W176-Gadgets aus Fernost - Sammelthread

Mercedes A-Klasse W176

Wir hatten in diesem Thread bereits ein paar China-Schnäppchen gefunden.

Damit die Suche übersichtlicher wird, sollten wir diesen Thread nutzen um Gadgets aus Fernost (zB. Aliexpress, Tinydeal, Banggood, Gearbest) zu posten.

Über Geschmack lässt sich streiten, daher nach Möglichkeit nur reine Fundstücke posten. 😉

Die ersten Schnapper:

Bei Aliexpress

Radnabenabdeckung in Rot oder Schwarz für 25$

Rote Ringe für die Lüftungsdüsen 25$

Lüftungsdüsenringe innen und außen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 3. Juni 2016 um 13:18:10 Uhr:

Ich frage mich wie es sich der rote Ring bei einem Airbagauslöser verhält...

--------
Ich will euch von Metallteilen auf der Airbag Oberfläche abraten, Kunststoff ist akzeptabel.
So ein Ring fliegt bei Auslösung des Airbags zügig durch den Innenraum.
Das wäre dann nach den Abdeckungen für die Tür-Schließbügel das zweite sicherheitskritische Gadget.
Das Bild zeigt ein Beispiel von VW, das wird bei MB ähnlich sein.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Heute sind wieder ein "paar" Päckchen eingetroffen 😁

Die schwarzen für die AMG-Vielspeiche, die silbernen für den Winter.

Das Schlüsselcover muss sich erst noch im Auto beweisen.

Zitat:

@A176 schrieb am 21. März 2016 um 10:21:30 Uhr:

Heute sind wieder ein "paar" Päckchen eingetroffen 😁

Die schwarzen für die AMG-Vielspeiche, die silbernen für den Winter.

Das Schlüsselcover muss sich erst noch im Auto beweisen.

Sind das metallische Ventilkappen für die Felgen?
Falls ja, auf keinen Fall anbringen wenn du das aktive RDKS hast. Ein Mitarbeiter im Service bei MB hat mich bei Kauf meiner Winterschlappen mehrmals dringlich drauf hingewiesen, dass man nur Plastikventilkappen benutzen darf, glaube sonst rostet dir das Teil komplett kaputt.

Ich dachte das wären die Muttern für die Felgen. Wenn es aber Ventilkappen sind, dann ist die Lösung vermutlich ganz einfach.
Zum Rosten haben die Ventile keine Zeit, aber das Gewicht ergibt eine Unwucht und das merkt das RDKS.
Und was ich festgestellt habe, das selbst die neuste A-Klasse keine aktive RDKS hat. Auch das neuste Modell misst nach Radumdrehung. Und wenn da auch nur 1 Gramm mehr an Gewicht ist, ergibt dies ein Ungewicht. Also unbedingt auswuchten oder darauf verzichten

Danke für den Hinweis!

Bei den schwarzen ist einfach Metall angegeben und bei den silbernen Edelstahl...

Das ist ja echt blöd!

Ähnliche Themen

Meine Felgen/Räder wurden mit den "Edelstahlventilkappen" gewuchet, somit ist und war bei mir immer alles i.O.
Da merkt man gar nichts von Unwucht usw... Tzzzt

Voll zufrieden mit den beiden Stücken aus Fernost. ??
Die äußeren Ringe waren doch eine gute Wahl, passt sich echt gut mit den Roten Ziernähten der AMG line. Das Schlüsselcover musste jetzt nicht sein. Ist aber auch relativ schick und passt einfach zum Auto! ??

Bestellung 2# ist schon auf dem Weg 🙂
Grüße

Image
Image

Zitat:

@W176er schrieb am 21. März 2016 um 19:56:37 Uhr:

Meine Felgen/Räder wurden mit den "Edelstahlventilkappen" gewuchet, somit ist und war bei mir immer alles i.O.

Du hast ja scheinbar auch nicht gelesen was ich geschrieben habe oder?

