ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C 220 T cdi - Software-Nachrüstung an OM651

W204 C 220 T cdi - Software-Nachrüstung an OM651

Mercedes
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 10:36

Guten Tag in die Runde.

Ich überlege mir einen S204 C 220 T CDI zu kaufen, und will da nicht ins Klo greifen...

Diesel, die Euro 5 haben, sollen im Wege von Wartungsmaßnahmen ein Software-Update bekommen, was ihnen zwar nicht Eu6 verschafft, die Autos dann aber von Fahrverboten unbetroffen lässt. (Regelung mit 270 mue gr NOx)

1- Wie kann man erkennen, ob ein Diesel schon upgedatet ist?

2- Gibt es eine Typen-Liste, welche sich so nachrüsten lassen?

3- Gibt es Dieseltypen, bei denen das NICHT funzt?

Freundliche Grüße

Bernd B

Beste Antwort im Thema

Ich denke, die Jungs von MB werden nachts in Garagen einbrechen, um heimlich die Updates zu machen.;) Kauft Euch Wachhunde!:D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

es ging um die Rückabwicklung wegen eines Mangels...

Also wenn der Handwerker dir die falsche Dachrinne montiert, kannst Du nicht den Vertrag rückabwickeln ohne ihm die Gelegenheit zu geben den Mangel zu beseitigen...

Welcher Mangel soll das sein?

Und bitte nicht diese Dieselgeschichte. Wo ist da ein Mangel erkennbar?

Hatte heute auch die "Erinnerung" im Briefkasten, ist weiterhin freiwillig. Jetzt wurde aber explizit auf die 100,- Euro Prämie hingewiesen. Das Update scheint nicht viele Freunde zu finden. Da ich am 23.12. zur Inspektion muss fragte ich den Meister, ob er es aufspielen lassen würde, seine Antwort hatte vier Buchstaben.... und meine Ablehnung ist im Auftrag vermerkt .....

Zitat:

@Kuta250 schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:06:32 Uhr:

Das Update scheint nicht viele Freunde zu finden.

Ich vermute 98% lassen es machen.

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:00:03 Uhr:

Zitat:

@Kuta250 schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:06:32 Uhr:

Das Update scheint nicht viele Freunde zu finden.

Ich vermute 98% lassen es machen.

Ich vermute auch, daß es die Meisten machen lassen, weil sie sich eh nicht damit beschäftigen und darauf vertrauen, daß der Daimler schon das Richtige für sie macht.:D

98% glaube ich jetzt nicht, aber 80-90% würde ich auch tippen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 20. Oktober 2019 um 10:09:21 Uhr:

Zitat:

@philipmonie schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:46:35 Uhr:

 

Die haben auch nicht gewusst das sie beim Diesel geschummelt haben.:D

Ich werde dann mal Berichten nach dem Update.

Wer weiß, wo dieses Maastricht liegt. Vermutlich im Tal der Ahnungslosen. Wenn man dort nicht zum Secondlevel durchgestellt wird, kommt von dort nur lauwarme Luft.

Ich bekam heute auch die zweite "Erinnerung" für das Update. Weiterhin freiwillig und jetzt mit 100€ Gutschein.

Ich habe dieses Jahr keine Zeit mehr für Werkstattaufenthalte und warte sowieso erst noch ab.

Bin hin- und hergerissen pro und kontra...

Bin sehr zufrieden wie mein 651er gerade läuft.

 

Ihr werdet sehen, nächstes Jahr wird die Aktion bestimmt verlängert und es gibt vielkeicht noch mehr als 100 € ;-)

es werden noch mehr werden. Die werden schlicht und ergreifend in absehbarer Zeit jede Diagnose am Auto ablehnen, wenn das nicht drauf ist. Das ist dann wirklich freiwillig

Zitat:

@ViktorA4 schrieb am 20. Juni 2019 um 13:54:22 Uhr:

Moin hallo.

Habe gestern einen Brief erhalten KBA , Mercedes will an meinem W204 bj 2013 om 651 eine Software update durchführen.

Wer von euch hat Erfahrungen gemacht? Was soll ich machen?

Gruß

Hi grüss dich. Zu erst wenn du den diesel weiter fahren willst. Also ich habe selber den update draufspielen lassen ohne welche nachteile. Diese update wurde bei ca 137tkm raufgespielt und aktuel habe ich ca 157tkm drauf ohne nachteile. Alles wie beim alten. Natürlich den wartungen einhalten dan hat man keinen ärger.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:48:12 Uhr:

Welcher Mangel soll das sein?

Und bitte nicht diese Dieselgeschichte. Wo ist da ein Mangel erkennbar?

Rossy hat wie folgt geschrieben:

Zitat:

Mein Problem ist oder war, dass ich die 29tsd damals Bar bezahlt bzw überwiesen hatte und so habe ich nicht die Möglichkeit wie bei einem Kredit die Sache wegen einem Mangel rückabwickeln kann.

am 16. Dezember 2019 um 6:42

Es wurden ja schon einige Urteile von verschiedenen OLG's gefällt , da bei einem Softwareupdate selten Hardwareprobleme gelöst werden oder diese durch erhöhten Verschleiß erkauft werden und dies ja auch schon teilweise anerkannt bzw bei Urteilen berücksichtigt wird.

Ich habe da kein Problem mit, da es bei uns eh nur das Hundeauto ist und wir nicht Vorhaben das Auto zu verkaufen.

Zitat:

oder diese durch erhöhten Verschleiß erkauft werden

Dann bin ich ganz klar bei Euch in Bezug auf Mangel und Schadensersatz. Dieses Detail wäre mir aber neu.

Für alle Stuttgarter, hier mal reinschauen!

https://www.motor-talk.de/.../diesel-in-stuttgart-t6092411.html?page=3

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:46:58 Uhr:

Hier mal ein paar aktuelle infos zum Thema "Diesel in Stuttgart":

https://www.stuttgart.de/diesel-verkehrsverbot

pdf mit Karte:

https://www.stuttgart.de/img/mdb/item/668799/150723.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C 220 T cdi - Software-Nachrüstung an OM651