ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Dachhimmel / Innenhimmel / Himmel 300 SE Baujahr 1990

W126 Dachhimmel / Innenhimmel / Himmel 300 SE Baujahr 1990

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 7. September 2021 um 9:36

Hallo!

Ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines W126 300se Baujahr 1990. In dem Auto wurde in den ersten 12 - 13 Jahren seines Lebens exterem stark geraucht (wirklich extrem! Hab soetwas noch nicht gesehen).

Die darauf folgenden 18 Jahre wurd das Auto in einer Scheune geparkt. In dieser Zeit sind Mäusefamilien eingezogen. Die Innenaustattung ist nicht mehr zu retten. Eine Innenausstattung konnete ich inzwischen ergattern. Allerdings möchte ich jetzt gerne noch den Himmel austauschen.

Ich bin davon ausgegangen dass der Himmel auf so eine Pappe geklebt ist, die man ausbauen muss um darauf den Stoff abzuziehen und den neuen drauf zu kleben (wie bei meinem w124 Baujahr 1991).

Der erste Sattler aus dem Internet den ich kontatktierte sagte mir, er habe keine Schablone für mein Auto. Der zweite Sattler aus dem Internett erzälte mir er würde mir nur den Stoff schicken können und die Arbeiten müsse ich einen geschickten Sattler vorort ausführen lassen. Und es handele sich eben nicht um so eine "Kassette" (wie er es nannte) sondern um so Stäbe (oder so) die den Himmel halten.

Nun bin ich irritiert! Gibt es vielleicht unterschiede beim Dachhimmel beim W126 zwischen erster und zweiter Serie? Weleche Farben gab es für den Himmel im W126? Wie ist der Himmel in meinem W126 baujahr 1990 befestigt? Hat jemand eine Adresse bei der ich einen fertig zugeschnitten Himmel bekomme?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Frank

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Frank,

der zweite Sattler hat recht. Es ist kein Kassettenhimmel sondern hat Stäbe mit denen der Himmel fixiert ist.

Seitlich ist er geklebt. Das gilt für alle 126er.

Als Lieferant kannst Du KHM [www.cabrio.de] versuchen. Schau mal auf deren Webseite wo Du die ganze Auswahl findest.

Gruß

Fitzcarraldo1

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. September 2021 um 10:25:30 Uhr:

Es ist kein Kassettenhimmel sondern hat Stäbe mit denen der Himmel fixiert ist.

Seitlich ist er geklebt. Das gilt für alle 126er.

Zumindest der SEC hat ein Formteil ohne Stäbe.

GreetS Rob

Themenstarteram 8. September 2021 um 12:40

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem SEC hatte ich im Internet gesehen. Daraufhin bin ich fälschlicherweise davon ausgeganten dass es bei den Limosinen auch so ist.

cabrio.de konnte mir leider nicht helfen. Gibt es noch eine Idee?

Und weiß jemand welche Farben es gab? Oder waren die alle grau?

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Dachhimmel / Innenhimmel / Himmel 300 SE Baujahr 1990