w202 mit 18 ???
Hi,
ich werde bald 18, und mache mir jetzt langsam schon gedanken, was für ein Auto ich mir holen soll.
Also ich beginne ab 1.8. eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker bei Mercedes, und ich finde, es wäre ja nicht schlecht, wenn ich auch einen Benz fahren würde, da ichs dann immer selbst machen kann wenn was dran ist.
Naja, dann hab ich mal überlegt welcher Benz etwas wäre... Der 190er (E - w201) ist ja in der Anschaffung schon sehr niedrig, aber ich weiß nicht wies aussieht mit der Versicherung und den Steuern u.s.w.
ich denke der 190er wäre schon nicht schlecht, allerdings ist er ja vom Aussehen her nicht gerade der tollste ^^ Bzw der W202 würde mir schon um einiges besser gefallen. Allerdings ist der ja nun in der Anschaffung schon etwas teurer... Wenn ich Glück habe, bekomme ich zwar schon einen für 3000-4000€, doch dieser hat dann wohl schon an die 200000km :/
Wie teuer wäre eigentlich die Versicherung beim W202?
Und was denkt ihr überhaupt darüber? Mit 18 nen 201 oder 202.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps, Ratschläge, oder einfach nur eure Meinung schreiben würdet 😉
MfG,
BadSpike
34 Antworten
echt? hätt ich net gedacht dass der so billig ist...
Ich guck grad mal bei Huk24 was da die versicherung kosten würde, weil ich da im moment auch noch mein leichtkraftrad versichert habe...
Aber jetzt geht es um die schlüsselnummer, da stehen 2 Typen, aber ich weiß nicht welcher derjenige ist, den ich möchte.
Die beiden stehen da:
- H0 202 (C 200), 100KW, 136 PS, 1998 ccm
und dann noch folgende Bezeichnung:
- 202 (C 200 T), 100 KW, 136 PS, 1998 ccm
Welcher davon ist der "richtige" ?
*edit*
hab jetzt einfach mal den ersten genommen und dabei ist ohne haftpflicht und auf mich zugelassen 1417€ im jahr rausgekommen.
Kann das sein ? Bei welcher versicherung war das, wo es nur 84€ im monat kostet??
Der zweite ist ein kombi also haste schon den richtigen genommen ;-)
Hi,
das liegt daran, dass du ihn auf deinen Namen zulassen willst.
Versuchs doch mal mit einer Zweitwagenversicherung über deine Mama. Denke aber daran, dass du dich als junger Fahrer mit eintragen lässt. Ansonsten zahlt die Versicherung bei einem Unfall nämlich nicht.
Und: Wenn deine Mama im öffentlichen Dienst arbeitet wirds nochmal günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von BadSpike
naja, in der versicherung ist er ja dann denke ich schon ziemlich teuer. das problem ist, dass mein vater 2 wagen auf sich angemeldet hat und meine mutter auch eins auf sie selbst. dann bringts mir ja nichts, wenn ich mein auto auf meinen vater anmelde, weil er ja dann mit den prozenten gleich währe wie ich...
korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege ?!
Drittwagen wird wie Zweitwagen eingestuft.
