W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011
W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011
Here
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Und offensichtlich gehörst Du zu der Sorte Benzfahrer, die mit sachlicher Kritik nicht umzugehen wissen. Schade, jedoch habe ich mich im C-Klasse-Brett schnell an die vergleichsweise hohe Anzahl (vgl. die Anzahl gedrückter "Danke-Button" zu Deiner unsachlichen sowie unbegründeten Kritik) dieses Menschentypus gewöhnt. Bei geübter Kritik wird hier schnell drauf verwiesen, dass es keine Pflicht gäbe, MB zu fahren. Sind ja ganz schön helle, so manche Typen hier!
Sachliche Kritik?
Tut mir leid, aber was Du äusserst ist Polemik und keine sachliche Kritik.
Ich versuche es mal zu verdeutlichen:
Felgengrösse, Du schriebst dazu:
> Ich habe gerade festgestellt, dass man im MB-Konfigurator max. 18" Felgen auswählen kann. Bietet
> MB werksseitig keine 19" und 20" Felgen für die C-Klasse an?
> In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen
> auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.
Das ist nackte Polemik, es gibt bei den Alternativen von Audi (A4) und BMW (E90/E91) zum W/S204 keine 20 Zöller, und bei BMW nicht einmal 19 Zöller für die Limousine oder den Kombi. (ausser M3).
Das bedeutet Du fängst an über ein nebensächliches Detail wie Felgengröße zu diskutieren, und übst Kritik an Mercedes in dem Du falsche Angaben über BMW und Audi machst.
Ähnliches durften wir von Dir auch schon zum Thema Automatik und Allradantrieb in Verbindung mit 6-Zylinder hören.
Auch da waren Audi und BMW diejenigen die alles in idealer Kombination für Dich anbieten.
Wenn man sich das Angebot der beiden Firmen anschaut, das es in Wirklichkeit gibt, so stellt man fest dass es dort auch nicht jede beliebige Kombination, sondern ebenfalls sehr eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten gibt.
(Dies soll nicht heissen, dass ich das Angebot von Mercedes für perfekt halte, BMW ist da aktuell noch attraktiver.)
Wenn man dann noch die anderen Threads "Wo gibt es Chiptuning für meinen Saugmotor", "ich will Rennkerzen für C230", "mein Sprintbooster macht meinen Mercedes schnell" anschaut, dann rutscht Du irgendwann aus der Schublade "Ernsthafter Autoenthusiast der konstruktive Kritik übt" raus.
Dieses Forum ist ideal dazu sich über Schwächen an Fahrzeugen auszutauschen, aber wer nur polemisiert erhält bestenfalls Applaus von Zeitgenossen die bei den meisten in der Ignoreliste stecken.
592 Antworten
Bist du dir da sicher? Bei BMW hat das NAvi für seine Online Dienste eine eigene integrierte SIM Karte die über einen entsprechenden Zeitruam freigeschaltet ist und später kostenpflichtig verlängert werden kann. Ich würde darauf tippen, dass Mercedes da einen ähnlichen weg geht.
Ab wann kann man mit "inoffiziellen" Bildern rechnen?
Insbesondere frage ich mich ob der Bildschirm des 20CD nicht verloren aussieht.
😕 bei mir hat die Wahl von AMG Paket und Elegance geklappt man sieht es dann mit Holz 😁
Zitat:
Original geschrieben von gonzo76
Hallo zusammen,habe gestern mal ein wenig rumexperimentiert.
AMG Paket war noch nicht als Paket anzuwählen, allerdings klappt es mit dem Umweg, sobald man bei Avantgarde eine AMG Felge auswählt.
Was mich stutzig macht, ich kann AMG nicht in Verbindung mit Elegance wählen, steht aber in der Preisliste!? Bevor allgemeines Unverständnis aufkommt, hätte einfach gern wieder den Stern auf
der Haube. Fahre aktuell Avantgarde mit AMG und mir gefällt der Grill nicht mehr sonderlich.Sehe ich es richtig, daß ich bei Elegance incl. AMG auch das abgeflachte Lenkrad, Edelstahlblenden, etc bekomme ?
Gruß
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Don1907
Bist du dir da sicher? Bei BMW hat das NAvi für seine Online Dienste eine eigene integrierte SIM Karte die über einen entsprechenden Zeitruam freigeschaltet ist und später kostenpflichtig verlängert werden kann. Ich würde darauf tippen, dass Mercedes da einen ähnlichen weg geht.
Hallo,
nein es geht wirklich über das Mobiltelefon. Es muss keine eigene SIM-Karte in das Comand eingesetzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Don1907
nein es geht wirklich über das Mobiltelefon. Es muss keine eigene SIM-Karte in das Comand eingesetzt werden.
Etliche deutsche iPhone Benutzer werden sich freuen. Die gierigen Telekomiker lassen sich das hierfür notwendige 'Tethering' teuer bezahlen.
Hallo,
sehe ich das richtig, dass die Lichthupenfunktion über den Xenonbrenner realisiert wird?
Im übrigen finde ich die "normale" Frontschürze fast schöner als die AMG Variante. Und sie würde auch viel besser zu dem restlichen AMG-Teilen passen.
Gruß Karsti
Zitat:
Original geschrieben von lossibillos
Mercedes hat jetzt den Konfigurator aktualisiert, das "Automatik Paket" ist jetzt neu.
Was ist das "Plus Paket"?
Die neue C-Klasse ist super, das c in den Scheinwerfern gefällt mir besonders.
wie lange wird wohl dieses neue Scheinwerfer Design bleiben. Durch ständige Änderungen an den Scheinwerfern zeigt MB doch nur die Unreife seiner Designer, weil sie wohl immer noch nicht wissen, was sie so genau wollen.
