ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W164 bei volllast Drehzahl Schwankungen

W164 bei volllast Drehzahl Schwankungen

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2021 um 18:49

Hallo Leute.

Hab wieder ei Spezialfall hoffe jemand kann mir helfen.

Habe ein w164 320 cdi bj 2006 260.000 km drauf. Hab das Auto vorkuzem erst gekauft und mir ist aufgefallen das er im stand beim Gasgeben und wieder wegnehmen laut pfeift. Agr Ventil abgeklemmt dann hört es mit pfeifen auf. Ok dachte ich neue Ahr für 300 Euro reingemacht Problem immer noch da. Nur zum testen agr rausprogramiert und gefahren alles läuft super keine leichte an nix . Bei Vollgas ab 3.000 Umdrehungen fängt er an leicht zu schwanken also die Drehzahl da merkt man auch ca. Bei 180 wackelt das ganze Auto. Auf die Suche gegangen und mir ist aufgefallen das beim auslesen kein fehlercode vorhanden ist dann die istwette abgefragt und dann kamm die Überraschung wo ich echt nicht weiter weiß.

- Motor aus Zündung an

- Drehzahl 3150 Umdrehungen Obwohl motor aus

- Außentemperatur -271 grad

- Partikelfilter aschegehalt -93 g

- 5 und 6 injektor erkennt er nicht

Ich finde das ganz komisch keine Fehlermeldung ist vorhanden er fahrt richtig gut. Wenn agr Ventil drinne ist und angeschlossen ist dann ruckelt das Auto wie verrückt mann kann schon fast sagen getriebe schaden. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W164 bei volllast Drehzahl Schwankungen