1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 Facelift 2015/16

W176 Facelift 2015/16

Mercedes A-Klasse W176

Hab da was gefunden von dem immer gesagt wurde das es das nicht geben wird.

Scheint aber ein eher kleines Facelift zu sein. Denke mal das es nur LED Scheinwerfer, neue Schürzen, Garmin-map-pilot, ein neues Lenkraddesign und ein paar Kleinigkeiten sein werden.

http://www.mercedes-fans.de/.../...es-mercedes-kompaktmodells.8087?...

Gruß DonK

Beste Antwort im Thema

Nein, weil es einfach mal wieder nur Halbwissen ist 🙂 soll er doch bitte mal erläutern warum der M133 an den Grenzen ist, anstatt nur den gleichen Müll zu schreiben.

Schon schlimm genug das Leute für sowas danken.
Sind wahrs die gleichen Schlauerchen 🙂

P.S. sowas hat nichts mit Meinung zu tun. Als ob AMG einen Motor baut und auf den Markt bringt, der dann nicht hält. Das wäre wohl eine Katastrophe für AMG.

Aber da die Meisten hier eh alles besser wissen, bin ich mal gespannt woher diese Infos kommen 🙂

Aufgehst...

394 weitere Antworten
394 Antworten

Gefällt mir gar nicht! Die MOPF ist keine Option mehr für mich. Für mich als A 250 Sport Fahrer ist die neue Version eher weniger sportlich geworden. Die ganzen markanten Züge sind verschwunden. Schade, irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht. Aber es ist ja nur meine subjektive Meinung. Andere mögen es anders sehen.
Bin mal gespannt, wie der neue A ankommt.

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 27. Juni 2015 um 09:05:59 Uhr:

Muss dir Recht geben. Das Carbon ist aktuell wieder nicht so schön. Das Vom CLA wirkt efler.
Ich hab aber mal gelesen, das neue Zierelemte kommen sollen. Warten wir ab

Es gab bereits für den Vormopf A 45 AMG für über 1.000 Euro Aufpreis ein Cockpit im Stil des CLA (es ist in einer separaten AMG-Preisliste aufgeführt). Mal sehen, was noch präsentiert wird...

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 27. Juni 2015 um 10:39:37 Uhr:

Gefällt mir gar nicht! Die MOPF ist keine Option mehr für mich. Für mich als A 250 Sport Fahrer ist die neue Version eher weniger sportlich geworden. Die ganzen markanten Züge sind verschwunden. Schade, irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht. Aber es ist ja nur meine subjektive Meinung. Andere mögen es anders sehen.
Bin mal gespannt, wie der neue A ankommt.

Sehe ich auch so. Bin froh, dass mein CLA noch mit der alten Front kommt.

Das einzigste was ich gut finde ist das verstellbare Fahrwerk, Chromtasten und die Sitzkissenverstellung. Ansonsten find ich den Vormopf echt schöner. Die Chromtasten kann man wahrscheinlich nachrüsten beim Vormopf.

PS Ich finde die Carbon-Optik viel schöner als ein Zierelement ala CLA oder GLA.

Ähnliche Themen

Inzwischen ist die Mopf A-Klasse auch auf der Mercedes-Website angekommen:

http://www.mercedes-benz.de/.../pad_a-class_w176.flash.html?...

Immerhin, die Rückfahrkamera ist nicht mehr fix, sondern wird ausgefahren. Ich bin gespannt. Eine Probefahrt werde ich machen.

Gabs diesen Fahrerlebnis Schalter eigentlich schon beim CLA?

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:57:17 Uhr:

Gabs diesen Fahrerlebnis Schalter eigentlich schon beim CLA?

Nicht in dieser Form.

Zitat:

@cahill schrieb am 27. Juni 2015 um 10:09:45 Uhr:

Meint ihr, der neue "Heckdiffuser" passt so mit den Auspuffen auch auf die alte AMG-Linie?

Würd mich auch interessieren!?

Ich hoffe stark, dass die Klappergeräusche nun passé sind. War ja son 50:50 Ding, ne Klapperkiste zu bekommen.

Finde den MOPF irgendwie doch geiler nach den Bildern.
Front kommt dynamischer, grenzt sich aber doch zu C/S Klasse ab.

Am Heck optional keine Beule im Diffusor für die AHK.

Tachos auch in schwarz, kann man besser ablesen.

Und auch VOLL-LED Schweinwerfer. Toll.

Dasgrün kommt geil. Hoffentlich noch mehr Farben (orange, gelb, rottöne, gescheits blau).

Was mich stört: Die Parksensoren beim A250 in den gefakten Lufteinlasslöchern. Dann sieht auch jeder den Fake^^ -> -.-

Der Tacho bekommt wohl auch seltener die Tuben ab, wie mir scheint? Aber das Ziffernblatt ist echt eine Verbesserung! Das alte sieht ja nur im Dunkeln mit Beleuchtung "hübsch" aus.

Also ich habe heute den neuen A 250 bestellt zu alten Konditionen und meine Verkäuferin hat mir schriftlich versichert, dass ich das neue Modell im Oktober zu alten A klasse Konditionen bekommen werde. Aber das geht nur noch so lange die alte A Klasse zu berechnen ist. 🙂 also bin ich mal gespannt wie sie aussieht die Fotos sehen ja ziemlich genial aus 🙂

Ja hab ich auch so gemacht. Obwohl er meinte das Modell welches ich eigentlich wollte also den "Night Star" (ist glaube ist nur eine Aktion hier in der Schweiz) nicht mehr bestellbar wäre, obwohl es immer noch auf der Homepage drauf ist. Ist schlussendlich dann aber nicht viel teurer geworden da "Sondermodelle" von Rabatt Bonus ausgeschlossen waren jetzt habe ich einfach den vollen Rabatt erhalten und das Modell ist jetzt ca. 1800.- teurer unterm Strich. Geht so in Ordnung.

Zitat:

@EricVP81 schrieb am 28. Juni 2015 um 00:03:41 Uhr:

Also ich habe heute den neuen A 250 bestellt zu alten Konditionen und meine Verkäuferin hat mir schriftlich versichert, dass ich das neue Modell im Oktober zu alten A klasse Konditionen bekommen werde. Aber das geht nur noch so lange die alte A Klasse zu berechnen ist. 🙂 also bin ich mal gespannt wie sie aussieht die Fotos sehen ja ziemlich genial aus 🙂

Kannst du vergessen. Du hast den vormopf bestellt und bekommst kein Mopf. Das ganze wird vom Werk perfekt abgestimmt.

Deine Antwort