ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 1,8l Kompressor Bj2003 M271 Gaspedalsensor Schaltplan

W203 1,8l Kompressor Bj2003 M271 Gaspedalsensor Schaltplan

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 13:13

Hallo zusammen,

ich fange mal mit dem Problem an.

Laut Fehlerspeicher spinnt der Gaspedalsensor rum. Das Auto nimmt verzögert Gas an. Folgendes habe ich in dieser Reihenfolge unternommen.

- Fehlerspeicher gelöscht, nach kurzer Fahrt wieder Fehler und Symptome da.

- Gaspedal mit Sensor (gebraucht) getauscht und Fehler gelöscht, nach kurzer Fahrt wieder Fehler und Symptome da.

- Drosselklappe (gebraucht) getauscht, angelernt und Fehler gelöscht, nach kurzer Fahrt wieder Fehler und Symptome da.

- Gaspedal mit Sensor (neu) getauscht und Fehler gelöscht, nach kurzer Fahrt wieder Fehler und Symptome da.

- Fehlerspeicher gelöscht und Luftmassenmesser Stecker abgezogen, keine Besserung nur mehr Fehler im Fehlerspeicher.

- Steuergerät und Stecker auf Korrosion oder Öl geprüft, alles sauber. Ich habe auch schon vor etlichen Jahren den Ölstop an den Nockenwellenversteller verbaut.

Nun habe ich keine Idee mehr, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Ich würde jetzt gerne den Stecker und den Kabel vom Gaspedal durch messen, hat einer einen Schaltplan oder Bild oder ähnliches wo der Kabel hin geht?

Gruß

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es ist der Luftmassenmesser, brauchst nen neuen. Glaub mir gleiches thema hatte ich auch. Nimm aber auf jeden fall einen hochwertigeren. Ich hab einen von vemo. Seit dem keine Probleme mehr.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 16:30

Danke für den Tipp, aber sollte nicht ein abgezogener Stecker Klarheit bringen?. Ich hatte hier gelesen, dass die Symptome bei sbgesteckten Stecker des LMM weg sein müssten.

Die Symptome von denen du sprichst ist der Notlauf. Abgezogener Luftmassenmesser hat bei mir folgendes bewirkt: Notlauf deutlich seltener als mit eingestecktem LMM jedoch immernoch vorhanden.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 20:17

Danke für deine Hilfe, ich habe heute den neuen LMM verbaut, anschließend alle Fehler gelöscht. Bis jetzt (ca. 40km Fahrstrecke) läuft er wieder tadellos. Das Gas reagiert nicht mehr verzögert.

Kein Problem, man hilft doch gerne :)

 

https://www.motor-talk.de/.../...ensor-drosselklappe-t7099559.html?...

 

Hier mein Tread gleiches Problem wie bei dir… deswegen kam mir deine Beschreibung sehr bekannt vor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 1,8l Kompressor Bj2003 M271 Gaspedalsensor Schaltplan