ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W176 Kennzeichnhalter

W176 Kennzeichnhalter

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 14:38

Hallo zusammen.

Ich wollte heute auf meinem W176 die Rahmenlosen kennzeichenhalter von Klett-Car anbringen. Vorne gar kein Problem. Beim Heck Stoß ich auf folgendes Problem: zur Halterung der alten kennzeichenhalter sind schwarze, herausstehende Gewinde verbaut (Siehe Bilder). Ohne eine glatte Fläche kann der Rahmenlose leider nicht angebracht werden. Nun ist meine Frage ob diese einfach zum Beispiel mit einer Zange herausgezogen werden können. Hat jemand bereist Erfahrungen damit gemacht?

Gewinde
Gewinde
2 Antworten
am 30. Januar 2021 um 18:51

Bin zwar nicht vom Fach aber ich denke dass es einen Sinn hat das die Fläche nicht Glatt ist . Denn wenn du ein „Normales“ Kennzeichen anschraubst, und es keinen Abstand zum Lack hätte, könnten durch die Vibrationen bei Fahrt feine Kratzer entstehen. Kenne die Klett Dinger zwar nicht aber wenn ich richtig liege willst du das Kennzeichen sozusagen aufkleben? Bzw das Klett aufkleben?

Ich persönlich würde davon abraten da die Gefahr besteht, beim wieder ablösen nach langer Zeit , den Lack zu beschädigen.

 

Bei meiner C Klasse habe ich die hier benutzt:

 

schildEVO Kennzeichenhalter für 2 Autokennzeichen | Simple Fix | Rahmenlose Nummernschildhalter | 2er Set | Auto PKW Kfz | Nummernschildhalterung https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_Y41E72X2XJBSAVKKZ8HH?...

 

Werden auch aufgeschraubt und das Kennzeichen wird eingeklemmt, zusätzlich mit 3M klebt es bombenfest. ;) Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß DtmB‘

 

Sieht dann so aus:

.jpg
am 30. Januar 2021 um 18:57

Ach ja und bei dem Original MB Kennzeichenhalter waren von Werk aus auch so Gumminoppen von hinten (zwischen Halterung und Lack) angebracht. Die habe ich einfach genommen und an die Neue Halterung geklemmt.

 

Vibrationsschutz für den Lack.

.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W176 Kennzeichnhalter