ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Bj. 2008, Comand - wie I Phone anschließen?

W204 Bj. 2008, Comand - wie I Phone anschließen?

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 17:28

Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, ein I Phone für Musik und Freisprechen an das Comand System im 2008er W204 anzuschließen?

Es gibt weder USB noch Aux.

Aber es gibt eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth. Offenbar allerdings nur über eine Handyschale in der Mittelkonsole. Hier steckt eine Schale, die nach Nokia 6110 Handy aussieht.

Bei meinem CLK von 2005 hatte ich ein ähnliches Problem und es ließ sich leidlich lösen durch die neueste lieferbare I Phone 3 Schale. Ging mit I Phone 5 und 6. War allerdings ziemlich teuer, das Ding und ließ sich nur mti einem bestimmten Trick anbinden, welchen ich vergessen habe...

Habe immer noch das I Phone 6.

Bis zu welchem I Phone gibt es so etwas für den 2008er W 204?

Gibt es eine günstigere Lösung?

Wichtiger als Freisprechen wäre mir die Musik.

Weitere Info: der CD-Wechsler vorne im Radio ist verbaut, falls das bei der Identifizierung hilft.

Besten Dank und viele Grüße!

HC

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kauf dir das Ampire BTR200, schliess es an den AUx an und werde glücklich. Ton lauter, Zuverlässig. Harmoniert perfekt gleichzeitig mit der eingebauten Bluetooth FSE Vergiss die Billig BT Adapter. Vorher solltest aber du den AUX dazu bewegen überhaupt zu funktionieren.

Das Aux funktioniert Aber leider nur auf Zimmerlautstärke wenn ich ein normales aus Kabel benutze und mein Bluetooth funktioniert leider ausschließlich für Telefonie..

 

Hab mir das Teil gerade mal angeschaut davon gibt es bereits ja auch schon ein drei Hunderter aber leider steht dort das man das Aux Kabel für die Musik Versorgung Brauch und für die Stromversorgung den USB Anschluss würde bedeuten ich müsste das Teil im Handschuhfach so wie im Zigarettenanzünder einstecken das würde natürlich ein bisschen doof aussehen :-/ Oder habe ich da irgendetwas übersehen?

Perfekt. Dann kauf dir das Ampire. Genau so war es vorher bei mir auch.

 

S. O . Habe die Antwort eben ergänzt :)

Zitat:

@MaryJay schrieb am 16. April 2020 um 08:26:45 Uhr:

Das Aux funktioniert Aber leider nur auf Zimmerlautstärke wenn ich ein normales aus Kabel benutze und mein Bluetooth funktioniert leider ausschließlich für Telefonie..

Hab mir das Teil gerade mal angeschaut davon gibt es bereits ja auch schon ein drei Hunderter aber leider steht dort das man das Aux Kabel für die Musik Versorgung Brauch und für die Stromversorgung den USB Anschluss würde bedeuten ich müsste das Teil im Handschuhfach so wie im Zigarettenanzünder einstecken das würde natürlich ein bisschen doof aussehen :-/ Oder habe ich da irgendetwas übersehen?

Das BTR200 hat einen 12Volt-Anschluss, das BTR300 hat einen USB-Anschluss mit 5V. Also einfach das BTR200 kaufen, im Handschuhfachmontieren montieren und sauber Plus und Minus anschließen.

Ok danke für den Tipp !!

Zitat:

@hekokkong schrieb am 16. April 2020 um 10:50:41 Uhr:

Zitat:

@MaryJay schrieb am 16. April 2020 um 08:26:45 Uhr:

Das Aux funktioniert Aber leider nur auf Zimmerlautstärke wenn ich ein normales aus Kabel benutze und mein Bluetooth funktioniert leider ausschließlich für Telefonie..

Hab mir das Teil gerade mal angeschaut davon gibt es bereits ja auch schon ein drei Hunderter aber leider steht dort das man das Aux Kabel für die Musik Versorgung Brauch und für die Stromversorgung den USB Anschluss würde bedeuten ich müsste das Teil im Handschuhfach so wie im Zigarettenanzünder einstecken das würde natürlich ein bisschen doof aussehen :-/ Oder habe ich da irgendetwas übersehen?

Das BTR200 hat einen 12Volt-Anschluss, das BTR300 hat einen USB-Anschluss mit 5V. Also einfach das BTR200 kaufen, im Handschuhfachmontieren montieren und sauber Plus und Minus anschließen.

Gäbe es einen Unterschied, wenn ich den btr300 kaufe und über usb anschließe ? Von der Qualität und Lautstärke ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Bj. 2008, Comand - wie I Phone anschließen?