ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Lautsprecher, aktuell 2021

W124 Lautsprecher, aktuell 2021

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 8:24

Hallo Leute,

ich habe diverse Artikel zu dem Thema schon gelesen, nur sind sie schon einige Jahre alt.

Mir stellt sich die Frage, was ich in meinem für alternative Lautsprecher, ohne großartig basteln btw. fräsen zu müssen, einbauen kann.

Mir schwebt folgendes Setup vor und mein Anspruch ist, dass ich Musik aus den 70er/80er Jahren (Rock, Pop) auch einmal schön laut hören kann, ohne dass irgendein Lautsprecher kratzt oder total übersteuert ;-):

- Blaupunkt SQR49 (zeitgenössisch ;-)) mit Bluetooth-Adapter

- Rainbow Lautsprecher sollen ja gut sein, man bekommt sie aber anscheinend nirgends mehr. Was gibt es an Alternativen oder wo gibt es sie noch?

(die ESX und die Crunch sind klanglich gesehen wohl nicht unbedingt der Hit!)

- eine kleine 2x80W Endstufe für die Lautsprecher (eine ältere habe ich hier, die aber keine Einstellungen bzgl. Trennfrequenz zulässt! Ich bräuchte also noch zwei Frequenzweichen, die ruhig fixe Trennfrequenzen haben können und nicht unbedingt wahnsinnig teuer sein sollten!

- aktiver Subwoofer von Pioneer TS (würde ihn unter dem Sitz bzw. im Beifahrerfußraum verschwinden lassen)

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge

Gruß

Bastian

Ähnliche Themen
61 Antworten

Mit weniger Aufwand geht sogar Rückenmassage! ;)

Pompadour.01
Pompadour.02
Pompadour.03
+1

Hallo Gemeinde, habe mir 4 Crunch eingebaut. Vorn war einfach. Hinten links extrem mühsam. Aber nun hat man einen sehr schönen Klang. Becker Mexico 2000 macht wieder richtig Spass. 84 Euro in der Bucht und 90 min basteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Lautsprecher, aktuell 2021