ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 - Kinderkrankheiten und Mängel in den ersten beiden Jahren?

W204 - Kinderkrankheiten und Mängel in den ersten beiden Jahren?

Hallo allerseits,

der W203 hatte in seines ersten 1-3 Jahren mit heftigen Qualitätsmängeln zu kämpfen (Rost, Stellhebel, Stabis, SAM, Öl im Kabelbaum, Elektronikprobleme u.v.m.), weswegen im W203-Forum oft geraten wird, erst einen ab Mopf bzw. kurz davor zu kaufen.

Der W204 scheint im Gegensatz dazu weitgehend problemlos zu starten. Liege ich da richtig? Oder könnt Ihr von irgendwelchen Mängeln berichten?

Im Voraus besten Dank für alle Antworten!

Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

der W203 hatte in seines ersten 1-3 Jahren mit heftigen Qualitätsmängeln zu kämpfen (Rost, Stellhebel, Stabis, SAM, Öl im Kabelbaum, Elektronikprobleme u.v.m.), weswegen im W203-Forum oft geraten wird, erst einen ab Mopf bzw. kurz davor zu kaufen.

Der W204 scheint im Gegensatz dazu weitgehend problemlos zu starten. Liege ich da richtig? Oder könnt Ihr von irgendwelchen Mängeln berichten?

Im Voraus besten Dank für alle Antworten!

Gruß

Kai

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich weiß nur, daß ich oft im Norden von Cabnada war und dort fast niemand, eben aus diesem Grund, Diesel fuhr. Nur ein Farmer machte regelmäßig ein Feuer unter seinem tank. Auch ne Möglichkeit. *gg*. Falls jemand nun deinen Daimler abfackelt, ich übernehme keine Verantwortung dafür *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Fatter

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

 

Na, ich hoffe es war wenigstens gratis, wenn Du es schon nicht gebraucht hast. :D

tüpferlscheisser *lol*

 

naja....eine b-klasse....hat mich enttäscht

Na wenigstens kannst Du darüber lachen.... ;) 

Und was die B-Klasse angeht, gebe ich Dir recht. Genau die bekam ich auch bei einem ähnlichen Anlass. Die ist nicht eine Klasse unter dem C sondern zwei....  

Sodele, genug OT, viele Grüße und schönes Wochenende,

Michael

 

Ist ein Leihwagen innerhalb der Neuwagengarantie nicht immer kostenlos? Oder ist Dein Auto schon mehr als zwei Jahre alt?

Gruß Aidk

am 5. März 2009 um 16:20

keine 2 jahre alt, deswegen war ich ja so verwundert über die ganze handhabe

Bei mir kam gestern en neues Lenkgetriebe rein. Hat ztw. im warmen Zustand Geräusche gemacht und ne neue Handyaufnahmeschale hab ich au bekommen. Die alte hatte ztw. en Aussetzer, natürlich alles auf Garantie.

Gibt es hier Neuigkeiten bzw. Probleme die neu sind und besonderer Erwähnung verdienen. :rolleyes:

Mit Hilfe der SuFu habe ich hier solnst schon alles "durchgeackert"...

Ein naher Verwandter hat gerade seinen E 220 CDI Autom. W210 verkauft und möchte morgen einen C 200 CDI T Autom. anschauen und probefahren vom :). Er zählt dabei auf meine Hilfe, deshalb danke im voraus!

am 12. September 2010 um 21:17

Bei meinem S204 (C180TK) klappert auf unebenen Strassen die Laderaumabdeckung.

Ausserdem rupft die Kupplung (der ganze Wagen ruckt wie bei einem Fahrschüler)

beim Auskuppeln vor dem Schalten vom ersten in den zweiten Gang.

Ist das ein Fall für die Garantie oder eher normal?

Eher ersteres, also ein Fall für die Garantie. Die Fachleute hier werden das jedoch besser beurteilen können.

Der S204 C200 CDI T Autom. beim :) als Jahreswagen ist gekauft und ich hoffe, das mein Verwandter nach dem Abholen in Kürze viel Spass damit hat und keinen Rost mehr. Den hatte sein W210 von Ende 2000 sehr reichlich, sonst wäre er evtl. noch nicht weggekommen, technisch lief er nämlich noch super.

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Offensichtlich ist das mit dem Fahrersitz dann auf jeden Fall eine sog. Kinderkrankheit !

Was beim A und B auch schon so war!

Wow!

Endlich eine Antwort auf einen 5 1/2 Jahre alten Beitrag. Dachte schon da kommt gar nix mehr.

Da kann mur hoffen, dass @alf100 den Wagen noch fährt.

am 2. August 2014 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Ist ein Leihwagen innerhalb der Neuwagengarantie nicht immer kostenlos? Oder ist Dein Auto schon mehr als zwei Jahre alt?

Gruß Aidk

laut aussage von meinem freundlichen hängt das davon ab wie lange die Reparatur dauert.

glaub ab 6h oder so bekomm ich nen Leihwagen.egal wie alt der wagen ist.

am 2. August 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Hast du ein "Montagsauto"? :p

siehe mein beitrag "Montagsauto oder wie?"

wenn ich das so lese bin ich wohl doch die ausnahme und hatte etwas Pech.

ich hoffe dass nach der garantie alle mängel behoben sind.bin trotzdem zufrieden mit dem Wägelchen.

quietschen der Sonnenblende scheint wohl doch häufiger aufzutreten.beim kollegen wurde das auch nur geschmiert und quietscht jetzt munter weiter-genau wie bei mir.

Durchrostende Hinterachse bei Bj. 2007 - 2008.

Wird von DB auf Kulanz erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 - Kinderkrankheiten und Mängel in den ersten beiden Jahren?