Bye
capri
Ähnliche Themen
lieber Badspike, auch ein Mercedes bleibt nicht immer auf der Strasse,und kann im graben landen-und wer im Dorf "nur"60 fährt wo 30 ist,und auf der landstrasse "eh immer schnell" unterwegs ist,der wird umso schneller sein blaues wunder erleben.Ich hab meinen Führerschein mit 17 machen dürfen(ich hab auch den 125er gemacht,also 1monat nach dem 18 KEINE Probezeit mehr) und mein erster wagen(190e,118PS) hat völlig gelangt.Als erstes Auto hätte ich nie mehr PS haben wollen.Und je sicherer du dich fühlst(gerade in einem Mercedes) desto mehr risiken gehst du ein-bis es kracht.BSP:Ich fahre nach der Arbeit(ebenfalls Ausbildung-2001) die Autobahn A61 von Bedburg richtung Kerpen runter und freue mich über die leere AB.Ich fuhr zu der zeit "nur" 160 als auf der rechten spur ein LKW auftaucht.Als ich kurz vor dem Holländischen LKW bin reisst der das steuer herum da er mit seinen knapp 90kmh nicht hinter einem VW Lupo bleiben will der mit 80 durch die gegend schleicht.Den Lupo konnte ich natürlich durch den breiten LKW nicht sehen da der LKW ihn mit seinen Ausmassen koplett verschlang!!!Ja der LKW zieht mit 90kmh vor mich(160kmh)und ich schaffe noch gerade um den LKW herumzukommen,gerate aber auf der grünstreifen und komme ins schleudern-erst in richtung rechte fahrbahn(in dem moment sehe ich erst den Lupo),dann in Richtung mittelleitplanke.Dabei schlägt mein hinterer rechter reifen in den (Lupo-80kmh) ein,und ich überschlage mich mehrmals seitlich bei der hohen geschwindigkeit und rutsche noch über 200m auf dem Dach weiter.In dem moment als der wagen zum stillstand gekommen ist macht es "Puff" und mir wird die luft aus der Lunge gesogen da der Hintere teil meines Autos sofort in Flammen aufgegangen war.Ich konnte mich sofort befreien und aus dem wagen kriechen-2min später stand das Auto koplett in flammen(wäre ich durch den Aufprall auch nur 1min bewusstlos gewesen,wäre ich verbrannt)ausser die haare ein bischen angesenkt und einer 5mm langen schnittwunde am ellenbogen durch das sicherheitsglas bin ich unverletzt entkommen-Das hätte ganz anders Ausgehen können.Jetzt bin ich 21 und ruhiger geworden-bin auch damals nicht gerast aber das war mir eine lehre!Also überdenke deine Fahrweise!Ausserdem verlierst du bei einem A-verstoss in der Probezeit sofort deinen Führerschein(bsp nur 20kmh schneller als erlaubt)Auch wenn ich den vorrednern recht geben muss das die meisten in kleinwagen dann schon längst im graben gelegen haben,ist das keine rechtfertigung zu meinen besser fahren zu können-sicher auf einen Mercedes passt man sicherlich besser auf als auf einen alten POLO oder so,mansollte sich aber nicht in sicherheit wägen-auch nicht in einem Mercedes-benz!Jetzt fahre ich nen w203 220cdi und die Power ist brachial da fährt man Automatisch vorsichtig(durch den Unfall bin ich kuriert,ich werde nie mehr was anderes als Mercedes fahren)trotzdem wünsche ich dir mit deinem viele lange unfallfreie km!Es geschieht schneller als einem lieb ist!
Gruß Mario (lass es wirken!!!)
und das hier!
Hallo Marco,
die Bilder sehen ja wirklich übel aus !!!
Naja, aber ich muss dich korrigieren, du hast geschrieben, "und wer im Dorf "nur"60 fährt wo 30 ist"... natürlich fahr ich auch nur dort 60, wo 50 erlaubt ist, in 30er zonen halt ich mich kurz über 30... Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich eben nicht einer bin, der sich total zurück hällt (und wirklich 50 fährt, wo 50 erlaubt ist), aber ich heize auch nicht wie ein bekloppter mit 80 oder so durchs dorf!
Danke für deinen Beitrag, ich werds mir merken 😉
Aber naja, falls ich mir nen 202 leisten kann, will ich mir auf jeden fall diesen holen!! Nur ich hab auch schon öfter gehört, dass der 180er nicht so toll sei, da die leistung wirklich nicht beeindrucken soll... Anscheinend wegen dem Gewicht schätze ich mal...
MfG,
BadSpike
schau nochmal richtig hin(mein name ist mario nicht marco)😉
ein c180 ist auch nicht untermotorisiert!Das würdest du merken wenn du wie die altersgenossen mal einen 45PS corsa gefahren bist,letztenlich liegt die entscheidung bei dir ob 180,200 oder nochmehr,trotzdem rate ich dir im stillen"bleib bei benz"auch wenn er nur 75Ps hat,ein komplett anderes fahrgefühl+sichereit
Soooo langsam ist der 180er nun auch wieder nicht.Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei Automatik 190 km/h und 0-100km/h in 12,8 Sek. , das reicht für die meisten.
