W203 Nokia Freisprechvorrichtung "NO PHONE" meldung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute 😉 ,

ich habe in meinem W203 C220 CDI Bj. 2003 eine von Mercedes eingebaut Nokia Freisprecheinrichtung.
War beim Mercedes Händler und habe gefragt welches Nokia Model denn nun reinkommt man sagte mir das zu 100% das 6210 gehen müsste.
Habe mir ein Nokia 6210 bei Ebay gekauft und es Funktionier auch soweit als Handy.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das Handy in die dafür vorgesehen Handyschale reintue und Zündung anmache erscheint auf meinem KI folgende Meldung "NO REMOTE" wenn ich dann auf den Hörerknopf z.B. drauf klicke am Lenkrad erscheint danach die Meldung "Processing" dies dauert ein wenig und danach kommt auch schon die Meldung " NO PHONE"

Handy Ladet wenn Ichs anstecke und wenn die Zündung nicht an ist erscheint auf dem Display "Kopfhörer" sobald ich Zündung anmache geht dies weg.

Habe dies nun mehrmals versuch und jedes Mal dasselbe erst "NO REMOTE" und nach ca. halber bis 1 min. dann "NO PHONE" 🙁

hat jemand einen Tipp für mich was ich denn machen könnte? Bin verzweifelt 🙁

Achja in dem Handy ist eine Multisim von meinem Vertragshandy drin (D1)

MFG

Edi

17 Antworten

Hier liegt ein Zahlendreher vor, Nokia 6230, oder 6230i sollte es heißen.

Gruß AtzeKalle

Hey in der Ladeschahle gibt's einen kleinen Knopf wenn man den eindrückt kann man die Schale nach vorne abziehen auf der Rückseite ist dann die Nr ,evt sogar der Handy Typ.

@db-fuchs kann ich bestätigten

Deine Antwort