ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W124 Radio Kabelbaum fehlerhaft

W124 Radio Kabelbaum fehlerhaft

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. November 2022 um 13:56

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Aftermarket Radio, welches ich anstatt dem originalen einbauen möchte.

Ich habe die passenden Adapter etc. mitgeliefert bekommen, eigentlich wäre der Einbau kein Problem.

Allerdings hat der Vorgänger etwas am Kabelbaum gepfuscht.

Es gibt hier vier Anschlüsse für die Lautsprecher, je einer für einen Lautsprecher.

Diese schließt man eigentlich an einen der ISO Adapter an, welchen einen von zwei Steckplätzen am Radio belegt.

Leider liegen nur zwei Lautsprecher Kabel offen, welche ich dort anschließen könnte, die anderen zwei sind verbunden mit weiteren zwei (obwohl es eigentlich nur 4 (für jede Boxe einen) geben sollte).

Angehangen ein Beispielbild der Lautsprecheranschlüsse, von denen es 4 geben sollte, allerdings nur zwei offen liegen und weitere 4 miteinander verbunden sind.

Danke!

Bild1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Du schreibst einerseits, es gibt 4 Anschlüsse und dann wieder nur 2. Was jetzt.

Original gibt es 2 LS Stecker fürs Radio, die zum Überblendregler gehen (neben dem Verstellknopf Aussenspiegel). Das kan der ISO Stecker so nicht richtig, der ist schon für 4 LS Ausgänge vom Radio vorkonfektioniert.

Stell mal ein Bild von diesem Stecker ein. Die Kabelfarben sind genormt, es lässt sich also auch aus einem nicht perfekten Stecker was passendes basteln.

Das Steckergehäuse und die fehlenden Pins gibts bei MB einzeln zu kaufen.

Wenn auch noch das Baumuster rausgelassen wird kann man die Kabelfarben exakt zuordnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W124 Radio Kabelbaum fehlerhaft