ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W203 C220 CDI heizt nicht

W203 C220 CDI heizt nicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:32

Schönen guten Tag!

Ich fahre einen w203 c220 CDI BJ 2007 Limousine und er heizt nicht. Er wird so lauwarm, als ob die Luft aus dem Motorraum einfach eingesaugt wird. Das kuriose ist nur, das je länger man fährt, die Luft immer kälter wird.

Folgende Sachen habe ich schon getestet:

Thermostat: wird warm, Motortemperatur ausgelesen 87?C

Klimabedienelement: Beim verändern der Temperatur, ändert sich auch die aus der Lüftung kommende Wärme. Also schließe ich das aus.

Stellhebelkalibrierung funktioniert und läuft durch. Nach 30sek. hört das Blinken auf

Motorkühler ist neu gekommen

Entlüftet habe ich es auch schon mit Kühlmitteldeckel ab und dann warm werden lassen

Jetzt bin ich langsam am verzweifeln.

Vielen Dank, für ihre mögliche Hilfe!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wird er wirklich warm und hast du mal einen Kühlmittelschlauch "händisch" geprüft?

War der Kühler mal undicht und jemand hat Kühlerdichtmittel rein gekippt.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 22:55

Ja, es wird wirklich warm, händisch kaum anzufassen.

Über das Kühlmitteldicht weiß ich nicht wirklich was, da ich das Auto erst seit 2 Jahren fahre, allerdings in meinem Besitz nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W203 C220 CDI heizt nicht