ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 300SD ein Schnapper für 7500 €?

W126 300SD ein Schnapper für 7500 €?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 13:14

Hallo. Koennte 1984er sd300 fuer 7500eur bekommen.

Leder klima automatik elektt. Sitze. Kein rost. Barockfelgen. Immer gewartet.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich verstehe auch nicht warum Du überhaupt fragst…

Ich würde da auch die Finger von lassen. Von Fotos kann man sowas sowieso nicht beurteilen.

Einen Kopfstützenschalter für die hinteren Kopfstützen gab es im 126 nicht … für die vorderen nur im Mopf

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:02:47 Uhr:

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:23:07 Uhr:

Wir kennen immer noch die Laufleistung nicht!

Ich konnte sie problemlos vom Tacho ablesen ! ;)

GreetS Rob

O. K. ich bin blind. > 300' km (umgerechnet)

Stimmt natürlich, wenn man sich das Kombiinstrument anschaut... Auweia der Kunststoff - Krebs!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:09:30 Uhr:

Ich verstehe nicht wie anhand der paar Handyfotos hier Bewertungen abgegeben werden.

Das was man sieht reicht um eine erste Abschätzung abzugeben, abgerockt, Heckscheibe erblindet, Tachokrebs, Innenraum ebenso UV-geschädigt (zB rosa Warnblinkschalter) etc.

Wenn man von diesen Dingen auf die typischen Schwachstellen schließt, dann ergibt das schonmal ein Bild.

GreetS Rob

Ich denke, der ist auch an verschiedenen Stellen schon laienhaft in weizengelb übergeduscht. Es sieht so aus, als wäre die rechte Heckleuchte dabei nicht richtig angeklebt gewesen.

Zitat:

@Bert80 schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:38:57 Uhr:

Ich denke, der ist auch an verschiedenen Stellen schon laienhaft in weizengelb übergeduscht

Er dürfte eine 'Verkaufslackierung' erhalten haben, die Spiegelkappen sind 'mitgeduscht' worden, ein weiterer Grund dem Rotz nicht nachzuweinen.

GreetS Rob

Eigentlich logisch, wenn er innen schon gegrillt aussieht und der Lack außen glänzt, passt es ja nicht.

Es ist doch sehr oft das gleiche (hier). Da will jemand S-Klasse oder einen alten Benz oder Oldtimer fahren - weil es "in ist", weil es "Mode ist", weil es "hip ist", weil man damit angeben will, aber es reicht nicht für etwas Anständiges (inklusive Folgekosten).

"Natürlich hätte man das Geld, aber das wolle man nicht ausgeben, so viel Geld wäre es einem nicht wert etc. etc."

Die (wirklich) teueren und in aller Regel auch guten bis sehr guten Wagen: "Das ist nur einen riesige Marge für den Anbieter."; "Das ist nur geschminkt etc."

Das ist wie im Hifi-/High End-Bereich. Was man sich nicht leisten kann braucht man nicht. Das kann ohnehin nicht besser klingen etc., etc. Ganze Hifi-Foren sind davon voll. Wie unser Nachbar: Opel-3-Zylinder ohne Klima und ohne, ohne, ohne. Klimaanlage braucht man nicht. Als es halbwegs ging jetzt doch einen Golf 3 (mit Klima).

Ich kann nur noch lachen!

In Wahrheit reicht es nicht für etwas Anständiges oder die Frau/Familie macht einen Strich durch die Rechnung.

https://www.motor-talk.de/.../...500-se-oder-420-sel-t5467520.html?...

Zitat:

@saab62 schrieb am 23. Juli 2021 um 10:15:36 Uhr:

:D Jo, meine Partnerin verjagt mich nach dem Kauf des zweiten dann vom Hof hier.... :D

Interesse für einen 420 SEC oder 500 SEC ist aber vorhanden...

Ich kenne das in diversen Fällen allein bei uns in den Ortschaften.

Oldtimer (zusätzlich) aber allein die Haftpflichtversicherung dafür ist schon schwierig - Ratenzahlung mit entsprechendem Aufschlag. Einmal im Jahr damit fahren.

Die Kiste klappert und klingelt wie sonst etwas. ABER Oldtimer fahren.

Highlight vor Jahren auf einem S-Klasse-Treffen (W 126) andere anbetteln, weil das Geld für nächste Tankfüllung für die Rückfahrt nicht vorhanden war. ABER wir haben jetzt auch einen alten Mercedes Oldtimer / S-Klasse. :(

Für so ein Auto (Oldtimer und auch S-Klasse) hat man das Geld wirklich - nachhaltig - übrig oder vergessen!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hallo,

ich kann nicht beurteilen in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet und generell halte ich so eine Ferndiagnose für schwierig.

Aber ich habe mir Anfang des Jahres (nach langer Suche) einen C126 (560er) zugelegt. Während der Suche wurde klar, dass mich allein die Anschaffung doppelt so viel kosten wird, wie ursprünglich geplant (um etwas anständiges zu bekommen).