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
wie lange wird wohl dieses neue Scheinwerfer Design bleiben. Durch ständige Änderungen an den Scheinwerfern zeigt MB doch nur die Unreife seiner Designer, weil sie wohl immer noch nicht wissen, was sie so genau wollen.Zitat:
Original geschrieben von lossibillos
Mercedes hat jetzt den Konfigurator aktualisiert, das "Automatik Paket" ist jetzt neu.
Was ist das "Plus Paket"?
Die neue C-Klasse ist super, das c in den Scheinwerfern gefällt mir besonders.
Man könnte meinen, MB hätte den Designer von BMW übernommen.
Mittelkonsole mit dem integrierten Navi und die komischen neuen Scheinwerfer sehen aus wie beim 3er BMW.
Vielleicht hat BMW zuviel geordert von den Zulieferern und verscherbelt die Scheinwerfer jetzt an MB weiter. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Man könnte meinen, MB hätte den Designer von BMW übernommen.Zitat:
wie lange wird wohl dieses neue Scheinwerfer Design bleiben. Durch ständige Änderungen an den Scheinwerfern zeigt MB doch nur die Unreife seiner Designer, weil sie wohl immer noch nicht wissen, was sie so genau wollen.
Mittelkonsole mit dem integrierten Navi und die komischen neuen Scheinwerfer sehen aus wie beim 3er BMW.Vielleicht hat BMW zuviel geordert von den Zulieferern und verscherbelt die Scheinwerfer jetzt an MB weiter. 🙄
Es ist doch üblich das das Design weiterentwickelt und "geschärft" wird. Mir persönlich hat die Form der Pre-Mopf Scheinwerfer auch sehr gut gefallen von ständigen Änderungen sehe ich nichts. Mercedes versucht nur nicht in diese Einheitsbrei-Falle zu treten, wie es Audi und VW erfolgreich gelungen ist. Deswegen hat z.B. die E-Klasse ein ganz eigenständiges Scheinwerfer Design.
Bei aller berechtigten Kritik am Mopf, sehe ich aber keinerlei optischen Parallelen zwischen 3er BMW und Mercedes C-Klasse.
Die Scheinwerfer sind komplett anders geformt, und dass beide das Navi da sitzen haben wo es hingehört - oben mittig im Armaturenbrett - ist doch designtechnisch komplett unterschiedlich im gelöst worden.
Man sagt ja auch nicht dass 3er BMW und C-Klasse gleich aussehen, nur weil sie die Räder an die gleichen Stellen montiert haben.
Auf Autobild gibt es ein Video vom Mopf von Autoshow Detroit, da kann man sich den Inneraum anschauen, so wie er von einer Kamera während des Interviews aufgenommen wurde, ohne dass die Werbefachleute es nachbearbeitet haben.
Ich finde es sieht toll aus, und auch der Autobild-Redakteur scheint beeindruckt zu sein.
Vielleicht klappt der Link
http://www.autobild.de/video/2222
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
Bei uns heute drauf:http://www.mercedes-benz.ch/.../design.html
übrigens kann man dort lesen, dass der einzige verbliebene 6Zylinder Benziner nur 15% weniger Sprit verbraucht als das Vorgängermodell. Und hier bei uns machen die Reklame mit 31% Reduktion. Was stimmt denn nun, oder klopfen die bei uns wie üblich immer größere Sprüche und in der Schweiz müssen sie mit solchen Behauptungen vorsichtiger sein?
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Es ist doch üblich das das Design weiterentwickelt und "geschärft" wird. Mir persönlich hat die Form der Pre-Mopf Scheinwerfer auch sehr gut gefallen von ständigen Änderungen sehe ich nichts. Mercedes versucht nur nicht in diese Einheitsbrei-Falle zu treten, wie es Audi und VW erfolgreich gelungen ist. Deswegen hat z.B. die E-Klasse ein ganz eigenständiges Scheinwerfer Design.Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Man könnte meinen, MB hätte den Designer von BMW übernommen.
Mittelkonsole mit dem integrierten Navi und die komischen neuen Scheinwerfer sehen aus wie beim 3er BMW.Vielleicht hat BMW zuviel geordert von den Zulieferern und verscherbelt die Scheinwerfer jetzt an MB weiter. 🙄
Bei aller berechtigten Kritik am Mopf, sehe ich aber keinerlei optischen Parallelen zwischen 3er BMW und Mercedes C-Klasse.
Die Scheinwerfer sind komplett anders geformt, und dass beide das Navi da sitzen haben wo es hingehört - oben mittig im Armaturenbrett - ist doch designtechnisch komplett unterschiedlich im gelöst worden.Man sagt ja auch nicht dass 3er BMW und C-Klasse gleich aussehen, nur weil sie die Räder an die gleichen Stellen montiert haben.
für mich wird sehr wohl ständig an den Scheinwerfern herumgedoktert. Das lässt auf wenig Kontinuität schließen. Warum wird geändert? Wohl doch, weil das bisherige nicht so gut ausgefallen war. Dies trifft auf alle MB Modelle zu. Jedes Modell hat seine eigenen Scheinwerfer. Dadurch hat man auch ständig Änderungsbedarf.
Zitat:
übrigens kann man dort lesen, dass der einzige verbliebene 6Zylinder Benziner nur 15% weniger Sprit verbraucht als das Vorgängermodell. Und hier bei uns machen die Reklame mit 31% Reduktion. Was stimmt denn nun, oder klopfen die bei uns wie üblich immer größere Sprüche und in der Schweiz müssen sie mit solchen Behauptungen vorsichtiger sein?Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
Bei uns heute drauf:http://www.mercedes-benz.ch/.../design.html
Vermutlich. Oder hat bei dir der Verbrauch jemals mit den Katalogangaben überein gestimmt ?