht umzugehen wissen. Schade, jedoch habe ich mich im C-Klasse-Brett schnell an die vergleichsweise hohe Anzahl (vgl. die Anzahl gedrückter "Danke-Button" zu Deiner unsachlichen sowie unbegründeten Kritik) dieses Menschentypus gewöhnt. Bei geübter Kritik wird hier schnell drauf verwiesen, dass es keine Pflicht gäbe, MB zu fahren. Sind ja ganz schön helle, so manche Typen hier!

Sachliche Kritik?

Tut mir leid, aber was Du äusserst ist Polemik und keine sachliche Kritik.

Ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Felgengrösse, Du schriebst dazu:

> Ich habe gerade festgestellt, dass man im MB-Konfigurator max. 18" Felgen auswählen kann. Bietet

> MB werksseitig keine 19" und 20" Felgen für die C-Klasse an?

> In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen

> auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.

Das ist nackte Polemik, es gibt bei den Alternativen von Audi (A4) und BMW (E90/E91) zum W/S204 keine 20 Zöller, und bei BMW nicht einmal 19 Zöller für die Limousine oder den Kombi. (ausser M3).

Das bedeutet Du fängst an über ein nebensächliches Detail wie Felgengröße zu diskutieren, und übst Kritik an Mercedes in dem Du falsche Angaben über BMW und Audi machst.

 

Ähnliches durften wir von Dir auch schon zum Thema Automatik und Allradantrieb in Verbindung mit 6-Zylinder hören.

Auch da waren Audi und BMW diejenigen die alles in idealer Kombination für Dich anbieten.

Wenn man sich das Angebot der beiden Firmen anschaut, das es in Wirklichkeit gibt, so stellt man fest dass es dort auch nicht jede beliebige Kombination, sondern ebenfalls sehr eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten gibt.

(Dies soll nicht heissen, dass ich das Angebot von Mercedes für perfekt halte, BMW ist da aktuell noch attraktiver.)

 

Wenn man dann noch die anderen Threads "Wo gibt es Chiptuning für meinen Saugmotor", "ich will Rennkerzen für C230", "mein Sprintbooster macht meinen Mercedes schnell" anschaut, dann rutscht Du irgendwann aus der Schublade "Ernsthafter Autoenthusiast der konstruktive Kritik übt" raus.

Dieses Forum ist ideal dazu sich über Schwächen an Fahrzeugen auszutauschen, aber wer nur polemisiert erhält bestenfalls Applaus von Zeitgenossen die bei den meisten in der Ignoreliste stecken.

 

592 weitere Antworten
Ähnliche Themen
592 Antworten

Würde euch ein Bild helfen, das ein Lenkrad eines FDP enthaltenden Avangarde zeigt?

Ich weiß natürlich nicht, welches Lenkrad da verbaut ist, da ich beides (Avangarde und FDP) habe.

Gruß, Rudi

am 24. Januar 2011 um 8:28

Hallo Rudi,

welches Lenkrad hast Du denn verbaut? Beim VorMoPf gehört zum AVANTGARDE (lt. Preisliste von April 2010) ein 4-Speichen-Lenkrad und das aus dem Fahrdynamik-Paket hat nur 3-Speichen.

Gruß Simone9009

Ich habe das mit drei Speichen. Somit müsste es wohl das des FDP sein.

Ich habe leider nur ein Handy (mit 0,5 Pixel :)) dabei, aber ich kann es damit versuchen.

 

Gruß, Rudi

09190001
Img-20110124-102443
Img-20110124-102447
am 24. Januar 2011 um 9:24

Hallo Rudi,

stimmt, dann ist es wohl eindeutig das 3-Speichen-Lenkrad aus dem Fahrdynamik-Paket. Somit liege ich mit meiner Annahme, dass es beim MoPf auch so sein wird, vielleicht gar nicht verkehrt. :confused:

Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du eine Handy-Aufnahme einstellst, man wird das Lenkrad sicherlich trotzdem gut erkennen. Vorab schon mal vielen Dank für Deine Mühe. :)

Gruß Simone9009

So, hier ein paar Bilder.

So wirklich gut etwas erkennen kann man nicht, das es bei uns in der Tiefgarage nicht wirklich hell ist. :)

Ich habe noch eines meiner ersten Bilder gefunden, da ist es von Außen aufgenommen.

