W204 Baujahr'07 CDI 220 Avantgarde Diesel Tuning

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen bin Neu hier🙂

Ich bin mit dem.Sound meines Autos gar nicht zufrieden ( Klar Diesel). Kennt ihr irgend eine Möglichkeit dies zu ändern. Ich hab mir schon gedacht ein Endschalldämpfer zu besorgen ( Siehe link). Zu diesem Endschalldämpfer bräuchte ich aber auch eine neue Heckschürze oder könnte man die so zuschneiden? Ich Entschuldige mich jetzt schon für dass das ich noch ein Amateur bin. Fahr ihn gerade mal.seit 6 Monaten sonst völlig zufrieden.

Hoffe es gibt nette und kompetente Leute die da weiter helfen können und ein Dankeschön im Voraus.

http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Beste Antwort im Thema

Traktor bleibt Traktor. Entweder mehr Zylinder oder Benziner kaufen. Bringt nur Optik.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wäre das sehr markante und nicht überhörbare Dieselnageln nicht...

Das hat man leider immer.
Diesel = Nähmaschinen 🙂

Nen 4 Zylinder schon, jup. Der 6 Zylinder ist da schon ne ganz andere Nummer. Ebenso wie die neuen Dieselmotoren. Aber natürlich nicht mit Benziner zu vergleichen. Dennoch, stört es dich nicht dass man das Dieselnageln genauso laut hört wie den Fakesound? Bei Stadtverkehr, warten an Ampeln und Beschleunigen hört und merkt man den Diesel und seine Laufunruhe doch total. Mir wär es total peinlich wenn ich an ner Ampel stehe und der Diesel fröhlich vor sich her nagelt und ich dann losfahre und es sich nach Sportwagen anhört... Ist für mich so Abteilung Golf3 Tuning die lauter als schnell sind.

Welchen Fakesound bei meinen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Aug. 2017 um 20:7:03 Uhr:

Bei Stadtverkehr, warten an Ampeln und Beschleunigen hört und merkt man den Diesel und seine Laufunruhe doch total.

Also den Typ den ich kenne mit seinem Mazda Diesel und dem Fake Sound da steht man hinter oder neben dem Auto und hört wirklich nur einen V8 bollern! Vom Diesel hört man da wirklich nur was wenn man als Fußgänger vor dem Auto vorbeiläuft...
Kann ha sein das der Mazda Diesel ruhiger läuft als ein 204 Diesel...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 29. August 2017 um 21:06:47 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Aug. 2017 um 20:7:03 Uhr:

Bei Stadtverkehr, warten an Ampeln und Beschleunigen hört und merkt man den Diesel und seine Laufunruhe doch total.

Also den Typ den ich kenne mit seinem Mazda Diesel und dem Fake Sound da steht man hinter oder neben dem Auto und hört wirklich nur einen V8 bollern! Vom Diesel hört man da wirklich nur was wenn man als Fußgänger vor dem Auto vorbeiläuft...
Kann ha sein das der Mazda Diesel ruhiger läuft als ein 204 Diesel...

Aber da jeder weiss das Mazda keinen V8 baut weiß auch jeder das es der übliche Blender ist.
P.S. Der OM251 ist eine Rumpelkiste ohne Ende, andere Hersteller kriegen das deutlich besser hin.

OM651 Rumpelkiste... Aha.
Anscheinend noch keine Franzosen / Opel gehört?

Aber da deine Komplexe eh nur 6- und 8-Zylinder zulassen, erübrigt sich ja jede Diskussion.

Zu einem OM65 Sound steht man einfach, was ich als normalen 4 Zylinder Diesel Sound empfinde. Da gibts viiiel schlimmere...Basteleien an dem werden dich nicht glücklich machen glaube ich.

Wenn du es richtig machen willst. Auto verkaufenCGI/Kompressor holen. Punkt fertig.

Zitat:

@Grundolf schrieb am 28. August 2017 um 14:14:14 Uhr:

https://youtu.be/yFd9hYj1-SE

So klingt meiner

Wow,....das mit dem zügigen los fahren im Video hat ja nicht funktioniert! 🙂

Dachte echt, die Zeit von peinlichem Tuning ist vorbei.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 30. Aug. 2017 um 09:30:28 Uhr:

OM651 Rumpelkiste... Aha.
Anscheinend noch keine Franzosen / Opel gehört?

Ist ne Rumpelkiste muss man sich nicht schön reden. Selbst der v6 im w204 ist noch ne Rumpelkiste, jedoch in manchen Bereichen etwas zivilisierter. Ich hatte vor dem Benz nen Astra J Diesel und der Unterschied der Laufkultur zwischen den 4zylindern ist so gering, dass es kaum erwähnenswert ist. Wenn man drinnen sitzt merkt man aber gewaltige Unterschiede, da der Benz um Welten besser gedämmt ist.

Deine Antwort