1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124: Welches Modell?

W124: Welches Modell?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
mich wrde gern interessieren, welches Modell am meisten hergestellt wurde, welche Karosserie mit welchem Motor?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen T 200 oder 230er T/TE zu kaufen. Oder sind doch die Limos die bessere Wahl?
Habe mal bei Ebay geschaut, wie die Ersatzteilversorgung ist und wurde echt positiv überrascht!

Beste Antwort im Thema

Naja, also eins ist ja mal klar, der Kombi sieht nun mal geiler aus, tut mir ja leid. Und ob das Fahrwerk besser ist bei der Limousine: Also ich fahre nie in solchen Bereichen, in denen mir das Fahrwerk der Limo hilfreich wäre. Meiner fährt sicher, spurtreu, ist bequem und hat Platz (meiner sogar zugelassen für 7 Personen) Und der Mehrverbrauch: Sicher nur unter Laborbedingungen meßbar.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da muss ich dir "ausnahmsweise" einmal Recht geben koesek😁

Ich hatte mir nur vorhin ausgemalt, "was wäre wenn", es Coupes' oder Cabrios' mit Dieselmotor gegeben hätte? Wieviele 2-türer wären dann heute noch unter 300.000km und rostfrei 😛? Na gut, zum Glück war ich damals kein Ingenieur. Ich hätte Dieselmotoren in die W124 2-Türer pflanzen lassen.

"E 300 Diesel Cabrio" 😰

Naja, zurück in die Realität- mit dem nächsten Beitrag. Der Themenersteller hat sich immer noch nicht für einen der juten 124er entschieden.

Da haste Recht...nun haben wir uns so breit ausgelassen, nu' soll er sich auch mal nen schönen 124 kaufen.

Gib mir ruhig öfter als "ausnahmsweise" Recht, das schadet nicht 😁

Coupés und Cabrios mit Dieselmotor gibt es ja nun leider inzwischen häufig...grauslich; gibt's nicht inzwischen sogar nen TT oder Ähnliches als TDI?

Gottseidank nicht im 124er 🙂

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Coupés und Cabrios mit Dieselmotor gibt es ja nun leider inzwischen häufig...grauslich; gibt's nicht inzwischen sogar nen TT oder Ähnliches als TDI?

Wieso so weit wegschauen-den CLK gibts doch auch als CDI und als Studie hat sogar der SLK gedieselt.

Da hast du dir mit diesem Beitrag aber nen ziemlich abgehangenen ****** gesucht 😉

Ist doch erst von 2008, noch garnicht so laaange her...

Deine Antwort