W177 A200 Verbrauch / 163PS

Mercedes A-Klasse W177

Gibt es zu dem W177 A200 Verbrauch / 163PS schon aktuelle Verbrauchswerte?
Leider sind diese auf der MB Homepage nicht als WLTP angegeben 🙁
Vll hat jemand schon Infos gefunden? Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Danteone schrieb am 26. Juni 2018 um 20:54:05 Uhr:

Zitat:

@Lissylucky schrieb am 26. Juni 2018 um 19:05:54 Uhr:

Ganz ruhig 😉 Ich verbrauche bei überwiegend Stadt (80%) 7,1l und bei gemischt (50 50) 6,2l

VG

Wie zufrieden bist du mit dem Motor mittlerweile?

Ziemlich zufrieden. Gefällt mir mit der Zeit immer besser.
Weiß nicht was alle immer haben, er hat 163 PS.
Wenn jemand auf PS steht und richtig schnell fahren will, der sollte den A250 oder besser den A35 nehmen. Für alle anderen die normal bis manchmal sportlich unterwegs sind ist der Motor allemal ausreichend.

VG

45 weitere Antworten
45 Antworten

6,4 Liter im Schnitt bei knapp 5000km alles kombiniert.

Laut WLTP verbraucht er 5,8 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von 133 g/km.
Mein Erfahrungswert bei großteils Autobahnstrecken liegt knapp über 6,5 l/km

Zitat:

@ck1dot1 schrieb am 23. Januar 2019 um 10:09:43 Uhr:

6,4 Liter im Schnitt bei knapp 5000km alles kombiniert.

Ich muss mich korrigieren, ich habe falsch nachgeschaut. Es sind 6.8l / 100km im Schnitt.

Wenn man alles rausholt geht auch das. Strecke war etwa 170km Stadt/Land ohne BAB.
Aber das war wirklich energiesparende Fahrweise mit allen Registern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@reinhardbru454 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:21:38 Uhr:

Laut WLTP verbraucht er 5,8 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von 133 g/km.
Mein Erfahrungswert bei großteils Autobahnstrecken liegt knapp über 6,5 l/km

Ich habe diese 5,8 l erreicht. Aber fast keine Autobahn und sehr wenig Stadtverkehr und vorausschauendes fahren (Handschaltung). Bei Stadtverkehr sind es 8 bis 11 l.

Zitat:

@c3pic schrieb am 10. Juli 2018 um 19:11:25 Uhr:

Heute die A Klasse aus Bremen abgeholt. Die 240 Kilometer bis nach Hause (Dortmund) teilweise mit Tempomat und verkehrsbedingt so 120-130 km/h gefahren. Zuhause angekommen ein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 5,4 L/100km.
A200 mit 6Gang Handschaltung. Den Motor finde ich vom Geräuschniveau sehr angenehm. Bei den oben angegebenen Geschwindigkeiten ist der Motor quasi nicht zu hören.

Leider zeigt der Bord Computer bei meinem A200 einen falschen Verbrauch an. Lt. Bordcomputer liegt bei mir der Verbrauch seit dem Reset bei 5,6 l auf 100 km.
Jetzt, nach rund 7000 km habe ich nachgerechnet und komme auf einen Wert von 6,2 l/100 km. Das sind 10 Prozent mehr als der Bordcomputer errechnet.
Ich finde diese Abweichung enttäuschend.

Bei mir liegt die Abweichung beim letzten Tanken bei 0,1l, laut BC 4,3, laut App (noSpy Tankbuch) bei 4,41. Das ist aber wohl die normale Abweichung weil ich nach abschalten der Automatik der Zapfsäule nicht immer gleich viel oben drauf packe.
Ist der a180d

Der Boardcomputer lügt relativ deutlich. Trage meine Tankfüllungen immer bei Drivenote ein. Die App rechnet das freundlicherweise inklusive Abweichung nach.

Im normalen Stadtverkehr ist die Regelabweichung im Schnitt 7%, nur bei Langstrecken mit einem geringeren Durchschnittsverbrauch liegt die Abweichung bei um die 3%.

Das sollte besser gehen. Am Mittwoch geht der Wagen eh in die Werkstatt, ich werd das dann noch mal ansprechen.

A200 / DCT: fast idealer Drittel-Mix aus AB, Landstraße und Stadtverkehr bei nun rund 700km: 5,7l (lt. Bordcomputer)

Ist zwar nur der A180 Benziner. Aber das war mein Mix mit 190km Autobahn (Tempomat bei 130km/h, teilweise schneller zum überholen) und ca 35 Stadt Verkehr (München)

Bin echt sehr positiv überrascht.

Moin,

Fahrt von Bonn zur Loreley über die B9. Rückweg war identisch vom Verbrauch. Alles im C Modus, ohne zu schleichen. Bin wirklich beeindruckt, denn der Wagen schafft mit einer Tankfüllung somit gute 850 km. Da kann man echt nicht meckern.

Ich weiß das sind alte Beiträge hier, aber diese Beiträge kommen sehr schnell hoch wenn man googelt. Ich bin überrascht wie manche auf diese Verbräuche kommen. Ich habe bei 110km täglicher Strecke mit 90% Autobahn 5% Landstraße und 5% Stadt mit E10 einen Verbrauch laut BC von 5,2l. Fahre ich auf der Bundesstraße mit 80 komme ich sogar auf unter 5L (4,6L). 80% Bundesstraße 20% Stadt bei 70km Stecke

Verbrauch ca. 8 - 8,5 L:

50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn.

Bin sehr zufrieden.

Gut wäre zu wissen wie weit gefahren wird...
Kurzstrecke ist halt immer verbrauchserhöhend.

Gruß

@Lava91

Zitat:

Ich weiß das sind alte Beiträge hier, aber diese Beiträge kommen sehr schnell hoch wenn man googelt. Ich bin überrascht wie manche auf diese Verbräuche kommen.

Eine realistische Datenbasis findest du eher hier:
https://www.spritmonitor.de/.../260-A-Klasse.html?...

Gruß
wer_pa

Deine Antwort