ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c200 Kompressor Motorkontrollleuchte. Einlassnockenwelle unplausibel Kurbelwelle

W204 c200 Kompressor Motorkontrollleuchte. Einlassnockenwelle unplausibel Kurbelwelle

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 6:30

Hallo liebe Autofreunde,

ich bzw. meine Freundin hat ihren W204 seit ein paar Wochen in der Werkstatt. Alles hat damit angefangen, dass von heute auf morgen die Motorkontrollleuchte an ging. Beim auslesen kam folgender Fehler:

Fehlercode 0016 Die Position der Einlassnockenwelle ( Zylinderreihe 1) ist im Vergleich zur Position der Kurbelwelle unplausibel

Bis heute wurde schon folgendes gewechselt

- Nockenwellensensor

- Kurbelwellensensor

- Magnete der Nockenwellenversteller

- Steuerkette

- Gesamte Nockenwellenversteller ( wo die Steuerkette drauf sitzt)

Im ganzen haben wir jetzt schon 3000€ rein gesteckt und der Fehler ist nicht behoben. Die Werkstatt weiß auch schon nicht mehr weiter. :(

Hat hier jemand vielleicht eine Idee was es noch sein kann?

Zur Info, der Motor hat erst 94000 KM

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Grüße Franky

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 11:01

Hallo an alle Helfer

Der ölfilterdeckel wurde ersetzt und nun tritt der Fehler seit 3 Tagen ( seit ersetzen ) nicht mehr auf. Lag anscheinend echt am Öldruck Verlust durch diesen Stöpsel :O

Traurig das Mercedes zu niedrigen Öldruck nicht meldet.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Irgendetwas verstehe ich hier gerade nicht.

Da wird ein 4 Jahre alter abgeschlossener Thread wieder geöffnet und irgendetwas von schon zigfach beschriebenen defekten Unterdruckschläuchen geschrieben.

Das hat nun einmal garnichts mit dem eigentlichen Fehler des damaligen TE zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c200 Kompressor Motorkontrollleuchte. Einlassnockenwelle unplausibel Kurbelwelle