W124 Grenzerfahrung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo, habe gestern einen Scheunenfund (Bmw 6er) in Madrid bei 35 Grad abgeholt. Es gibt wenn man Richtung Norden fährt einen kleinen Pass und da kam mein 300 TDT arg ins Schwitzen. Mit 40 km/h, alle Fenster auf, Heizung volle Pulle, und der Zeiger war genau auf dem Weißen Strich 120, der vor dem Roten kommt. Wäre der Pass nur ein bisschen länger gewesen hätte ich am Standstreifen meinen w124 abstellen müssen. Habt ihr auch solche Grenzerfahrungen? Siehe Foto vom Gespann

Image
40 Antworten

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 5. Juli 2016 um 13:39:33 Uhr:

Noch einfacher ist es, die Batterie vorher abzuklemmen 😉

mist, wollt ich auch grad schreiben.....;-)

Auch wenn die Zündung aus ist ?

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 5. Juli 2016 um 21:27:54 Uhr:

Oh Ja

mfg

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 5. Juli 2016 um 21:27:54 Uhr:

Die Uhr läuft ja weiter oder? Also ist Saft vorhanden...

Ähnliche Themen

Zitat:

@TroyHeik schrieb am 2. Juli 2016 um 12:26:09 Uhr:

Ps. Bmw Bj, 1981, sagenhafte originale 1187 km drauf, alles ist wie aus der Fabrik!!!

Hallo,

sehr cool! Wie kommen nur immer wieder solche Sachen zustande? Wer kauft so eine geile Karre, um sie dann in die Scheune zu stellen......?
Glückwunsch zu diesem Kauf!

Gruß,

Th.

@tw.ghost ja, das sind halt Schicksalsschläge. Der Zahlungskräftige Spanier ist damals nach Deutschland, hat dort das Fahrzeug gekauft und nach Málaga transportieren lassen. Das Fahrzeug hatte noch die Überführungskennzeichen als er überraschend verstarb. Die Frau stand wahrscheinlich erst unter Schock und hatte danach andere sorgen und ließ den Wagen die ganze Zeit in der Garage, bis Sie dieses Jahr einen Schlaganfall hatte und ihn an seinen Neffen verschenkte, und dieser ihn an mich verkauft hat. Jetzt kommt er zurück nach Deutschland in eine Klassikerhalle und wird perfektioniert. Türdichtungen müssen aufbereitet werden, schließt schlecht, und einige Plastikabdeckungen habe ihre Form verloren. Alles andere wie neu...nur schade dass es kein 300 tdt ist??

Hallo,

ja, ist eine traurige Geschichte. Nunja, auch wenn mein Herz für Mercedes schlägt, diesen Wagen hätte ich auch mitgenommen! Gutes Gelingen bei der Fertigstellung.

Gruß,

Th.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 6. Juli 2016 um 14:38:50 Uhr:

Zitat:

@TroyHeik schrieb am 2. Juli 2016 um 12:26:09 Uhr:

Ps. Bmw Bj, 1981, sagenhafte originale 1187 km drauf, alles ist wie aus der Fabrik!!!

Hallo,

sehr cool! Wie kommen nur immer wieder solche Sachen zustande? Wer kauft so eine geile Karre, um sie dann in die Scheune zu stellen......?
Glückwunsch zu diesem Kauf!

Gruß,

Th.

Mich würde es sehr interessieren wie es mit den BMW weiter geht. Auch Bilder wären schön.
Viele Grüße, Andreas

grenzerfahrung?
nur im haftungsbereich seit LLK großer Pumpe und anständiger Einstellung
es gibt auf den BABs und Bundesstraßen keine Steigung mehr die er nciht im3. maximla nimmt.
eher 4. und ca 100 kmh dann ist alles im grünen bereich
Lasten bis 2,6 tonnen in dem Fall
mit nem Minibagger mit ca 2,9 plus 700kg schweren Hänger und Feldwege als Polizeistreckenumfahrung sieht das ganze dann wieder etwas anderst aus
Viscokupplung einmal je Jahr neu und vorne auf den Klimkondesatoren fehlen immer noch Lüfter wegen LLK NAchrüstung
grüße
uli
kalte turbodiesel seit großer Pumpe und LLK 😉 und großer Wasserpumpe

@Himmelrock hier einige Bilder, ich sag dann bescheid wenn es Neuigkeiten gibt!

Front-2
Hinten
Vo-li
+1

Hallo,

sehr schickes Teil 🙂, keine Frage. War (ist!) schon ein cooles Fahrzeug.....

Gruß,

Th.

Deine Antwort