ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 SRS FEHLER UND SCHEIBENWISCHER GEHT NICHT

W203 SRS FEHLER UND SCHEIBENWISCHER GEHT NICHT

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 18:14

Hallo Leute, habe seit dem WE einen W203 C180 Bj2001 70000km aus erster Hand.

Heute Morgen wollte ich zur Arbeit fahren, da trat folgender Fehler auf. SRS FEHLER im Display und der Scheibenwischer ging nicht. Sicherungen alle kontrolliert. Nach ca 500 Metern fahren ging der Fehler im Display weg und der Scheibenwischer funktioniert wieder. Bin nun beunruhigt ob ich da einen teuren Elektronikfehler eingekauft habe.

Kennt einer dass Problem?

Vielen Dank vorab Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:52

Fehler behoben. Relais M im Sicherungskasten im Motorraum SAM gewechselt. Wenn dieses defekt ist erscheint SRS Fehlermeldung, Scheibenwischer, Handschuhfachbeleuchtung funktioniert dann auch nicht mehr.

Kosten beim Freundlichen 19€ für das Relais, Austausch selber gemacht, 5 Minuten.

Vielleicht hilft es euch.

Mfg Thomas

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:52

Fehler behoben. Relais M im Sicherungskasten im Motorraum SAM gewechselt. Wenn dieses defekt ist erscheint SRS Fehlermeldung, Scheibenwischer, Handschuhfachbeleuchtung funktioniert dann auch nicht mehr.

Kosten beim Freundlichen 19€ für das Relais, Austausch selber gemacht, 5 Minuten.

Mfg Thomas

Zitat:

@Thomeig schrieb am 19. Mai 2016 um 17:52:41 Uhr:

Mfg Thomas

gespeichert :)

Danke für die Info, das gibt es hier leider nicht oft !

Gruß

Fred

Hallo,

Hatte auch das gleiche Problem mit srs leuchtet nebst Scheibenwischer,Hupe,Zigarren Anzünder,und Radio Ausfall

gehabt..

Es wurde ,beim freundlichen,ein Relais zünd Schloß klemme R ausgetauscht 11€,elektrische Fehlerdiagnose 37€,elektrische Anlage prüfen 95€=143€ bzw 170€ insgesamt..

Kam mir ein bisschen viel vor oder war es ok!?

Dank im Voraus

C180 w203 bj4.2002 129 ps

19. Mai 2016 um 17:57:10 Uhr

Und die Klemme heißt 15 R !

@db Fuchs..ich habe einfach von der Rechnung abgeschrieben und dort heißt es R..

Danke für die vermeintliche Belehrung,hätte jedoch lieber eine Antwort auf meine Frage..

Mit freundlichen Grüßen

Van

Ob die 170 euro OK sind?

Deine Antwort