An dem Wagen sollte alles schick sein, bis auf ein paar optische Kleinigkeiten, um die ich mich dann selbst kümmern wollte - ich ließ ihn vor dem Kauf von einem Fachkundigen durchchecken.

Trotzdem kam es dann zu einigen ungeplanten Defekten und Reparaturen, die nicht gerade preiswert waren (bzw. eine Reparatur ist noch offen).

Und die Kleinigkeiten sind zwar von kleinem Arbeitsumfang, aber der Preis für die Ersatzteile ist dann oft nicht ganz so klein (-> teuer).

Als am Anfang meiner Suche klar wurde, dass das gar nicht so günstig wird, da habe ich auch oft diesen oder jenen Schönheitsfehler hinweggesehen (würde mich am Ende eh nicht stören), damit es günstiger wird. Mittlerweile bin ich sehr froh, etwas mehr Geld ausgegeben zu haben und sollte ich noch mal einen kaufen, würde ich wohl tendenziell in noch besserem Zustand kaufen. Denn auch die kleinen Schönheitsfehler stören nach einiger Zeit (zumindest war es bei mir so).

Vielleicht hilft dir dieser Denkanstoß ja weiter, viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Auto.

Grüße

Zitat:

@RSB. schrieb am 4. Dezember 2021 um 03:54:56 Uhr:

Mittlerweile bin ich sehr froh, etwas mehr Geld ausgegeben zu haben und sollte ich noch mal einen kaufen, würde ich wohl tendenziell in noch besserem Zustand kaufen. Denn auch die kleinen Schönheitsfehler stören nach einiger Zeit (zumindest war es bei mir so).

Es kommt halt auch auf den eigenen Anspruch an das Fahrzeug an, Hauptsache Mercedes und es fährt ist das eine Ende, ein sehr gutes Fahrzeug das sowohl optisch als auch technisch in wirklich exzellentem Zustand, ist das andere Ende.

Ich habe für meinen 87er SEC sicherlich ein ordentliches Sümmchen augegeben, aber es bisher nicht bereut. Ich fahre, genieße den Wagen und all seine Annehmlichkeiten und wundere mich mit welchen Problemen sich andere herumschlagen müssen. Ich kenne das bisher nicht, aber der Obulus dafür ist sicherlich für Manchen eine Hürde die er nicht nehmen kann oder will.

Ein Fall der mich sehr an die 'Rotzgeschichte' hier erinnert, ein Forumsmitglied glaubte sich mit knapp 4K Eur einen Traum zu erfüllen und kaufte das Ding trotz aller Unkenrufe aus dem Forum und Warungen dass der Kauf zum Fiasko werden könnte.

Ergebnis: viel Geld hineingesteckt und letztendlich aufgegeben da die Kohle weg war und der Wagen dennoch nicht fahrbereit zu bekommen war ohne die 2-3 fache Kaufsumme zusätzlich zu investieren.

GreetS Rob

380

Die zwei vorherigen Beiträge hier von

RSB.

und

Rob_Mae

(Ich brauche sie nicht nocheinmal zu wiederholden durch Zitieren.)

treffen es im Kern!!!!

Das besser Auto ist immer der bessere Kauf! Einen guten Wagen bekommt man nicht für low budget / billig.

Keiner bringt so einen Wagen in Ordnung (kostet richtig) und verschenkt ihn dann. WACHT AUF!

Die Fahrzeuge von dem Niederländer Henk Grooten, Exclusive Cars (siehe oben meine Links) würde ich mir zu gern einmal ansehen. Leider ist das recht weit von mir. Die sehen zumindest auf den Fotos zu lecker aus.

*Schleck* :D :p * Bitte nicht am Lack oder Auto lecken, Herr H. ! *

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

…. naja, wer offenkundig Japaner verkauft und die Herkunft verschweigt ist m.E. nicht seriös. Da würde ich nicht mal hinfahren wenn er in der Nähe wäre. Aber alles Geschmacksache.

Hallo Bernd!

Meinst Du der dunkelblaue mit 59' km ist auch ein Japaner? Der hat zumindest den E-/S-Schalter an der Automatikwählkulisse.

Auf die komplette Historie weist er zumindest bei den Fahrzeugen hin. D. h. bei dem dunkelblauen mit 59' km und dem weißen mit 12' km, der allerdings ohne E-/S-Schalter an der Automatikwählkulisse und somit ein Japaner?!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hallo Jörg,

habe zwei 560 SEL (einer war der teuerste) angesehen, bei denen man das Kombi mit der rechten Leiste sehen konnte. Die wird von den Betrügern immer bewusst verdeckt. Hier sieht man klar rechts „Exhaust-Temperature“; ein eindeutiger Hinweis auf Japaner. Also spielt er nicht sauber! Ich will hier keine Japaner-Diskussion anfangen; mir reicht einer völlig! Es geht mir um die Transparenz der Historie.

am 5. Dezember 2021 um 11:44

Thema erledigt, den Benutzer Edi1980 gibt es nicht mehr.

Preislich ebenfalls interessant

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 300SD ein Schnapper für 7500 €?