Gruß, Rudi

09190001
Img-20110124-102443
Img-20110124-102447
+1
am 24. Januar 2011 um 9:58

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Bilder. Das ist übrigens das gleiche Lenkrad, das ich auch in meiner C-Klasse mit Sportpaket-AMG habe.

Ich bin mal gespannt, welches nun im MoPf zum Fahrdynamik-Paket gehört.

Gruß Simone9009

Im Konfigurator sieht es so aus, das in Mopf dann Avangarde und FDP das gleiche Lenkrad haben. Das AMG dagegen ist etwas abgewandelt, etwas breitere Speiche unten und auch etwas abgeflacht.

Ob der Konfigurator das aber richtig darstellt, weiß ich nicht.

@ Simone, ich dachte das im VorMopf das AMG Lenkrad mit so kleinen Löchern im Leder war.

(oder ist das dann wieder nur beim "echten" Amg so? ) Also beim C63.

Gruß, Rudi

Nachtrag zum Thema USB:

USB-Anschluss ist nach intensiver Nachforschung meiner Beraterin nun doch Serie in der Mittelkonsole beim normalen Audio 20. Steht nicht in der Serienliste der Preisliste, ist aber so.

Gruß Selma.

am 24. Januar 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

 

@ Simone, ich dachte das im VorMopf das AMG Lenkrad mit so kleinen Löchern im Leder war.

(oder ist das dann wieder nur beim "echten" Amg so? ) Also beim C63.

Gruß, Rudi

Hallo Rudi,

beim Sportpaket-AMG ist das Leder des Lenkrades nicht gelocht. Nach meinem Wissen ist das nur beim C63 AMG-Lenkrad der Fall.

Gruß Simone9009

am 24. Januar 2011 um 15:16

So iss´es!

Bin am Samstag im neuen CLS gesessen. Edition1 mit Spez. Lack. und AMG einfach allem Schi-Schi.

Alles andere ist Behelf.:p:D

noch mal zum Thema USB.

Bedeutet also dass dann in der Mittelkonsole ständig der USB Stick steckt, weil ich zu 95% Musikdateien vom Stick spiele.

Finde ich nicht gerade schön. Also dann doch lieber Audio 20 mit Wechsler und Media Interface?

Oder hat der USB Anschluß in der Mittelkonsole nur die Funktion um z.B. für das Becker MapPilot die Updates von Kartendaten oder Funktions-Software usw. zu installieren?

Ich sehe übrigens auf keinem der bekannten Innerraumbilder eine USB Schnittstelle.

Gruß

MB-Owner

am 24. Januar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von MB-Owner

noch mal zum Thema USB.

Bedeutet also dass dann in der Mittelkonsole ständig der USB Stick steckt, weil ich zu 95% Musikdateien vom Stick spiele.

Finde ich nicht gerade schön. Also dann doch lieber Audio 20 mit Wechsler und Media Interface?

Oder hat der USB Anschluß in der Mittelkonsole nur die Funktion um z.B. für das Becker MapPilot die Updates von Kartendaten oder Funktions-Software usw. zu installieren?

Ich sehe übrigens auf keinem der bekannten Innerraumbilder eine USB Schnittstelle.

Gruß

MB-Owner

Naja, ich dachte eigentlich das der USB Anschluss in der Ablagebox der Mittelkonsole verbaut ist und somit schön versteckt. Wenn der aber irgendwo freirumhängen sollte, was ich nicht glaube, wäre das ja schon sehr komisch.

am 24. Januar 2011 um 17:10

Hallo KarloV6,

ich gehe mal davon aus, dass die Angaben im Prospekt stimmen und demnach befindet sich die USB-Schnittstelle im Ablagefach in der Mittelkonsole.

Gruß Simone9009

am 24. Januar 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo KarloV6,

ich gehe mal davon aus, dass die Angaben im Prospekt stimmen und demnach befindet sich die USB-Schnittstelle im Ablagefach in der Mittelkonsole.

Gruß Simone9009

Jo, dann sind wir uns ja einig.

Ablagefach, das war das Wort was mir gerade nicht einfallen wollte, danke.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011