Gruß
capri
Also ich habe auch einen 180er und man kann gut mit ihm fahren! Manchmal bei Überholmanövern könnt man mehr Leistung brauchen aber es geht gut!! Der 180er läuft schon gut man kann wunderbar mit ihm fahren!!
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Soooo langsam ist der 180er nun auch wieder nicht.Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei Automatik 190 km/h und 0-100km/h in 12,8 Sek. , das reicht für die meisten.
Gruß
capri
Joo........genau, deshalb ist er auch prozentual am meisten verkauft worden.
gruss oppa
naja nen 45ps corsa fährt von meinen kamaraden niemand ^^
en kollege fährt wie gesagt nen civic mit ~115 ps und en anderer fährt nen Mazda MX 3 mit 130 ps 😁
Und noch einer mim 1er Golf Cabrio Sportline *g*
Mh....
Die entscheidung ist echt net leicht 🙁
Hi Bad Spike !
Hab zurzeit alle Fahrzeuge bzw. Zugzeuge 🙂 (Motorrad, Auto, Anhänger) bei der DA-Direkt und nichtmehr bei Gerling versichert! Is ziemlich günstig! C230K mit Vollkasko und Schutzbrief 480 € im Jahr bei ich glaub 35 % !!!
Wo wir gerade von nem 45 PS Corsa sprechen 😁 ... Meine Mum hat so ein Teil ! Als Anfängerato wäre er mir deshalb nichts weil unserer keine Servo hat und die 145er Reifen einfach Null - Straßenkontakt vermitteln... Außerdem ist ein Überholversuch nicht zügig genug zu erledigen, meistens! Wenn man wiedermal so ein A....loch mit 80 auf der Landstraße vor sich hat wirds mit der Karre eng! Und bei nem Unfall naja, er hat zu wenig Blech um sich rum! Sobald Geld genug Geld da is bekommt meine Mum ein Auto, also keinen Corsa!
Aber davon ab! Der C180 ist natürlich ein Prima Anfängerauto! Aber der C200 ist das Bessere und damit des guten Feind 🙂
Wenn du mit deinen Kumpels (MX-3 , Civic usw.) von den Fahrleistungen her mithalten willst is der C180 nämlich nix! Beim MX-3 (wiegt net viel) würdest du wohl sogar nen C220 oder 230 benötigen! Aber du kannst in deinem Wagen vier Frauen und Massenhaft Bier mitnehmen! Was macht dann dein Kumpel mit dem MX-3 😁
Gruß Holgi
lol das stimmt mit den frauen und dem bier :P außerdem müssen die sich hinten voll reinquetschen und bei mir wäre dann schön platz ^^
Yo naja, ich denke dass ich mir nen 200er holen würde. der hat (so wie ich das jetzt alles gehört habe) schon etwas leistung aber ich denke er hat für mich nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig...
Naja, ich werde leider erst im Oktober 18 🙁
Ist noch ein bisschen zeit, aber ich denke ich kann mich mal so langsam auf die suche machen. Ein C 200 im geilen schwarz, am besten noch Sport-version wäre echt ein Traum, wenn er dann auch noch "billig" wäre und ich das geld dazu hätte (und die erlaubnis 🙁 ) :P
Mein Schwager (arbeitet auch bei Mercedes), hat mir gesagt, dass zuletzt bei ihnen ein c200 in schwarz, sportversion, mit 200000 km für 3000€ verkauft wurde. sind zwar schon echt viele KM, aber egal :P Wenn er noch gut in schuss ist und die verschleisteile erneuert wurden, kann man sich denke ich nicht beschweren...
mfg,
BadSpike
@BadSpike
Hi!
Also ich hab mit nen 220D und 95PS angefangen, und muss sagen es war auch gut so!
Bin jetzt 20 1/2 und hab mir jetzt nen 280iger mit 197PS geholt!
Das ich die ersten 2 Jahre mit einem nicht so Leistungstarken, dafür aber komfortablen und sehr sehr sehr Sparsamen Auto unterwegs war kann ich nicht bereuen!
Gruß pmneo