ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Soundsystem Empfehlungen

W203 Soundsystem Empfehlungen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 12:04

Hallo, da ich es mit meiner Bassbox übertrieben habe, klappern jetzt alle Lautsprecher in meinem W203 mit serienmäßigem Soundsystem.

Hat einer Erfahrungen mit anderen Lautsprechern gemacht die besser als die originalen sind und nicht die Welt kosten?

Habe eine ordentliche Bassbox, also die Lautsprecher sollten schon eine deutliche Verbesserung zu den originalen sein.

Ein Komplettset wäre echt super.

Wenn hier jemand seine Erfahrung teilen kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Jony_w639

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe mir die von Eton umgebaut.

Allerdings wurden dazu noch passende passive Frequenzweichen mit Hochtöner von Rüdiger gebaut. Nur die Lautsprecher zu wechseln, wird keinen nennenswerten Vorteil bringen. Ist jetzt zwar keine Basskiste aber das wollte ich auch nicht. Dafür lerne ich jeden Titel neu kennen.

1.jpg
1~12.jpg
1~11.jpg
+1

Ich habe im A auch welche von eton, Nummer kann ich raussuchen bei Bedarf.

Der Verkäufer hat sie mir empfohlen weil man keine Endstufe dazu braucht.

Das stimmt auch,selbst mit dem audio 5 kommt da ein Klang bei weg den weit

teurere Anlagen nicht besser hinbekommen. Türen sind allerdings gedämmt.

Bei nachrüst Ls brauchste Adapterringe.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 19:33

Zitat:

@erostika schrieb am 31. Mai 2020 um 13:53:31 Uhr:

Ich habe mir die von Eton umgebaut.

Allerdings wurden dazu noch passende passive Frequenzweichen mit Hochtöner von Rüdiger gebaut. Nur die Lautsprecher zu wechseln, wird keinen nennenswerten Vorteil bringen. Ist jetzt zwar keine Basskiste aber das wollte ich auch nicht. Dafür lerne ich jeden Titel neu kennen.

Das wollte ich auch, ein Komplettsystem mit Hochtöner, Tieftöner und Lautsprecher. Wenn das System dann einen deutlich besseren Bass hat, baue ich die Basskiste auch wieder aus. Wieviel Watt hat das System, und was hat es gekostet? Hast du mir einen Link eventuell?

Danke!

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 19:38

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 31. Mai 2020 um 13:59:52 Uhr:

Ich habe im A auch welche von eton, Nummer kann ich raussuchen bei Bedarf.

Der Verkäufer hat sie mir empfohlen weil man keine Endstufe dazu braucht.

Das stimmt auch,selbst mit dem audio 5 kommt da ein Klang bei weg den weit

teurere Anlagen nicht besser hinbekommen. Türen sind allerdings gedämmt.

Bei nachrüst Ls brauchste Adapterringe.

Wenn du mir einen Link hast wäre ich dir sehr dankbar.

Ich hatte nie ein originales Mercedes-Radio verbaut, bei Kauf war ein 1Din Kenwood Radio mit USB und Bluetooth. Habe aber auf Wish ein 2DIN Radio mit 10“ Display gekauft und eingebaut. Will nur einen etwas bessern Klang und stärkeren Bass.

Hab diese drin. Wenn ich den C öfter fahren würde kämen die da auch rein.

Eton
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Soundsystem Empfehlungen