ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W203 C200 Baujahr 2001 ESP Problem

W203 C200 Baujahr 2001 ESP Problem

Mercedes
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 14:03

Hallo alle miteinander,

bevor ihr euch alle aufregt das ich ein neues Thema eröffne... Ich finde bei euren Themen viele Hilfestellungen aber anscheinend melden die Leute sich nur bei akuten Problemen und äußern sich nicht mehr falls etwas funktioniert.

Folgendes Problem:

Ich befinde mich auf der Autobahn und Schlagartig bremst der Wagen ab und es kommt folgender Hinweis (Siehe Bild 1)

Es wurde schon einmal der Querbeschleunigungssensor gewechselt.

Nun gibt es aber 2 erneute Fehler:

Fehlercode: C1140 Lenkwinkelsensor

Fehlercode: C1120 ESP Drehgeschwindigkeitssensor

Ich habe gelesen das man die Kabel überprüfen sollte, aber welche bzw. Wo liegen die ?

Sicherungen wurden schon alle getestet daran kann es nicht liegen.

Sind wirklich mit unserem Latein am Ende. Wenn es nach Mercedes geht alles wechseln und gut ist, kommt für uns jedoch nicht in Betracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen( Ich werde euch auch informieren ob es funktioniert hat oder nicht)

Lieben Gruß

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@CarAllrounder schrieb am 15. Juni 2020 um 14:03:23 Uhr:

Hallo alle miteinander,

bevor ihr euch alle aufregt das ich ein neues Thema eröffne... Ich finde bei euren Themen viele Hilfestellungen aber anscheinend melden die Leute sich nur bei akuten Problemen und äußern sich nicht mehr falls etwas funktioniert.

Folgendes Problem:

Ich befinde mich auf der Autobahn und Schlagartig bremst der Wagen ab und es kommt folgender Hinweis (Siehe Bild 1)

Es wurde schon einmal der Querbeschleunigungssensor gewechselt.

Nun gibt es aber 2 erneute Fehler:

Fehlercode: C1140 Lenkwinkelsensor

Fehlercode: C1120 ESP Drehgeschwindigkeitssensor

Ich habe gelesen das man die Kabel überprüfen sollte, aber welche bzw. Wo liegen die ?

Sicherungen wurden schon alle getestet daran kann es nicht liegen.

Sind wirklich mit unserem Latein am Ende. Wenn es nach Mercedes geht alles wechseln und gut ist, kommt für uns jedoch nicht in Betracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen( Ich werde euch auch informieren ob es funktioniert hat oder nicht)

Lieben Gruß

Lenkwinkelsensor bzw.kontaktspirale könnte defekt sein,oder die Platine vom Mrm. Befindet sich unter der Kontaktspirale in der Lenksäule.Mfg.

Deine Antwort