ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C200 CDI - starker heller Rauch beim Beschleunigen

W203 C200 CDI - starker heller Rauch beim Beschleunigen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. März 2019 um 10:29

Moin,

mein Mercedes C200 CDI Automatik (Baujahr: 2002) hat das Problem, wenn ich stärker auf das Gas trete, ich eine sehr starke helle Rauchwolke hinter mir herziehe.

Der Rauch ist allerdings nur abends (jedoch sehr stark) im Scheinwerfer sichtbar, bei dem der hinter mir fährt. Er tritt wie gesagt nur auf, wenn ich etwas stärker auf das Gas trete. Im Fehlerspeicher steht nichts und der Wagen fährt sonst auch super. Das Kühlmittel sieht gut aus und dort habe ich bis jetzt auch keinen Verlust gemerkt. Im Auto richt es nicht nach Öl oder Diesel.

Vor Kurzem habe ich noch die Klappen der Ansaugbrücke entfernt und einen Injektor getauscht (die Dichtringe der anderen Injektoren tausche ich die Tage).

Eine Sache ist mir aufgefallen: Am Luftfilterkasten hinten bildet sich ein leichter Ölfilm. Den Kasten habe ich abgebaut, jedoch ist im und unter dem Kasten nichts zu finden. Vielleicht pustet der Öleinfüllstutzen einen leichten Nebel zum Luftfilterkasten?

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

das hört sich nach einer defekten Zylinderkopfdichtung an. Vermutlich ist sie noch nicht voll im Eimer, sonst wäre im Kühlwasser schon eine Ölansammlung.

Ich denke das es eher normal ist bei diesem Wetter.

Schau es dir noch mal nach einer längeren Autofahrt an.

Im Rückspiegel, wenn Autos dahinter die Auspuffwolken anleuchten, sieht es heftiger aus wie es ist.

Turbo von der heißen Seite, setzt Öl frei.

Turbo zur Regeneration oder Ersatz für einen funktionalen

 

https://www.youtube.com/watch?v=mV6XeDTP8V8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C200 CDI - starker heller Rauch beim Beschleunigen