Die Gewichte die man zum Wuchten nimmt, sind sehr leicht. Da braucht es nicht hunderte von Gramm sonder nur verdammt wenige. Denn eine Unwucht hat so ziemlich jede Felge mit einem Reifen darauf.
Dank diesen Gewichten hat das gesamt Paket am Ende keine Unwucht mehr. Wenn du nun also Ventillkapen mit 2 Gramm Montierst, reicht das schon für eine Unwucht. Lässt du das Rad aber auswuchten, kann der Mechaniker das beheben. Aber was schreibe ich das schon wieder? Ich habe es ja schon geschrieben.
Selbst du schreibst das du deine Reifen damit wuchten lassen hast, also ist es ja auch kein Wunder das du nichts merkst.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 21. März 2016 um 22:27:28 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 21. März 2016 um 19:56:37 Uhr:

Die Gewichte die man zum Wuchten nimmt, sind sehr leicht. Da braucht es nicht hunderte von Gramm sonder nur verdammt wenige. Denn eine Unwucht hat so ziemlich jede Felge mit einem Reifen darauf.
Dank diesen Gewichten hat das gesamt Paket am Ende keine Unwucht mehr. Wenn du nun also Ventillkapen mit 2 Gramm Montierst, reicht das schon für eine Unwucht. Lässt du das Rad aber auswuchten, kann der Mechaniker das beheben. Aber was schreibe ich das schon wieder? Ich habe es ja schon geschrieben.
Selbst du schreibst das du deine Reifen damit wuchten lassen hast, also ist es ja auch kein Wunder das du nichts merkst.

Genau, jedoch sind bei mir verdammt jede Menge Gewichte pro Felge (Innenseitig) verklebt! 😉

Hier der direkte unterschied, äußere und innere ringe..

Zitat:

@W176er schrieb am 21. März 2016 um 23:07:24 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 21. März 2016 um 22:27:28 Uhr:

Genau, jedoch sind bei mir verdammt jede Menge Gewichte pro Felge (Innenseitig) verklebt! 😉

Ich glaube du würdest vor Neid erblassen wenn du meine sehen könntest :-)

Meine armen Felgen werden ja auch täglich aufs neuste misshandelt und als wir mit rund Tempo 70 auf die Wiese und einen Stein auffuhren, dachte ich schon sie wäre hinüber. Nein wenigstens etwas von MB das Qualität hat

Also die äusseren Ringe finde ich noch immer am schönsten und wäre ich schon fast geneigt dazu diese zu bestellen.
Was ich schade finde ist das der Ring beim Zündschloss, nicht das ganze Teil abdeckt sondern eben auch nur der innere Ring ist. Vielleicht erfindet ja irgendwann mal jemand das ganze Teil

Noch kurz was zur Lieferzeit.
Die können tatsächlich auch schnell.

Am 14. März habe ich was bestellt und heute war es in der Post. Dafür sind Artikel welche ich vor über 4 Wochen Bestellt habe noch heute nicht da.

Hallo Benzli, meinst du so etwas?

http://de.aliexpress.com/.../32610275572.html?...

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 22. März 2016 um 22:11:54 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 21. März 2016 um 23:07:24 Uhr:

Ich glaube du würdest vor Neid erblassen wenn du meine sehen könntest :-)
Meine armen Felgen werden ja auch täglich aufs neuste misshandelt und als wir mit rund Tempo 70 auf die Wiese und einen Stein auffuhren, dachte ich schon sie wäre hinüber. Nein wenigstens etwas von MB das Qualität hat

Also die äusseren Ringe finde ich noch immer am schönsten und wäre ich schon fast geneigt dazu diese zu bestellen.
Was ich schade finde ist das der Ring beim Zündschloss, nicht das ganze Teil abdeckt sondern eben auch nur der innere Ring ist. Vielleicht erfindet ja irgendwann mal jemand das ganze Teil

Ja das wäre das was ich gemeint habe. Nur Schade das es diesen Schlitz im Ring hat. Aber jetzt wo ich den Begriff kenne, kann ich vielleicht nach anderen suchen

Moin, möchte jemand von Euch die ROTEN INNEREN RINGE haben, dann bitte PN an mich. Die Ringe sind neu und wurden noch nicht benutzt. LUFTGEBL. DÜSEN.

20 Euro inklusive einschreiben.

LG und frohe Ostern

VERKAUFT

Wie versprochen, hier die Bilder der ROTEN RINGE von Aliexpress.

Die sind wirklcih super verarbeitet, EMPFEHLUNG von mir !!!

😁😮😰😛😉

Deine Antwort